Servus liebe Forengemeinde.
Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip wie ich meine 4 Deckensegel beleuchten kann?
Würde gerne LEDs verwenden aber wie Nachricht das mit den Zwischenräumen zwischen den Segeln?
Anbei hab ich ein Bild eingefügt.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Servus liebe Forengemeinde.
Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip wie ich meine 4 Deckensegel beleuchten kann?
Würde gerne LEDs verwenden aber wie Nachricht das mit den Zwischenräumen zwischen den Segeln?
Anbei hab ich ein Bild eingefügt.
Hi,
wie willst Du den was beleuchten?
Indirekt irgend etwas zwischen die Segel, so dass man die LEDs sieht?
Sollen die LED-Streifen nicht zu sehen sein und die Todessternanflugkanäle zwischen den Absorbern indirekt beleuchtet werden?
Grüße
Andreas
Ja indirekt.
Ich hab mal Beispielbilder eingefügt.
Wie sind die Deckensegel den aktuell an der Decke befestigt? Ich erkenne es nicht richtig auf dem Foto.
B.L.Swagger hat seine Deckensegel mit Haken an der Decke befestigt. Vielleicht kann er ein Foto einstellen, wie er es genau gelöst hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, einen Haken in der Decke, einen am Holzrahmen vom Deckensegel.
Dann wäre Abstand zwischen Decke und Segel und man könnte die LEDs einfach auf den Rand vom Segel kleben und nach oben strahlen lassen.
Genau so ist es auch bei mir. Die Segel sind mit Haken an der Decke befestigt.
Ich habe meine Segel mit Ketten und dann Haken an die Decke gehangen-für die Beleuchtung kannst du doch einfach LED Streifen oben dran machen-entweder Richtung Decke oder zur Seite.
Meine Frage ist wie ich den Zwischenraum abdecke das ich da keine Reststrahlung bekomme von den LEDs. Oder habt Ihr da für jedes Deckensegel einen eigenen Trafo und LED-Strip genommen?
Du kannst die LED Stripes Zerschneiden und mit flachen Kabeln „verlängern“. Dann hast du Brücken, welche nicht leuchten. Die kann man dann z.B über die Decke führen.
Ich finde das Thema ebenfalls interessant. Habe Ihr Vorschläge für qualitative LED Hersteller? Philipps erscheint mir teuer und nicht zwingend besser, haben aber den Vorteil des Hue Systems.
Danke für den Hinweis. Ich habe etwas Sorge das die Amazon 10€ Strippe nach einem Jahr ausfällt. Auf Zigbee kann ich gut verzichten.
Ich habe meine von hier :
Gibt natürlich sehr viele Anbieter - bei diesem Shop ist die Auswahl schon sehr umfangreich und sollte für jeden Anwendungsbereich das passende bieten. Die Qualität, insbesondere vom Netzteil, empfand ich als sehr überzeugend. Wobei ich nur die Optik/Haptik beurteilen kann, da ich es nicht geöffnet habe.
Hab welche von Groover via Bluetooth. Sind eigentlich gut aber durch das Bluetooth manchmal sehr verzögert. Wenn dir response usw wichtig ist würde ich was fürs wlan nehmen.
Habe auch bei Illuminize meine bestellt gehabt. Das gute dort ist, man wird mit einem Kundenberater verbunden, der einem da ganz gut weiter helfen kann, was man kaufen sollte. Das ganze war jetzt nicht ganz günstig, aber die Beratung fand ich gut
Wird der Controller in der HUE App normal erkannt? Ich habe ein paar Streifen von INNR in Betrieb die funktionieren auch sehr gut und sind HUE kompatibel
Ja, der wird erkannt.
Dann danke für den guten Tipp
Falls es unbedingt HUE, also ZigBee sein soll, dann kannst Du hiermit jeden LED-Stribe "HUE/ZIGBEE"-kompatibel machen.
Ich werd demnächst diesen Zigbee Controller ausprobieren, der ist noch etwas günstiger: https://www.amazon.de/dp/B07STX3MKN/
Dann bitte berichten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!