So, Udo, jetzt ist mal Endspurt angesagt! Sieht jetzt schon toll aus.
Conny's und Udo's Heimkino entsteht
-
-
Da sage ich mal DANKE! Werde morgen Abend mit Mario, Donnerstag, Freitag und Samstag weiterbauen. Update folgt spätestens Sonntag oder Montag.
Mein Endziel: Fussball-EM 14.06.24 (so zumindest mein Plan)
-
-
Saubere Arbeit Udo, das sieht sehr ansprechend aus!
-
Hallo,
da ich seit einiger Zeit keinen Fortschritt beim Bau gezeigt habe, hier nun ein Update. Ich bin aber dran geblieben und habe die letzte Zeit echt viel geschafft.
Heute habe ich die ersten 4 JBL Subwoofer durch Scan´s ersetzt. Zum Glück passten alle Ausschnitte. Nächste Woche sind die Anderen dran.
Wieso habe ich die getauscht? Es gab da da immer eine Stimme beim Helfen die oft gesagt hat: Tausch doch die Subs aus. Derjenige fühlt sich jetzt wohl hoffentlich angesprochen
Zusätzlich habe ich die Surrounds mit "Akustikpanelen" verkleidet. Die gleichen Panele sind dann auch in den hinteren beiden Ecken verbaut.
Nun muss ich noch die 8 Kabel für Atmos verlegen. Geplant ist nächste Woche mal alles ans Laufen zu bringen...
-
Ich freue mich schon aufs nächste mal helfen
-
Hallo Udo,
dass was ich hier lese ist wirklich ganz groß. Glückwunsch zu der Möglichkeit und Hut ab vor der Umsetzung.
Ich bin mir nicht sicher ob das schon einmal thematisiert wurde, aber dennoch meine Frage; auf den Bildern der Front sieht es so aus, als ob der Center HT höher als der, der LR ist. Gibt es da einen Grund?
Besten Gruß,
Tobias
-
Eine wirklich beeindruckende Front.
Hut ab!
-
Hallo Udo,
dass was ich hier lese ist wirklich ganz groß. Glückwunsch zu der Möglichkeit und Hut ab vor der Umsetzung.
Ich bin mir nicht sicher ob das schon einmal thematisiert wurde, aber dennoch meine Frage; auf den Bildern der Front sieht es so aus, als ob der Center HT höher als der, der LR ist. Gibt es da einen Grund?
Besten Gruß,
Tobias
Hallo Tobias,
vielen Dank, freut mich. Habe das Vorhaben auch etwas ich Richtung Kosten und Arbeit unterschätzt um ganz ehrlich zu sein. Der Raum ist halt relativ groß.
Korrekt, der Center HT steht etwas höher.
Da die Mittel-/Hochtoneinheit ein paar Grad nach vorne geneigt ist, steht dieser etwas höher, damit er jetzt vom Winkel gerade auf den Referenzhörplatz trifft.
Den HT/MT wollte ich nicht senkrecht auf das Blackbacking und die Leinwand treffen/spielen lassen, um Verzerrungen zu minimieren.
Hier noch ein Foto mit dem Laser wo man es besser erkennen kann.
Viele Grüße
Udo
-
Eine wirklich beeindruckende Front.
Hut ab!
Auch an Dich vielen Dank! Bisher höre ich ja nur Stereo und die Lautsprecher spielen ohne Einmessung für mein Empfinden schon sehr, sehr gut.
-
Sieht Mega aus und saubere Arbeit👍
-
Sieht Mega aus und saubere Arbeit👍
Vielen Dank, freut mich.
-
Hi,
heute ist der 1. Mai - Tag der Arbeit
Hier ein kurzes Update, was ich die letzte Zeit so geschafft habe:
Hinten ist fast fertig, muss nur noch 50 cm Decke streichen und fertig machen. Der Basotect muss noch schwarz bespannt werden.
Sonst laufen jetzt beide Heizungen, Lüftung vorn und hinten klappt auch.
Als nächstes kommt der Rest vom Parkett und der schwarze Teppich vorn...
Wie zierlich und klein die hinteren HKVs wirken. Süße kleine Regallautsprecher.
Auch laufen nun fast alle Lautsprecher, d.h. bald kommen endlich die ersten Messungen. Die Sub´s schieben aber schon recht ordentlich.
-
Das schaut mal richtig gut aus klasse Udo
-
Dem kann ich mich nur anschließen! Sieht echt klasse aus und macht Lust auf mehr!! 💪
-
Eine wirklich tolle Castingcouch hast du da
Ich freu mich für dich über jeden noch so kleinen Fortschritt Udo, du kommst deinem Traum immer näher, weiter so
-
Oh! Ich sehe die Endabnahme nähert sich!
-
Wenn jetzt noch der rote Teppich mittig liegen würde....
Es ist schon beeindruckend, wie schnell sich Dein Kino in letzter Zeit entwickelt hat
Ich hatte auch mal an Stehlampen gedacht und finde die bei Dir sehr schön - vermitteln irgendwie eine gewisse Wohnzimmer-Gemütlichkeit.
Der Basotect muss noch schwarz bespannt werden.Meinst Du die Decke? Ich überlege nämlich gerade, ob Deine schicke Lautsprecher-Beleuchtung nicht auch das weiße Basotect mit illuminiert. Hast Du das mal mit Bespannung getestet, oder wie ist es am Ende gedacht?
Macht echt Freude, hier mitzulesen!
-
Hi,
heute ist der 1. Mai - Tag der ArbeitHallo Udo, das war genau mein Motto heute
Es sieht sehr schön aus. Eine Frage zu der Lampen: kann man damit lesen? Oder wozu hast du sie in Einsatz?
Ich Frage, weil ich habe auch eventuell vor ab und zu gemütlich was im Kino zu lesen mit ein bisschen Musik im Hintergrund.
Danke
-
Servus Udo, wahrscheinlich hab ichs verpennt, aber wieso zeigen die Side-Surrounds nach vorn? Ist das die zweite Reihe, die man hier sieht und dort gibt es nur den Sound von vorn und der Back-Surrounds?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!