Auro Technologies meldet Insolvenz an

• Lando2081

Hat den Titel des Themas von „Auro 3D meldet Insolvenz an“ zu „Auro Technologies meldet Insolvenz an“ geändert.
  • Hallo,

interessante Interpertation(en) die da im Artikel (link haut nicht hin) drin stehen.

Eine Insolvenz als Chance sehen.. zeugt von einer sehr positiven/optimistischen Einstellung.

Die Frage, warum die Struktur, die Impulse und Marketing nicht schon vor der Insolvenz gesetzt wurden, wird wohl unbeantwortet bleiben.

mfg

• Nicht wirklich. Er wird versuchen mit einer 20 bis 30% Quote raus zu kommen, entschuldet somit das Unternehmen auf einem Schlag mit -70%.

Das sind halt gesetzlich geschütze Formen des 'betreuten Kapitalismus'..:big_smile:

Solange es gut läuft, kommt der cash in die eigene tash- und wenn's schlecht läuft, oder man zB das permanente Entlohnen Dritter als lästig und dem persönlichen Gewinn abträglich ansieht,brauchts halt nen guten Insolvenzjongleur und nen verständnisvollen Richter- und schon kannst du von dir gemachte Fehler und Versäumnisse auf deine Lieferanten, Dienstleister und auch Kunden abwälzen..

Und mit etwas Kreativität lässt sich sowas sogar mehrfach wiederholen- bis das Buch am Ende doch noch rund ist:byebye:

Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

• Insolvenz ist leider (auch) bei uns zu einem betriebswirtschaftlichen tool geworden - ok, in manchen Ländern war sie das schon immer.

Ein schönes Bsp für die Ungerechtigkeit der momentanen Handhabung dieser Option habe ich regelmässig vor Augen- nach der -imo völlig überraschenden- Insolvenz eines in Blütezeiten äusserst umsatzstarken Unternehmens, das faktisch zwei Personen gehörte, sind in Folge der nicht geleisteten Zahlungen an deren Dienstleister zwei Handwerksbetriebe mit über 20 Mitarbeitern pleite gegangen, incl Arbeitslosigkeit bei Teilen der Belegschaften etc.

Die beiden Pleitiers hingegen leben weiterhin wie Graf Rotz auf der Popelburg ,präsentieren dabei gerne ihr automobilen Pretiosen und waren auch beim diesjährigen (verspäteten) Neujahrsempfang des OB offensichtlich gern gesehene Gäste.

know how....

• Mir wäre ein 7.1 DTS HDMA oder True HD mit bestmöglicher Dynamik und Ortung lieber als DD+ 5.1 auf Deutsch^^ (der dazu noch verlustbehaftet und vor allem noch stärker im FQ Gang, Präzision und in der Dynamik im Vergleich zur US Spur beschnitten ist.)

Das Ironische ist dass schlechte DD+ Tonspuren (also oft deutsche) es Auro deutlich einfacher gemacht haben sich besser durchzusetzen.

Bei sehr guten 7.1 Tonspuren leidet die Ortung Präzision und Timing durch das Upmixen. Bei dem schachen DD+ Ton ist das leichter zu verschmerzen es Upzumixen.

Das immer schlechtere Mastern von CD´s seit den 2000ern setzt sich leider beim Filmton in den letzten Jahren fort.

Leider ist es wichtig dass der Kontent am Laptop und mit Sportkopfhöhrern anhörbar sein muss. Beim Filmton ist es die Soundbar oder das LS Downsizing.

Vielleicht kommt ja bald die Laserdisc mit unkomprimierten Kinoton als Nerdmedium zurück wie vor ein paar Jahren die LP :)

95% der Performance hängt vom 5 (7).1 Ton ab. Wenn der nur schlecht genutzt wird spieln die paar Objekte keine Rolle.

Wenn ich das mit dem fehlenden Lizenzeinnahmen lese vermute ich dass Yamaha bei der künftigen Vorstufe vermutlich wieder abstand genommen haben könnte. Zumal ja von deren AVR´s viel zuwenig produziert werden können.

Komischerweise verbauen nun viel mehr Hersteller die Auroplattform in Ihre Geräte also vor 6 Jahren. Umso überraschender ist die Insolvenz.

• Komischerweise verbauen nun viel mehr Hersteller die Auroplattform in Ihre Geräte also vor 6 Jahren. Umso überraschender ist die Insolvenz.

Mehr Hersteller vielleicht schon, aber auch höhere Stückzahlen?

Könnte mir vorstellen, dass die AVR Verkäufe sinkend sind: Früher diente ein AVR auch als Switch für diverse Geräte. Dazu noch Radio und Musik-Streamer.
    Heute sind alle Funktionen schon direkt im TV, es braucht keine externen Geräte.

Zum schicken Flat-TV noch ne Soundbar, fertig.

• Komischerweise verbauen nun viel mehr Hersteller die Auroplattform in Ihre Geräte also vor 6 Jahren. Umso überraschender ist die Insolvenz

Wie viele Hersteller das aufnehmen, hängt in erster Linie von der Höhe der Lizenzgebühr ab. Vielleicht wurde die nur deutlich reduziert, damit mehr aufspringen, was dann nicht unbedingt funktionieren muss, wenn es eben doch nicht genug "die Menge macht".

Und als Hauptursache für die Insolvenz wurde doch bereits im ersten Betrag das Abspringen eines Investors genannt.

Jetzt wird es beim Insolvenzverwalter liegen, ob und wie es weitergeht. Und die orientieren sich eher an nackten Zahlen als an (gescheiterten) Lebensträumen.

• Das kommt nun doch etwas überraschend. Vor allem da es in Japan immer wieder neue Innovation gab. Auch die erwähnte Auro-3D-Live-Streaming-Box sollte ja nochmals Schub geben.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das weitergeht, es ist ja erstmal eine vorsorgliche Insolvenzmeldung. Die Galaxy Studios sind davon ja ebenfalls nicht betroffen.

Ganz aus scheint es ja dann nicht zu sein, denn sowohl die Auro-3D taugliche Soundbar als auch die Live-Auro-3D-Streaming-Box sind ja beide fertig entwickelt. Ich hoffe da mal auf ein Reboot, mit neuer Ausrichtung. Wilfried van Baelen sieht das ja eher als Neuanfang. Es bleibt spannend.

• Ohne eine grundsätzliche Diskussion entfachen zu wollen, halte ich persönlich das Auro Format für das beste im Heimkino wenn es um immersiven Klang geht. -so fern man exakt aufstellt.

Ich hoffe daher das es mit der Technologie weiter geht. Es wäre schade wenn sich Auro in die Reihe der besseren, aber gescheiterterer Technologie einreihen müsste.

• Die Algorithmen zwischen Kanal und Objekt orientiert werden ja nicht einfach verschwinden... Vielleicht profitierten wir noch davon, weil ein einfacher möglicher Standard geschaffen wird. (Man wird ja nicht träumen dürfen)

• Ich habe grade wider alles auf Auro umgestellt. weil ich es (nach basteleien mit Atmos) tatsächlich für das besser klingende Format halte. Ist ein bisschen weit Hergeholt , aber erinnert mich ein wenig an den Kampf Sega Saturn gegen Playstation 1. Damals hab ich mir die Sega Saturn geholt. Die wurde kurz darauf eingestellt weil alle auf Playstation zockten. Da gibt es zich Beispiele , wo nicht das bessere Format entscheidet, sondern andere Dinge wie Marketing, Preis, Softwareunterstützung. Da ist Auro halt relativ schwach aufgestellt und hat gegen den Riesen Dolby kaum eine Chance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!