Jennifer Aniston spielt wohl gerne romantische Filme.
“Love Happens” heißt ihr neuer Film. Mit von der Partie ist Aaron Eckhart, der mir noch in Erinnerung aus “Batman: The Dark Knight” ist.
Er spielt den Psychologen Burke Ryan, der vor drei Jahren seine Frau bei einem Autounfall verloren hat und aus seinem Schmerz ein Geschäft gemacht hat. Er selbst hat seine Krise und Trauer noch nicht überwunden, doch für sein Umfeld darf es nicht sichtbar sein, da er ja ein Berater für Hinterbliebene ist.
Eloise (Jennifer Aniston) hat einen eigenen Blumenladen. Wirkliches Glück mit Männern hat sie nicht gerade. Und auch als sie Burke Ryan kennenlernt, scheint es nicht anders zu sein. Sie haben ein langweiliges Date, und der Film plätschert so ein wenig wie das Dinner dahin.
[Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/293.jpg]
Sie sieht ja gut aus so ist das ein positiver Baustein des Films
Es ist ein Liebesfilm mit Vergangenheitsbewältigung, der zwei Liebende zusammenführt. Es geht um Verlust eines geliebten Menschen und wie man mit der Trauer umgehen kann. Das man sein Leben weiterführen soll. Wenn man das Gefühl hat, dass die Welt still steht, den wenn einem das liebste weggenommen wurde ist es unbeschreiblich schwer damit umzugehen.
Ein tolles Thema aber für mich fehlte das richtige Gefühl oder ein Witz der den Film ins Rollen bringt.
Film befriedigend, manche Szenen sind wirklich nett und man hat das Gefühl jetzt wird der Film besser ;)
Bild befriedigend
Ton befriedigend
Kaufempfehlung absolut nein
Leihen ja, mit nicht so hohen Erwartungen
Gruß Mad Ralph