Ja, der Treiber kann auch laut. War selber etwas überrascht im positiven Sinn.
Ist ja auch mit 200 Watt belastbar. Das ist einiges. Und für den Preis finde ich bekommt man was sehr ordentliches.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, der Treiber kann auch laut. War selber etwas überrascht im positiven Sinn.
Ist ja auch mit 200 Watt belastbar. Das ist einiges. Und für den Preis finde ich bekommt man was sehr ordentliches.
Für den Preis machen alle Chassis einen vernünftigen Eindruck.
Korb ist massiv, sauber verarbeitet und wertig. Vielleicht nicht so hinterlüftet wie modernere Chassis, stört mich aber nicht, wenn die Performance stimmt.
Beyma kommt ja aus einer Ecke, wo Belastbarkeit wichtig ist und das traue ich dem Chassis auch zu.
Preis-Leistung stimmt hier, da bin ich ziemlich sicher
Eine Frage habe ich noch: Bei der 030 Version, welchen Radius sollte der Fräser haben für die Rundung am aufgedoppelten Ausschnitt ?
Der im Text erwähnte Fräser hat einen 12mm Schaft, in eine Oberfräse passt meist nur einer mit 8mm
Ja, deswegen gibt es 2 Versionen der Lautsprechers. Die mit dem 030 ist etwas Tricky und man muß die Maschinen auch haben.
Okay. Hilft Dir jetzt auch nicht weiter.
Also.
Es gibt 2 Möglichkeiten.
1) Königsweg: Kauf Dir eine 12mm Spannzange und den korrekten Fräser
2) Kompromissweg: In 8mm gibt es max. 16mm Radius (bezahlbare Fräser) Klick mich oder Klick mich
Wenn Du diesen nutzt mußt Du aber das Brett "Dopplung für Waveguide" in 10mm stärke verwenden. Ein kleines gerades Stück am Ende des Waveguides (0,6mm bzw. 1,5mm) ist unkritisch.
Leider wird das Einfluss auf die Phase haben weil der Abstand mit 22mm nicht willkürlich gewählt war. Aber ich denke es wird für Dich nicht wesentlich sein.
Hoffe es hilft Dir weiter.
Ich möchte noch betonen, dass ich das mit einem Frästisch gemacht habe, was wesentlich einfacher ist als wenn ich die Fräse von Hand führe.
VG Jochen
Hallo Jochen,
erstmal danke für die Hilfe
Einen Fräser braucht man immer wieder mal und ist im Endeffekt auch günstiger als die Waveguides für TT und HT. Bei 6 Stück summiert sich das schon.
Habe auch schon überlegt, mir eine Platte zu holen und damit einen Frästisch als Zusatz zu meinem MFT zu haben.
Habe auch schon überlegt, mir eine Platte zu holen und damit einen Frästisch als Zusatz zu meinem MFT zu haben.
Ich kann dazu nur raten. Es war so eine enorme Erleichterung. War damals die Investition des Jahres für mich.
Bei 6 Stück summiert sich das schon.
Definitiv.
Ich freu mich schon auf Bilder
Die ersten Schritte wurden getätigt, wenn auch langsamer als ursprünglich geplant.
Rückwand wird 16er Span, gab es als Reststück im Baumarkt.
Ansonsten aus anderen Stücken erste Streben gesägt, das geht diese Woche (hoffentlich) weiter.
Da meine alte Festo Oberfräse leider den Geist aufgegeben hat, kommt da auch ein Nachfolger.
Hatte überlegt, mir etwas mit 8mm und 12mm Spannzange zu holen, hab mich aber doch für getrennte Lösung entschieden.
Hier der "Zwischenstand"
Hallo Jochen,
hast du das Waveguide mit einem 3D Drucker gefertigt?
lg
Hallo Jochen,
hast du das Waveguide mit einem 3D Drucker gefertigt?
lg
Das sind Limmer Hörner
OK, danke!
Einkaufsliste nicht genau gelesen
Genau Andy
Bitte achte darauf dass es 2 verschiedene Fronten gibt. Einmal die bequeme Variante mit dem 630er waveguide Und dann die mit dem 030 BC 1 Horn und mehr eigener Aufwand für die Rundung beim Tieftöner.
Bei der 630 ist es wichtig die 630BC1 Variante zu nehmen. Den passenden Adapter für den Beyma 6p 200fe gibt es dazu muss man aber Herrn limmer sagen.
Ok Danke, schau ich mir noch genauer an.
Bei Fragen kannst du mich einfach anschreiben Horst
Vielen Dank!
Für dich immer gern.
Hallo Jochen,
erst mal Danke für deine Mühe und die Pläne. Bei meiner Planung für unser Wohnzimmerkino im Neubau bin ich zufällig hierauf gestoßen. Eigentlich hatte ich bisher Selbstbau nicht im Sinn. Finde aber das Konzept durchaus Interessant. Für mich passend wären die 630er als Atmos LS. Hierzu ein paar Fragen:
1) Denkst du die 630er passen zu meinen Klipsch RF82 II als Atmos LS?
2) Hast du noch Fotos der Weiche aus dem Bau bzw. im Fertigen Zustand?
Grüße
Christian
Ich kann sonst in ein paar Wochen mal eines machen.
Danke dir! Wollte nur mal grundsätzlich sehen wie ihr die Weiche so aufbaut. Ob direkt auf Holz oder auf einer Platine gelötet. Dann werde ich mich mal weiter mit der Thematik auseinandersetzen.
Speaker Base Hast du neben dem Weichenbausatz auch schon das Installationspaket zusammengestellt wie bei den LTB?
Ich bau die auf Holz
hier die von den LTB
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!