Grüße aus Sankt Augustin ( NRW)

• Hallo,

2013 hat es mich beruflich nach NRW verschlagen.

Auf dem Keller Wänden ( gegossene Wände ) des alten Hauses haben wir was neues gebaut.

Hier wurde mir schnell klar,das in diesem Keller ein Heimkino entstehen muss. Ohne gross zu überlegen und zu planen baute ich mir also meine Klipsch Arena. ( siehe Fotos )

Und wie das so ist ( Heimkino ist man nie fertig ) habe ich mich entschieden dieses Jahr meinem Heimkino ein Update zu verpassen.

Also alles komplett demontiert ( Hammer und Hilti ) und auf Grundlage vieler tollen Bilder im Internet und auch Videos von Grobi TV (darf ich das hier erwähnen ) neu losgelegt.

Jetzt bin ich seit Januar Step by Step das neue Heimkino am fertigstellen.

Ich habe viele tolle Ratschläge und Empfehlungen aus anderen Foren erhalten und versuche diese jetzt umzusetzen.

Leider bin ich mehr der Handwerker und nicht der tolle Techniker.

Deshalb würde ich hier gerne eure Hilfe bei meinen Problemschen und Vorstellungen hier in Anspruch nehmen.

Natürlich bekomme ich meine Lautsprecher und Geräte angeschlossen aber zum Beispiel bei der Verkabelung - Schaltung meiner Chassis in meiner gebauten-gewünschten DBA komme ich jetzt an meine Grenzen.

Denke der ein oder andere lacht darüber aber in der Richtung bin ich echt ein Anfänger, und da das ganze Spielzeug ja einiges gekostet hat bin ich sehr vorsichtig bevor ich was zerschiesse weil ich zu blöd war es richtig zu instalieren.

Ich konnte die letzten Tage schon einige nützliche Tipps bekommen und bedanke mich schon jetzt recht herzlich dafür.

Anbei einige Bilder von meiner Klipsch Arena ( 2013) und Eindrücken von meiner jetzigen Baustelle die ich hoffe in den nächsten 4 Wochen schliessen zu können. :dancewithme

2954 -2913-3086 Fotos jetziger Ist Zustand....

Grüße aus Sankt Augustin.

• Ein Hallo und Willkommen aus dem Nachbarstädtchen Troisdorf. Auch ich betreibe ein Kino mit Klipsch Lausprechern, in meinem Vorstellungsthread nachzulesen. Bei Interesse können wir uns gerne mal treffen und fachsimpeln, wohnen ja nicht weit auseinander. :)

• Hallo Blacksub,

ja wie gesagt bin mehr der Handwerker, habe mir eine Rollschiebetür gebaut und diese passend zu Voraum zum Kino verputzt...

Wenn diese geschlossen ist fällt es gar nicht aus das sich dahinter noch ein Raum befindet.

Bin noch am tüfteln wie ich die Schiebetüre eventuell elektronisch öffnen könnte.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!