Auslagerung Technik - Zukunft der Ansteuerung

• Hier im Forum wird fast immer geraten die Technik auszulagern

Ich habe mir hierzu jetzt lange den Kopf zerbrochen. - Eigentlich geht es bei mir nicht.

Den einzigen Platz den ich finden konnte ist das orange Rechteck in der nachfolgenden Zeichnung.

Leider sind das vom Sitzplatz aus ca. 11m. Ich schaue gerne von Scheibe, aber das einmalige Einlegen pro Filmabend würde mich nicht stören.

Mehr mache ich mir Gedanken, dass ich die Geräte zukünftig nicht mehr vom Kino aus ansteuern kann.

Viele neuen Geräte haben heute schon eine Steuerung über WLAN. Die Frage ist nur hier, ob sich das am Ende durchsetzt.

Falls Nein, dann sieht es mit IR-Universalfernbedienungen schlecht aus. Aktuell nutze ich eine Harmony, aber das System wird wohl leider sterben.

Sollte ich mich wirklich zum Auslagern entschließen, dann kann ich nicht so ohne weiteres zurück an die Rückwand mit der Technik, weil die ganzen Kabel in den Flur rausgeführt sind.

Wie schätzt ihr das Thema ein?

Technik auslagern.JPG

• Ich verstehe die Problematik nicht ganz.

Alles was Über WLAN/App/Lan geht, kannst du ja Problems verlagern. Für alle IR Steuerungen kannst du einen IR Empfänger in den Raum legen und den Sender vor deine Technikecke platzieren. Damit kannst du doch alles steuern?

Mein Technikrack steht auch im Zimmer nebenan. Funktioniert alles Problems inkl. Den PS4 Controllern etc.

• Außerdem kannst du ja durch die seitliche Wand bohren. Dann hast Du den kürzesten Weg.

Sorry, wenn das falsch rüber kam.

Das wäre mein Laufweg vom Sitzplatz zum Rack.

Durchbohren natürlich an der Wand oben, dass man es später nicht mehr sieht wenn die Decke im Flur rein kommt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!