Da gibt es zich Beispiele , wo nicht das bessere Format entscheidet
Und die meisten davon sind verklärende Legenden.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da gibt es zich Beispiele , wo nicht das bessere Format entscheidet
Dann kann Dolby ja endlich zuschlagen, Auro kaufen und den eigenen Upmixer in die Tonne kloppen.
Dann kann Dolby ja endlich zuschlagen, Auro kaufen und den eigenen Upmixer in die Tonne kloppen.
Ich denke, dass der Upmixer von Dolby so ist, weil ihn Dolby so haben will und nicht, weil sie es nicht anders gekonnt hätten.
Ich denke, dass der Upmixer von Dolby so ist, weil ihn Dolby so haben will und nicht, weil sie es nicht anders gekonnt hätten.
Das denke ich auch. Zum Glück sind die Upmixer unterschiedlich, so dass jeder seinen Favoriten nutzen kann.
Zum Glück sind die Upmixer unterschiedlich, so dass jeder seinen Favoriten nutzen kann.
Und wenn es keinen Favoriten gibt bleibt auch noch die Option keinen Upmixer zu nutzen.
Ich wollte nun nicht wieder das Thema Upmixer ja/nein diskutieren, sondern nur darauf hinweisen, dass manche auch das native Tonformat bevorzugen, auch wenn es nur 5.1 ist.
eine läppische 9BSST 3
Das musste ich erst mal googeln, so wie ich das sehe ist das aber eine 3 Kanal Endstufe und ganz auf die Surrounds würde ich dann doch nicht verzichten.
Oh ja. Zum Beispiel Video 2000. Die sind gescheitert weil VHS die Lizenzen verschenkt hat und die Player dadurch wesentlich "billiger" waren. Auch so eine verklährte Legende !?
Die sind gescheitert weil VHS die Lizenzen verschenkt hat und die Player dadurch wesentlich "billiger" waren. Auch so eine verklährte Legende !?
Nein, das ist lediglich eine falsche Behauptung und Unsinn noch dazu.
Es gab überhaupt keine Lizenzen, die VHS hätte verschenken können. Wenn einer Lizenzen vergeben hat, dann war es JVC als Erfinder von VHS. Diese Lizenzen betreffen aber natürlich nur den Kostenvergleich zwischen JVC und den lizenzierten anderen VHS-Anbietern.
Das hatte aber nichts mit den Produktionskosten von Video2000 zu tun, denn die haben sowieso keine Lizenzkosten gehabt, weil Grundig und Philips das System selbst entwickelt hatten. Die VHS-Geräte waren deshalb billiger, weil deren Konstruktion einfacher war bei mindestens vergleichbarer Zuverlässigkeit.
Aus welchen Gründen Video2000 wirklich gescheitert ist, kannst Du hier nachlesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Formatkrieg_(Videorekorder)
Anscheinend geht es weiter mit Auro-3D!
Neuer Geldgeber: die Private-Equity-Firma Saffelberg Investments erwirbt alle Vermögenswerte
Neue Holding: neue Holdinggesellschaft, NewAuro BV,
alle fertig entwickelten Produkte sollen erscheinen.
Gestrige Presse-Mitteilung auf der FB-Seite von Auro-3D:
Externer Facebook-Link:
Ist dann Van Bealen komplett raus bzw
hat er gar nichts mehr mit Auro zu tun?
Oje, ein PE.
Na das wird Spaß. Alle Idealisten raus. Jetzt geht's ums Geld.
Oje, ein PE.
Na das wird Spaß. Alle Idealisten raus. Jetzt geht's ums Geld.
Ja klar. Das Heuschrecken-Image der Private-Equity-Unternehmen bleibt erst einmal. Aber ich sehe es auch als Chance.
Man muss halt nun warten, ob die angekündigten Partnerschaften auch wirklich kommen.
Hauptsache die Soundbar und die Streaming-Box kommt noch auf den Markt, und dann muss man sehen, wie weit das angenommen wird.
Die Idee einer Live-Streaming-Box für musikschaffende Künstler finde ich wirklich großartig!
Das Heuschrecken-Image der Private-Equity-Unternehmen bleibt erst einmal.
und ich würde da auch nie von einer Fehldiagnose reden..
Mal schauen, ob daraus was solides erwächst, oder ob nur einmal noch fix Kasse gemacht werden soll.
Für die, die nicht bei Facebook sind:
„Ein vielversprechendes neues Kapitel für die Auro-3D® Technologie
20. Juli 2022
Der heutige Tag markiert einen aufregenden Neuanfang für Auro-3D, einen weltweit anerkannten Spezialisten für Immersive Sound-Technologie. Die Private-Equity-Firma Saffelberg Investments erwirbt alle Vermögenswerte und engagiert sich für die zukünftige Entwicklung und Vermarktung der vielversprechenden Auro-3D-Technologie, die 2010 von Wilfried Van Baelen eingeführt wurde, der das AURO-3D-Format als End-to-End-Lösung für alle Audiomärkte konzipiert hat.
Eine neue Holdinggesellschaft, NewAuro BV, wird das Entwicklungsteam von Immersive Sound Software-Spezialisten beibehalten und bestehende Kunden unterstützen. Eine solide strategische Vision in Verbindung mit einer gesunden Bilanz wird zukünftiges Wachstum ermöglichen. Große Marken aus der Tonindustrie haben ihr Interesse an Partnerschaften mit Auro-3D bekundet, sowohl auf der Technologie- als auch auf der Inhaltsseite. Bestehende Auro-3D-Plattformen und -Tools werden in den Bereichen Audio Coding, Audio Rendering und Upmixing weiter entwickelt. Mit großer Spannung wird die Einführung von Auro-Cx erwartet, einem Audiocodec der nächsten Generation für das Streaming.
Das Team wird von CEO Rudy Van Duppen und CTO Bert Van Daele geleitet, die zusammen 20 Jahre Erfahrung mit der Auro-3D-Technologie haben. Ein engagiertes Team von Immersive-Sound-Experten wird weiterhin End-to-End-Auro-3D®-Lösungen für die Märkte Broadcast, Digitales Kino, Heimkino, Mobile, Gaming und Automotive anbieten.
Der Verwaltungsrat wird aus dem Saffelberg-Direktor Luc Osselaer und dem Branchenveteranen Wiebo Vaartjes, dem ehemaligen Executive Vice President und CEO von Philips Lifestyle Entertainment, bestehen.
"Der technologische Vorsprung von Auro 3D, die hochspezialisierten Mitarbeiter, das starke geistige Eigentum und die exzellente Erfolgsbilanz mit weltweit führenden Audiomarken waren für uns ausschlaggebend, eine entscheidende Investition zu tätigen", sagt Luc Osselaer, Direktor bei Saffelberg. "Wir sind überzeugt, dass die bewährten Software-Plattformen von Auro 3D die Zukunft des natürlichen immersiven Klangs prägen werden."
Da wir ja laut macelman keine FB-Inhalte aus urheberrechtlichen Gründen 1:1 kopieren sollen, hier mal der Bericht von Nicos Seite:
Eben im email Postfach: https://mailchi.mp/auro-techno…d-technology?e=ddb98161f9
Und nun wandert Auro in chinesische Hände…
https://www.4kfilme.de/auro-3d…nkurrenz-von-dolby-atmos/
Ob das jemals was wird mit diesem Format?
Echt Schade, dabei sind native Auro Spuren soviel besser wie Atmos.....find ich zumindest
Ich hoffe nur, die Software auf den Geräten bleibt erhalten, so wie es jetzt ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!