Hallo Liebe Leute
Ich habe einen JVC DLA N5 (470 Lampenstunden) mit einer VNX Black Horizon und als Zuspieler einen Oppo UDP 203 am Denon X3700.
Kalibriert hab ich meine Beamer immer selber , Sony HW65ES , Epson TW9400 usw aber bei diesem hier beiß ich mir noch die Zähne aus
Aus welchen Gründen auch immer ist der Beamer im hohen lampenmodus viel dunkler als im niedrigen…
Ich nutze das Testbild Black clipping und White Clipping (also mit diesen blinkenden Balken) , im niedrigen kann ich den Balken bei der geforderten 17 bei Helligkeit 0-1 schon erkennen , Kontrast bei 0 oder Max. -1 …
Hier dürfte alles ok sein , aber wenn ich nun HDR Kalibrieren möchte und hier den dazugehörigen BT2020 Farbraum einstellen möchte dann ist das Bild einfach viel zu dunkel :-X
Hier muss ich Helligkeit auf +15 stellen und Kontrast -12 , mit HCFR sind die Farben bei BT2020 auch nicht gut getroffen, besser bekomme ich es einfach nicht hin…
Der Modus ist der Framedapat HDR , hab mal gelesen man sollte in diesem Kalibrieren?
Kino ist ein abgedunkeltes Wohnzimmer , hab gestern auch mal nachts getestet also wirklich Stock duster , machte aber keinen Unterschied!
Heute kam eine neue originale JVC Lampe , keinen Unterschied :X
Ekki sagt der HDMI Pegel ist falsch aber was heißt das? Sowohl bei dem Beamer als beim Oppo steht alles auf Auto….
Ich Kalibriere mit den Testbildern von HCFR , der Beamer meldet laut Info auch beim BT2020 Kalibrieren nur einen REC709 , ist da der Fehler?
Ist der Beamer defekt ? Keine Ahnung ….