Vergleich verschiedener Class D Endstufen Module - Hypex, Pascal, Purifi, etc.

  • Also ich hab ja den Apollon Purifi Mini 400 - und bin extrem zufrieden damit - in der neueren Version mit 1656er statt 1612er OP.


    Da ist Rauschen auch an meinen Hörnern kein Problem, weil der einen Gain Schalter hat, dann schaltet man halt den Gain Faktor niedriger, und läßt den Vorverstärker mehr reinschieben - in dem Fall mein RME Adi 2 DacFS für den Rauschen ein Fremdwort ist zumal der Auto Volume Control hat und seine Ausgangsleistung immer an den optimalen Bereich über Relais anpaßt - zwischen plus 19 und minus 7 db.


    Haut man natürlich den Gain voll rein am Purifi , hat ne Box mit 100 db oder mehr Wirkungsgrad, dann muß man ja mit der Vorstufe bremsen wie Hölle und das Eigenrauschen der Purifi wird hörbar - auch noch einen bis 2 Meter von der Box weg.


    Ist der Gain passend niedrig eingestellt kann man das Ohr in die Box hängen und rauscht nix.


    Ich bin von den kleinen Schatzkisten von Apollon schwer begeistert und würde die immer wieder kaufen, auch wenn ich an der Hauptanlagen Class A/Boliden der mittlerweile 12 Kiloeuronen Liga auffahre.(ASR Emitter Exclusive) - die sind halt noch nen Ticken schmelziger und kontrollierter untenrum, was man aber ohne Direktvergleich jetzt nicht so wichtig findet.


    Hatte auch länger die Apollon Purifi 950 im Hause - auch super gut - aber den Mehrpreis zur 400er an meinen Boxen nicht unbedingt nötig, werde mir als nächstes den neuesten 1200er Purifi vor die Brust nehmen, das soll durch und durch eine Neuentwicklung sein und nicht nur ein aufgebohrter 400er, wie es der 950er ist.


    Die teuren Weiss OP s sehe ich nicht als zwingend erforderlich, die 1656er sind schon saugut !


    Was mir an den Purifis gefällt ist die extrem neutrale Darstellung von Sachen. Dadurch gehen halt gefühlt zu Röhren oder auch Class A mit Chiptechnologie einige Details und Lebendigkeit flöten bei Mucke, die diese durch geschickte Klirrspektren oder Phasenverschiebungen hörbar machen, aber im Filmbetrieb sind die Purifis aus meiner Sicht unschlagbar, da sie gnadenlos abliefern und alles schön trocken und natürlich rüber kommt.

    Hab gerade gestern wieder Alien Romulus damit gesehen einfach nur granatengeil.

    <3

  • Welche LS hast du sehe nichts in deinem Profil - wäre interessant

    Hallo mein Lieber,


    an dem kleinen Purifi hängen derzeit meine Thivan S 6.


    Ich hab in dem Thread, wo ich mich vorstellte einiges Zeuch abgebildet,

    da kannste dich mal durch ein paar Bilder scrollen- die Purifis siehste in den Folgebeiträgen abgebildet, einfach scrollen:



    Im Moment laufen an bei mir Thivan Eros 9 Anniversary (Horn mit 38er Wumme), Thivan S 6, Unison Research Max Mini, Unison Research Max 1, Klipsch RB 81 MK 2, Hans Deutsch 304 und Tannoy M 1.


    Die Purifis hab ich da querdurch auf Reisen geschickt und laufen mit allen Boxen gut bis fantastisch - sowohl der 400er als auch der 950er von Apollon.


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!