Alles anzeigenSchade das das immer wieder zu erst diskutiert wird, denn diese Kategorie Projektoren ist sicher anders zu bewerten, als es nur der Preis suggeriert.
Die Geräte bieten in Summe eben nicht "nur" mehr Licht, sondern auch die bessere Native + Signal Schärfe mit der Mehr oder Minder nochmal gesteigerten Farbräumen.
Das es erst in dieser Kombination "tauglicher" macht, eben für größere Leinwandbreiten.
Der Sprung von 3 auf 4m danach 5 oder 6m und mehr ist eklatant. Dort treten dann alle Defizite viel deutlicher zum Vorschein.
Was auf 3-3,5 m Bildbreite noch Top aussieht, kann bei 4-6m immer mehr kippen, im Sinne es fallen mehr Fehler auf (Konvergenz, Uniformität, Signalrauschen, Processing/Mastering Fehler im Film, mangelnde Zuspielung und oder generelles Processing). Gefolgt von ggf. Fokus Schwanken in der Lens Memo, Schwankungen in der Laser Stabilität usw. usw.
Genau das ist es ja, was mich bei diesen Teilen so anfixt. Ich könnte maximal auf 4m gehen. So gesehen benötige ich nix, was auch 5 oder 6m liefert, da ich das Haus wegreißen müsste um solche Bildbreiten realisieren zu können. Ich glaube das käme bei meiner Frau noch weniger gut an
Also welche Projektoren kämen denn in Frage bis max 4m ..bei der 3RGB Laser Fraktion gibt's da überhaupt was, was bildtechnisch mit einem z.B. JVC NZ9 konkurriert und nicht deutlich über 50.-70.000,- kostet?