Sieht gut aus.
Ist es nicht sinnvoller die Einmessung zu machen, wenn alles akustisch relevante verbaut ist und sich nichts mehr daran ändert?
mfg
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sieht gut aus.
Ist es nicht sinnvoller die Einmessung zu machen, wenn alles akustisch relevante verbaut ist und sich nichts mehr daran ändert?
mfg
Sehr schön Udo, freut mich!
Sehr geil! weiter so
Sieht gut aus.
mfg
Hi, sorry - hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es mache eine grobe Einmessung, danach wird alles verkleidet und dann folgt
natürlich erst eine finale Einmessung.
Hallo,
wie die Zeit rast... Hier nun ein kurzes Update zu meinem Heimkinoprojekt. Mario blacksub hatte mir die Woche zwei Rahmen für die L & R vorbeigebracht.
Eingentlich wollte ich alles mit Klemmleisten lösen, da ich vorne jedoch einige Ecken und Kanten habe, ging das nicht so einfach wie ich mir das vorgetellt hatte.
Habe mich für den Adamantium Audio Invisible als schwarzer Lautsprecherbespannstoff entschieden. Damit verkleide ich auch noch die Seiten und die hintere Wand.
Bin aber mit dem Ergnis nun mehr als zufrieden...
Wow, das sieht mit der Beleuchtung echt Klasse aus
Danke Auch wenn die Lautsprecher jetzt nicht mehr direkt sichtbar sind, wollte ich sie unbedingt in Szene setzen.
Da sie mir optisch natürlich mega gefallen, habe ich mich entschieden, sie zu beleuchten. Habe ich so ähnlich für alle 9. gemacht.
Toller Effekt - Daumen hoch
Geil! Freue mich schon sehr, auf das "Endabnahmevideo"!
Hi, sieht Top aus mit der Beleuchtung. Wäre auch sonst schade drum. Auch der Farbton gefällt mir.
Auf Kniff‘s Video bin ich schon gespannt 😀
Ist zwar jetzt auch schon wieder fast zwei Wochen her, aber Conny und Udo haben mich auf der Durchreise nach Frankfurt in ihren heiligen Hallen willkommen geheißen und mich probehören lassen Da das nicht mein erster Besuch war, hab ich mich wohl ausreichend gut benommen... puh.
Da ich das Kino längere Zeit nicht gesehen habe, gab es dann die erste Hörprobe im - wie Udo immer wieder betonte - uneingemessenen Zustand. Aber was soll ich sagen? Der Sound war auch so schon der Hammer! Kraftvoller Bass, saubere Höhen! So geht Kino! Bei einigen Szenen aus dem Dolby-Demo-Material konnte man dann tatsächlich raushören, dass es an der Feinabstimmung fehlt. Den meisten von euch wäre das vermutlich früher und auch viel mehr aufgefallen als mir. Dennoch muss ich einfach sagen: der Setup ist so schon auf einem echt super Level! Und jeder außerhalb vom HKV wird vermutlich komplett geflasht sein
Da ich glücklicherweise öfter nach Frankfurt fahren darf, komme ich sicher nochmal nach dem Einmessen vorbei.
Andreas 33 : leider fehlte mir letztes Mal die Zeit, aber dein neues Setup mit ohne den Röhrenbeamer würde ich mir gern auch mal anschauen kommen
Hallo Kai,
nun komme ich endlich dazu, Dir für Deinen tollen Besuchsbericht zu DANKEN.
Kann das Kompliment nur zurück geben, bist ein super sympatischer Typ und die Zeit verging wie im Flug.
Wir bleiben natürlich in Kontakt
Viele Grüße
Udo
Hallo Udo,
nachdem ich heute zum ersten mal überhaupt eine HKV1615 bei maikl hören konnte, musste ich deinen Baubericht nochmal raussuchen und habe ihn erneut komplett gelesen.
Gratuliere dir zu deinem super Heimkino. Das sieht stark aus, verströmt eine wohlige Gemütlichkeit und wird sicherlich genial performen.
Darf ich dich zweierlei Dinge fragen?
- hast du inzwischen eingemessen?
- welche Elektronik verwendest du?
Hi Wil-HT,
danke für Dein Post hier. Ob es "genial performen" wird muss jeder Besucher für sich selbst entscheiden. Also ich bin bisher mehr als zufrieden.
Mit dem Einmessen werde ich diese Woche wohl beginnen. Erst war mal der Rest des Kellers dran und der Garten musste Winterfertig gemacht werdem.
Thema Elektronik: Habe eine IOATAVX AVX 17 als Vorstufe und als Endstufen je ein Hypex Modul pro Lautsprecher für die untere Ebene (7 Kanäle).
Für die Subwoofer (LFE) dann eine Behringer 6000D plus IMG Stageline Endstufen für Surround und Back Surround. Plus 4 Endstufen Mudule für die 4 Subwoofer an der Decke.
Thema Elektronik: Habe eine IOATAVX AVX 17 als Vorstufe und als Endstufen je ein Hypex Modul pro Lautsprecher für die untere Ebene (7 Kanäle).
Für die Subwoofer (LFE) dann eine Behringer 6000D plus IMG Stageline Endstufen für Surround und Back Surround. Plus 4 Endstufen Mudule für die 4 Subwoofer an der Decke.
Das Hypex Einheit je LSP müssten aber 2 Endstufenkanäle haben, inkl. DSP?
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube bei dir sind alle Hochton und Mitteltoneinheiten mit passiver Weiche und die Tieftöner Aktiv, also durchgängig 2 Endstufen je LSP auf der unteren ebene, mit je einem DSP.
Gruß Jörg
Das Hypex Einheit je LSP müssten aber 2 Endstufenkanäle haben, inkl. DSP?
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube bei dir sind alle Hochton und Mitteltoneinheiten mit passiver Weiche und die Tieftöner Aktiv, also durchgängig 2 Endstufen je LSP auf der unteren ebene, mit je einem DSP.
Gruß Jörg
Hi Jörg,
stimmt, hast Recht. Eine Stereo Endstufe pro Lautsprecher, d.h. kinker Kanal für HT/MT und rechter Kanal für TT mit einem DSP.
Guten Morgen,
gestern habe ich nun endlich an die ersten Messungen mit REW getraut. Nach einigen Youtube Videos habe konnte ich die ersten Messungen vornehmen.
Nach ein paar Stunden habe ich festgestellt, dass noch Filter usw. in der Vorstufe gesetzt waren. Also alles auf Reset und neu.
Hier mal der Frequensgang von de Front Links. Heute Abend gehts weiter...
Meine Güte, die spielt wirklich amtlich.
Sind da nun Filter gesetzt?
Meine Güte, die spielt wirklich amtlich.
Sind da nun Filter gesetzt?
Ja, die Filter habe ich im DSP gesetzt. Hat ewig gedauert, da ich nicht mehr in Übung bin. Muss heute Abend mal auch mal probehören.
Respekt, Das war sicherlich viel Arbeit. Wenn es sich dann auch tatsächlich noch gut anhört 👍
Linear muss ja auch nicht unbedingt immer das ideale sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!