Sinn hin oder her, auf jeden Fall hast du es mit der einseitigen Erdung richtig gemacht.
Für welchen Anwedungsfall diese Kabel wirklich gedacht weiß ich allerdings nicht. Ich kenne das nur von YSTI Kabeln über die ein Bus läuft…
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sinn hin oder her, auf jeden Fall hast du es mit der einseitigen Erdung richtig gemacht.
Für welchen Anwedungsfall diese Kabel wirklich gedacht weiß ich allerdings nicht. Ich kenne das nur von YSTI Kabeln über die ein Bus läuft…
Für welchen Anwedungsfall diese Kabel wirklich gedacht weiß ich allerdings nicht.
"Leitung mit statischem Schirm zur Begrenzung elektromagnetischer Störwechselfelder. Diese Abschirmung wird auch bei der Installation im Computerbereich, in Krankenhäusern, in technischen Studios, biologischen Bauten oder Industrie-Messwarten mit besonders störempfindlichen Messgeräten genutzt."
Kann man machen, muss man aber nicht....
Bin mal gespannt was der Elektriker zu der Installation sagt wenn er den Anschluss macht.
Das ist mir schon klar, ob jedoch auch die 230V Zuleitungen z.B in Krankenhäusern geschirmt sind, weiß ich nicht. Da wo Daten versendet werden macht es auf jeden Fall Sinn.
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit Pause beim Heimkinobau, habe ich gestern und heute mal wieder Hand angelegt.
Das Ständerwerk der rechten Seite steht bis zum Surround rechts.
Nächsten Samstag baue ich dann analog das Ständerwerk für die linke Seite.
Dann noch den Basotect mit 12 cm Dicke aufkleben und dann folgt die erste Messung...
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Klasse Udo
Schön dass es weiter geht.
Danke
Hatte bisher keine Idee für die Seitenwände aber durch Mario´s Denkanstoß denke ich es wird gut so...
Mario´s Denkanstoß denke ich es wird gut so...
Das hoffe ich auch!
Spaß beiseite, das wird cool Udo
Schön das du weiterkommst.
Hallo zusammen,
dank des Pfingst-Wochenendes bin ich einen Schritt weitergekommen. Ständerwerk links und rechts bis zum Podest steht. Rechts konnte ich bereits die Basostect Platten zuschneiden (12 cm Basotect plus 6 cm Hinterlüftung). Fixiert sind sie noch nicht, da ich noch die Lautsprecher anschließen muss usw.
Versuche diese Woche auch mal Abends weiterzubauen...
Das ist „nur“ zwichen R über FWR und SSR oder? Das wirkt so kurz, dein Raum war doch riesig.
Klebst du das Basotect fest? Wenn ja, womit?
Das ist „nur“ zwichen R über FWR und SSR oder? Das wirkt so kurz, dein Raum war doch riesig.
Ja, da fehlen noch ca. 2 m nach hinten für das Podest. Habe aktuell von hinten bis zur Leinwand 6,86 m.
Klebe das Basotect mit Styroporkleber aus einem 8 kg Eimer fest. Ein paar Streifen davon drauf, hält super.
Tagesziel erreicht: Das Ständerwerk hinten/Podest links und rechts ist fertig. Heizung hängt nun auch schon.
Nächste Woche gehts ab Freitag mit Volldampf weiter: Möchte hinten und vorne fertig bekommen und mit dem Parkett verlegen auf dem Podest anfangen...
Wie klein und zierlich die hinteren Lautsprecher immer auf den Fotos wirken, verblüft mich immernoch...
Toll gebaut!
Sieht super aus
Danke, freut mich sehr War eher eine Notlösung, da ich die Laustprecher erst sichbar haben wollte. Aber nun finde ich die Seiten haben was...
Klasse Udo! Kommst ja super voran.
Aktuell ja, möchte unbedingt Ende September komplett fertig sein, um in den Herbst/Winter Monaten Filme genießen zu könnnen.
War schon zu lange ohne Heimkino...
🤗Hört sich gut an…darf ich dich/dein HK auf meine to do Liste setzen.
🙋♂️Paule
🤗Hört sich gut an…darf ich dich/dein HK auf meine to do Liste setzen.
🙋♂️Paule
Klar, kein Problem. Würde mich freuen
Sieht ja mega aus! Weiter so!
Guten Morgen,
gestern bin ich wieder einen Schritt weiter gekommen - Rechter Front Lautsprecher
* Steckdose, Lüftung vorne usw. angeschlossen
* Zwischenräume aufgefüllt
* Unkrautvlies und oben und unten mit OSB verkleidet
Nächste Woche dann den linken Front Lautsprecher, dass ich danach mit dem Lautsprecherstoff anfangen kann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!