Pile of Shame - Welche Filme habt ihr noch nicht gesehen, die sonst alle gesehen haben?

• Es steht jedem frei Gutes zu verpassen..

"Der Herr der Ringe" zählt für mich zu "muss man gesehen haben!".

Wenn aber jemand mit dem Genre Fantasy nichts anfangen kann?

Dann wohl nicht.

Die Diskussion hier hat mich so zur Umfrage

inspiriert.

:)

• Wobei mein Kommentar nicht ganz ernst gemeint war ;)

Aber die Umfrage find ich super 👍

zum Thema Zombiefilme: ich war wohl deutlich zu jung beim ersten Sichten ..Kumpels hatten die VHS Kassette besorgt..

• Ich habe bei Game of Thrones auch eine Bildungslücke. Fantasy ist einfach nicht mein Genre. Wenn ein Werk noch dazu in einem Mittelalter-Setting (Könige, Burgen, Ritter, Prinzessinnen, Drachen, Zauberer, ... ) spielt, dann ist es häufig nicht so mein Ding. Herr der Ringe konnte ich beispielsweise erst im zweiten Durchlauf wenigstens teilweise etwas abgewinnen.

Dune 1 + 2 gefallen mir, obwohl es fast reine Fantasy-Filme sind. Da gibt es zwar auch Herrscher-Häuser mit Imperator und Baronen, aber wenigstens Sterne, Planenten und Raumschiffe.

Meine Frau und ich wollen bei Game of Thrones aber noch einen Anlauf wagen.

• Ich habe Game Of Thrones lange links liegen gelassen - nicht mein Genre, zu viel Hype/Fanboy-Action, Story reizte mich nicht, Charaktere schienen alle unsympathisch, keine Zeit (dafür), ...

Dann hat mein Schäppchentrieb mir die UHD-Komplettbox ins Haus gespült und ein paar Monate später dachte ich "OK, Geld hast du ausgegeben, leg's mal rein". Und dann hat es mich über die Zeit doch gepackt und ich habe mit wachsender Begeisterung durchgebingt.

Jetzt läuft bei mir gerade das Hörbuch .... auch nicht schlecht.

Ich würde mich nicht als "echten Fan" bezeichnen, aber ein netter Zeitvertreib ist es schon.

• Schreibst Du noch was zu dem Film? Bin sehr gespannt, was Du dazu sagst.

Eine ordentliche Rezi wird die Tage kommen. Auch wenn ich Schwarzenegger nicht wirklich viel abgewinnen kann, mochte ich den Film, obwohl dieser zwei Jahre älter ist als ich :big_smile:.

• Jetzt bin ich auf Grund Krankheit endlich mal zu Geboren am 4. Juli gekommen. Junge, junge, was liefert Tom Cruise hier denn bitte ab. Eine der besten schauspielerischen Leistungen überhaupt, imo. Wahnsinn.

• bei mir gibt's einiges nachzuholen.

- alle Star Wars Teile, die in den letzten paar Jahren rausgekommen sind

- die letzten paar Avengers Filme aus den vergangenen 6 Jahren oder so

- Dune 2

- die letzten 2 oder 3 James Bond Filme

- Top Gun 2

- Oppenheimer

und wahrscheinlich noch ein paar große Filme mehr, die in letzter Zeit erschienen sind

• Bei mir genau so :D

• "Jeder kennt sie die Klassiker oder Top-Blockbuster, die jeder gesehen hat nur ihr nicht"

So steht es im Eröffnungspost.

Dachte, das sollten dann auch Filme sein, die von der großen Mehrheit der Zuschauer und/oder den Kritikern gefeiert wurden, sonst ist es ja kein Klassiker bzw. Top-Blockbuster.

Das trifft zumindest auf die neuen Star Wars Filme nicht zu.

Avengers finde ich einfach nur scheiße, das ist subjektiv und da habt ihr natürlich recht...

Aber okay, kann auch eure Ansicht verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!