Es gibt mehrere Filme, die man bestimmt gesehen haben sollte, die es bei mir aber nicht schaffen, obwohl ich viel ausprobiere.
Bei mir haben es Gangster- sowie Horrorfilme eher schwer.
Der Pate fand ich öde und habe Teil 2 und 3 nicht geguckt.
Es war einmal in Amerika fand ich dagegen grandios.
Horror mag ich auch weniger. Beim ersten gucken erschrecke ich mich, beim zweiten gucken ist es meistens öde.
Tarantino wird überbewertet. Kill Bill 1 und dann mit Abstand Pulp Fiction. Alles andere war öde. Neuere Werke habe ich gleich gemieden.
Es gibt aber noch andere Regisseure oder Schauspieler die ich nach mehreren negativen Erfahrungen meide, unter anderem Sam Mendes als Regisseur und Angelina Jolie als Schauspielerin. Machwerke von denen kommen mir nicht mehr ins Haus.
Ansonsten gucke ich auch Filme um sie gesehen zu haben und das Buch 1001 Filme... nutze ich als Inspiration. Auf W.C. Fields bin ich durch dieses Buch aufmerksam geworden.
Mit alten Filmen habe ich keine Probleme bzw. gucke sie sehr gerne. Casablanca, Doktor Schiwago, Ben Hur, Lawrence von Arabien, Spiel mir das Lied vom Tod. Die Liste könnte ich noch verlängern, ihr wisst aber auf welche Sorte Filme ich hinaus will.