Sammelthread HTPCs & madVR - Fragen, Probleme & Support

• Hallo,

mit dem NZ800 ist wieder ein 3D-Projektor eingezogen und jetzt würde ich das auch gerne probieren. Ich konnte MadVR auch schon soweit einstellen, dass die MKVs richtig side-by-side dargestellt werden und auch die Auflösung auf 1920x1080 reduziert wird. Leider muss ich jetzt am Projektor immer manuell auf 3D Side-by-Side umschalten. Wenn ich es auf Automatik lasse, zeigt er beide Bilder nebeneinander an und macht kein 3D. Mit meinem Blu-Ray-Player klappt die automatische Umschaltung. Habe ich hier noch irgendeinen Haken vergessen?

Lieben Gruß

Michael

• So wie ich es verstanden habe, erzeugt MadVR side by side; zumindest werden die beiden Kanäle nebeneinander angezeigt. Oder habe ich da woanders schon etwas falsch eingestellt?

Lieben Gruß

Michael

Edit:

Ich habe jetzt „erfolgreich“ auf framepacking umgestellt. Der NZ800 zeigt mir auch an, dass das Signal als framepacking erkannt wurde. Allerdings ist das Bild irgendwie verschoben:

IMG_0276.jpg

Hat einer eine Idee?

Lieben Gruß

Michael

• Wie spielst du denn zu ? Über den PC geht Framepacked 3D mit den neueren Nvidia Treibern nicht mehr so ohne weiteres.

Ich spiele über den PC mit MadVR zu; habe eine NVIDIA 4070ti. Grundsätzlich scheint es ja zu funktionieren, weil der NZ8 ja Framepacked erkennt. Irgendwie wird das aber nicht richtig erkannt, sondern so komisch abgeschnitten.

Lieben Gruß

Michael

• Früher mal hat sich schon ein Bild verschoben wenn eine Frequenz genutzt wurde, die nicht recht zum Monitor passte.

Glaube nicht, dass das daran liegt, aber schau mal nach.

Der Nvidia Treiber ist wahrscheinlicher. Da wird 3D nur bis v427 oder so unterstützt.

Da ich mir auch grade 3d einrichten: schau auch dass du full-hd 3d zuspielst, sonst ist das Bild unschön.

Bei mir zeigt er dann eine Auflösung von 1920x2205 an.

Ggf mag das der JVC nicht...

• Das liegt eigentlich am Treiber, Nvidia hat hier die 3D Funktion vor einer ganzen Weile entfernt. Also geht es entweder mit dem letzten Treiber der 3DVision noch hatte oder es geht noch über den 3D Fix Manager (bei neueren Karten): https://helixmod.blogspot.com/2017/05/3d-fix-manager.html

Allerdings hab ich das auch noch nicht vernünftig zum Laufen bekommen...

Mit madVR hat das meines Wissens nach nichts oder nur am Rande zu tun, da wird 3D weiterhin unterstützt.

• Hallo Leute,

Ich hoffe ich bin hier doch richtig.

Danke an allen für die mehr oder weniger hilfreiche Posts.

Habe einen JVC x7900 mit MadVr Vers 113. Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 1070 mit 8 GB .

Soweit alles gut ... aber.... Wie Kann ich das Bild schärfer bekommen? Dachte an mehr Hz aus der GK. Oder kann ich in Madvr etwas einstellen?

Selbstverständlich soweit die Hardware es schafft?

Der Zuspieler ist der HTPC über MPC Be player mit 4k HDR Film Material.

Danke für hilfreiche Tips.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!