Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme,
dann möchte ich mich kurz vorstellen wie es sich gehört
Ich bin der Guido, Bj 69 und komme aus dem Großraum Koblenz
Einige werden mich evtl. noch aus den guten alten Zeiten des AV-Forums und anschließend BEISAMMEN kennen - ich bin also seit Anbeginn der Zeiten im Heimkinosegment unterwegs. Die letzten Jahre war ich aber kaum noch in den Foren aktiv, ist mir alles zu groß und unpersönlich geworden. Früher waren wir nur ein paar Freaks
Ich habe also techn. alles mitgemacht von Beta-Videorecorder, über SVHS, Laserdisc, DVD, BR und UHD
Mein erster Beamer hatte die gewaltige Lichtleistung von 60 AnsiLumen
Mit meinen alten Wohnzimmerkino war ich auch vor 150 Jahren mal in der Heimkino als beste Wohnraumintegration
Heute fahre ich leider immer noch in einem Wohnzimmer eine eher zweckgebundene 0815-Lösung mit 4.1.2, einer 3,5m 21:9 Motorleinwand, UHD-Beamer. Nichts extravagantes, aber es macht immer noch Freude und der Beamer läuft fast täglich. Heute werden auch vermehrt Serien gestreamt- was es alles gibt-früher mußte man in die Videothek fahren
Beamer ist z.Zt ein Benq W2700
AV-Receiver ein Arcam AVR 550
FrontSpeaker sind Einzelanfertigungen im Marmorgehäuse
Sub ist ein Eigenbau-Eckhorn nach NIWO
Im Wohnzimmer ist man leider immer limitiert, wenn man ein WOHNZIMMER behalten möchte, daher mache ich da auch kein großes Aufhebens mehr damit. Es werden einfach Filme geschaut mit den natürlichen Einschränkungen und Kompromissen und gut ist. Warum bin ich dann hier ?
Mein Traum ist immer noch ein dezidiertes Keller-Kino und das kommt evtl. irgendwann und dafür informiere ich mich gerne und kann sicher auch noch einiges lernen... und außerdem schaue ich mir auch gerne andere Kinos an
In diesem Sinne