Hallo,
ich überlege mir 4 Dali Oberon On Wall als Atmos overhead speaker zuzulegen - auch wenn sie offiziell nicht dafür gedacht sind. Das Abstrahlverhalten soll ja sehr breit sein, von daher würde ich annehmen, dass sie sich gut eignen. Irgendwie scheint es keine dedizierten Atmos Height speaker zu geben, ich habe jedenfalls bisher keine gefunden - abgesehen von Einbaulautsprechern. Einbaulautsprecher gehen aber nicht, da ich eine Stahlbetondecke habe und nicht abhängen will. Ansonsten wären da noch die Modelle die man in die Ecke zwischen Wand und Decke setzt, das geht bei mir mir aber auch nicht wegen umlaufender Beleuchtung. Hat jemand Erfahrung mit den Dali On Wall als Atmos Height? Kennt jemand gute Alternativen oder hat jemand für Einbaulautsprecher eine Anleitung, um sie in ein dazu passendes Gehäuse zu verbauen? Im Moment habe ich übrigens 2 KEF T101 an der Decke - wären die Dali Oberon da überhaupt so viel besser? Würde ein besseres Abstrahlverhalten und mehr Tiefgang bzw. insg. etwas mehr Volumen erwarten.
Danke schonmal!