Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes

• mich störte das viele Gesinge

Das störte mich nicht und da Lucy in dem Film die Sängerin einer Band ist passt das für mich auch.

Die vorigen Teile fand ich auch besser alleine schon wegen Jennifer Lawrence

JL in den original Teilen fand ich ebenfalls sehr gut, Rachel Zegler als Lucy hat mir ebenso gefallen.

So weit für mich also okay.

Wie empfindest du denn den Anfang (ersten 3min), ist schon sehr dunkel auch mit deinem Lichtstarken Projektor?

Ja, sehr dunkel.

Ich denke, das wird selbst mit Lichtkanonen a la Christie so sein weil diese Szenen so dunkel gemastert sind.

• Ich konnte mit den "Panem"-Filmen nie so viel anfangen. Sie boten mir nichts Neues und "Battle Royale" fand ich immer besser. Das Prequel geht dagegen einen anderen Weg und fühlt sich auch anders an. Ich hatte wenig erwartet und wurde nicht enttäuscht. Die Stimmung ist gut, die Welt wirkt irgendwie halbwegs plausibel (auch wenn man wenig erfährt) und die Geschichte ist auch nicht ausgelutscht. Ich dachte allerdings nach dem 2. Kapitel, dass der Film gleich enden würde, aber dann ging er in eine ganz andere Richtung weiter. Der Übergang wirkte etwas merkwürdig. Trotzdem hat er mich gut unterhalten.

Die Lieder der Protagonistin gefielen mir musikalisch sogar. Da gibt es in anderen Filmen deutlich einfallslosere Musik (z.B. in "Wonka" letztens).

Über das zu dunkle Bild der UHD BD wurde ja schon einiges gesagt. Der Ton war dagegen stellenweise richtig gut. Die Schüsse hatten erstaunlich viel Tiefbass und Dynamik, den ich über mein Podest gespürt habe.

Film: 2-

Bild: 3-

Ton: 2

• Nach dem NASA Wochenende habe ich die Panem Woche mit meiner Frau eröffnet.

Dieses mal sind wir chronologisch richtig gestartet und haben und diesen Teil zuerst angesehen.

Insgesamt eine Runde Geschichte und wir haben uns gut unterhalten gefühlt. Obwohl ich Musicals meide haben mich die Gesangseinlagen nicht gestört...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!