Jeder kennt sie die Klassiker oder Top-Blockbuster, die jeder gesehen hat nur ihr nicht. Oder die Filme, die "man gesehen haben muss" um ein echter Cineast und Filmfan zu sein. Diese Filme, bei denen man vom Gegenüber ein großes "Waaaaas?" entgegen geworfen bekommt, wenn man offenbart, dass man sie nicht gesehen hat. Man nimmt sie sich immer wieder vor, doch leider kommt immer wieder was dazwischen, sei es keine Zeit, keine Lust oder andere aktuellere Filme. Für Serien gilt im Prinzip dasselbe.
Also haut sie raus eure Leichen im Keller. Gerne auch mit Begründung und vor allem, ob ihr sie noch sehen werdet. Ich fange mal an.
Die Terminator-Reihe - Vor allem Teil 2 gilt als muss für Liebhaber des Actionkinos. Ich habe aber noch keinen gesehen. 2 hätte ich bestimmt schon gesehen, wenn ich nicht 1 zuvor anschauen müsste. Vermutlich werde ich sie nie schauen.
Die Matrix-Reihe - Es kam einfach noch nicht dazu, obwohl die Thematik genau mein Ding sein sollte. Die Kritiken zu den Teilen nach 1 halten mich aber davon ab anzufangen. Teil 1 werde ich sicher demnächst mal schauen.
Die Pate-Reihe - Die Box steht schon Ewigkeiten als Deko und Staubfänger herum. Mafia-Filme reizen mich eh schon nicht, deshalb traue ich mich auch nicht an die ellenlangen Teile dran. Werde ich wohl nie schauen. Ebenso die Sopranos oder Good Fellas