So, es war mal wieder arbeitsreich im Heimkino, auch wenn das Ergebis nur eine schwarze Wand ist. Die beiden Wände links und rechts sind nun fertig tapeziert.
Nächstes Update folgt...
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, es war mal wieder arbeitsreich im Heimkino, auch wenn das Ergebis nur eine schwarze Wand ist. Die beiden Wände links und rechts sind nun fertig tapeziert.
Nächstes Update folgt...
Kurzes Update, für heute bin ich fertig. Morgen gehts weiter...
Nun ist der Feiertag auch bald vorbei und ich habe mein Tagesziel erreicht Die Rückwand ist nun mit Unkrautflies bespannt UND der erste HKV steht an seinem Platz
Morgen geht es nach der Arbeit weiter... Nächstes Ziel: Boden und Podest.
Sieht super aus. Füllst um den HKV noch mit Dämpfungsmaterial auf? Kann ich nur empfehlen.
Ich freue mich schon dein Kino mal live zu erleben. Tolle Arbeit bis jetzt. Auf die HKV "Maxi" bin ich schon sehr gespannt....
Lässt Du eigentlich ein paar Lautsprecher sichtbar? Wäre ja sonst schon fast eine Schande.
Die kommen alle hinter Stoff René, soweit mein letzter Stand, nur die beiden HKV1615 von Jochen werden dann hinter dem Stoff in Szene gesetzt (beleuchtet).
Sieht super aus. Füllst um den HKV noch mit Dämpfungsmaterial auf? Kann ich nur empfehlen.
Danke für den Tipp. Mache ich wenn die Lautsprecher final stehen.
Ich freue mich schon dein Kino mal live zu erleben. Tolle Arbeit bis jetzt. Auf die HKV "Maxi" bin ich schon sehr gespannt....
Lässt Du eigentlich ein paar Lautsprecher sichtbar? Wäre ja sonst schon fast eine Schande.
Bist natlich eingeladen, dass Heimino mal live zu erleben. Wird nur noch etwas dauern.
Wollte die Lautsprecher eigentlich sichtbar lassen, aber wie Mario schon geschrieben hat, kommt Akustikstoff davor.
Natürlich beleuchte ich später alle 9 Lautsprecher. Sehen aber auch einfach nur geil aus, dank Jochen.
Toll, Udo! Du bist ja gut voran gekommen. Das wird bestimmt total klasse.
2 1/2Fragen habe ich:
-hast du Leerrohre für Kabel verlegt?
-wie löst du die Hinterlüftung? Ist das 'ne Außenwand?
Weiter so!
Super Fortschritt, sieht akurat aus!
Alles anzeigenToll, Udo! Du bist ja gut voran gekommen. Das wird bestimmt total klasse.
2 1/2Fragen habe ich:
-hast du Leerrohre für Kabel verlegt?
-wie löst du die Hinterlüftung? Ist das 'ne Außenwand?
Weiter so!
Also es handelt sich um einen Kellerraum, sprich 3 Wände sind Außenwände. Ich habe daher vorn und hinten je 10 cm Luft gelassen.
Zusätzlich kommt vorn und hinten eine Zentrale Lüftung - haben/hatten an den Stirnseiten ein Fenster. So sollte genug Frischluft in den Raum gelangen.
Leerrohre werde ich noch installieren, habe ja die 10 cm Luft. Komme nachträglich gut an alles ran, sollten in Zukunft noch Kabel hinzukommen.
So kann ich Lautprecherkabel, Strom, HDMI auch gut trennen. Bis auf den Beamer lagere ich die Technik aus.
Bin sehr zufrieden mit Dir Udo!
Kommst gut voran. Ich bin auch ganz happy, dass Du nicht hudelst.
So, es ist Samstag Abend und ich habe Zeit für´s schönste Hobby der Welt gehabt
Der zweite HKV hat Einzug gehalten, so wie auch 3 QRD Difforen (gesamt 1,5 m Breit x 1,0 m Hoch x 14 cm Tief).
Nun ist auch die Beamerhalterung an der Wand fest, Haken dran.
Die Woche werden noch die QRDs indirekt beleuchtet, so wie auch die HKVs.
Zusätzlich fange ich mit dem Verkabeln an, damit ich auch endlich mal Musik beim Bauen hören kann - Der Bluetooth Lautsprecher nervt.
Sehr schön
Gefällt mir alles sehr gut, das wird top werden
Danke Unten zu bauen geht ja, aber ich habe Horror vor der Decke... Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Ich würde immer zusehen von oben nach unten zu bauen, also die Decke als erstes.
Ich würde immer zusehen von oben nach unten zu bauen, also die Decke als erstes
Echt ? Aus welchem Grund ?
Hm, das macht man doch im Innenausbau immer so..
An der Decke ist eben in der Regel am unangenehmsten/schwierigsten. Und damit man dabei nicht auch noch auf die bereits fertig gestellten Wände und/oder den Boden und/oder Mobiliar aufpassten muss, ist es einfacher damit anzufangen wenn der Raum noch leer ist.
Kann ich bestätigen , hab ich auch so gemacht . Man tut sich einfach leichter gerade was die Verkleidung Wände betrifft wenn die Decke schonmal fertig ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!