Hallo, Nach all den Tollen Neuerscheinungen mit Lasertechnologie (Sony XW5000, 7000, JVC NP7-NP8,NP9) Frage ich mich, ob es wohl im DLP Lager auch tolle Neuigkeiten im Bereich Laser-Beamer gibt ? Da es hier ja kaum Thematisiert wird. Das liegt sicherlich am Userschnitt hier die kein Problem haben über 5K für einen Beamer auszugeben. Also eher die Pro User hier im Forum Vertreten sind.
Wie ich darauf komme ? Ich hatte mal den Optoma UHZ 65 der durchaus Potenzial hatte. Leider machte der sehr guten Bildeindruck die Software mäßigen Unzulänglichkeiten wider zu Nichte. Z.B. nicht Funktionierende CMS, Dynamic Black auf stufe 3 machte alles unter 10% Bildhelligkeit einfach zur schwarzblende. Daher verkaufte ich Ihn wider.
Was schärfe betrifft , war es jedoch das Schärfste Bild, was ich bisher hatte, wenn man für RBE Effekt unempfindlich ist.
Was hat sich dort getan ? Wäre der Optoma UHZ 65lv / UHZ 4000 /UHZ 50 eine günstige Alternative zu den oben genannten Beamern ? Was Bieten andere Hersteller wie Benq ? Oder sind die zu mehr als ein Spielzeug nicht zu gebrauchen ?
Diskutiert doch mal mit !