Am Rande: Der Film heißt nicht wie der Faden hier, sondern nur "Prey"
Wie auch in Beitrag #6 bereits erfolglos angemerkt.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Am Rande: Der Film heißt nicht wie der Faden hier, sondern nur "Prey"
Wie auch in Beitrag #6 bereits erfolglos angemerkt.
Vielleicht erbarmt sich ein Mod.
Vielleicht stört es aber auch sonst niemanden und vielleicht findet man es so auch besser...
Da es zur Predator Reihe gehört finde ich es so sogar besser.
Finde ich auch.
Weder das Bild, noch der Name lässt auf einen Film aus der Predator Reihe schließen.
So ist es vielleicht nicht 100% korrekt, aber verständlicher.
…zumal es einen Horrorfilm mit identischem Titel gibt… und sogar noch weitere mir unbekannte Filme.
und was wollt ihr jetzt ???????????
So lassen. Die Welt hat größere Probleme 😬
Definitiv so lassen bitte
Ich hab es nicht geschafft ihn ganz zu schauen, hat mich garnicht abgeholt...
EDIT: Hier stand Quark, lag an einer mpv Einstellung, mit madvr ist es alles ok.
Der Bass war aber gut.
Ich als alter Mainstream Assi fand ihn sehr gut. Bild und Ton haben mir gefallen (Disney+)
Mich hat aber gestresst, daß ich die ganze Zeit Angst hatte, dem Hund passiert was...
Gutes Action Kino mit tollen Landschaftsaufnahmen und guter
Kameraarbeit.
Empfehle ich allen anderen Mit-Mainstream Assis uneingeschränkt 😁
Mich hat aber gestresst, daß ich die ganze Zeit Angst hatte, dem Hund passiert was...
Das gefällt mir.
+1
Das gefällt mir.
+1
Danke! John Wick war übrigens die Hölle für mich
Bei Hai Filmen halte ich immer für den Hai
Das mit dem Hund ist ein Spoiler
Mir hat Prey insgesamt gut gefallen. Etwas seltsam fand ich aber den Indianerstamm. Der schien nur aus einem alten Häuptling, vielen Frauen und diesen Krieger-Jugendlichen zu bestehen.
Mir hat Prey insgesamt gut gefallen. Etwas seltsam fand ich aber den Indianerstamm. Der schien nur aus einem alten Häuptling, vielen Frauen und diesen Krieger-Jugendlichen zu bestehen.
den Rest hatte der Predator schon verspeist
Gestern geschaut, nachdem ich hier doch einige positive Kritiken gelesen hatte. Nach Sichtung des Trailers vor einigen Tagen wollte ich ihn eigentlich erst gar nicht anschauen.
Und es hat sich definitiv gelohnt! In meinen Augen ist Prey eine sehr gelungene Predator-Fortsetzung mit spannender Story, tollen Bildern und ordentlichem Ton.
Mir ging es allerdings wie dem Duke:
Hatte von Anfang an Sorge um den Hund.
Zumal Frauchen angekündigt hatte, dass sie nicht mehr weiterschaut, sollte das Befürchtete tatsächlich eintreffen.
Film: 8/10
Bild: 8/10 Tolle Durchzeichnung in den vielen nächtlichen Szenen
Ton: 8/10
Ich habe ihn jetzt auch gesehen.
Nach den ganzen positiven Kommentaren hier war meine Erwartungshaltung recht hoch. Vielleicht war ich deshalb etwas enttäuscht.
Nicht das der Film schlecht ist aber so der Oberhammer war es jetzt auch nicht. Vielleicht haben mir auch einfach die One-Liner und die Maschinengewehrsalven gefehlt. Keine Ahnung. Wird aber trotzdem noch einmal irgendwann geguckt.
Inhalt
Der erste Predator kommt im Jahr 1719 auf die Erde und trifft in Nordamerika auf die dortige Tierwelt, Trapper und Comanchen. Naru, eine junge Comanchen-Frau, heftet sich dem Außerirdischen an die Fersen.
Meinung
Ich fand ihn gut und definitiv eine der besseren Predator-Fortsetzungen. Der Film wurde gut geschrieben und die Charaktere verhalten sich logisch. Das ist im Jahre 2022 gefühlt eher die Ausnahme und allein deswegen ist der Film schon positiv zu bewerten. Die kleinen Details in der Handlung
Medizinische Kenntnisse, Kühlende Blüten, Sumpfloch, Funktion das Laser-Helms, ...
werden gut eingeführt und spielen später im Film eine Rolle. Auch gut: "Show, don't tell" nimmt der Film sich zu Herzen; gut z. B. bei der Begegnung mit dem Bären zu erleben.
Die Handlung in die Wälder Nordamerikas von 1719 zu verlegen halte ich für eine sehr gute Idee, deren Potenzial sehr gut genutzt wird. Gleichzeitig wird das Predator-Universum sinnvoll erweitert. Etwas Fan-Service ("If it bleeds, we can kill it.") gibt es auch, und zwar meiner Meinung nach genau richtig dosiert: Nur ein wenig, genau so viel, dass der Film eigenständig bleibt, die Fans aber dennoch anspricht.
Die Effekte fand ich überwiegend sehr gut, nur gelegentlich war das Blut zu offensichtlich im Computer erzeugt. Der Tarneffekt des Predators hat mir sehr gut gefallen. Ein paar sehr, sehr gute Kameraeinstellungen waren auch dabei, die gleichzeitig der Story nutzen und Spannung erzeugen,
z. B. auf der Wiese vor Wald, vor allem die Einstellungen von oben, in denen man erkennen kann, wie der Predator aufschließt.
Fazit: Sehenswert, für Fans ein Muss. Bin gespannt, wie er sich bei der Zweitsichtung, die definitiv kommen wird, schlägt.
Bewertung (meine Bewertungsskala)
Film: Zwischen Sehr gut und Gut
Bild und Ton (habe mit Atmos Englisch geschaut) machen Spaß. Der Bass hat stellenweise ordentlich gerummst, teils eigentlich zu heftig für das, was auf der Leinwand zu sehen war. Dafür könnten meine Raummoden verantwortlich sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!