Hallo zusammen,
habe mir bei HIVILUX folgende Leinwand gekauft: 21:9 Rahmenleinwand, 6cm Rahmenstärke RA-Serie 115Zoll Bild:269x115cm Artikelnummer: RA115WCS)
Hatte bisher eine 16:9 Motorleinwand 100 Zoll von Deluxx und wollte auf eine CS-Leinwand mit max. Breite für meine Räumlichkeit (Wohnzimmerkino) wechseln.
Die 2,69m der HIVILUX mit 6cm Rahmen ist für mich optimal, bei einer maßgefertigten Leinwand würde ich die gleichen Maße wählen, so fiel die Entscheidung für diese LW.
Nach dem Aufbau bemerkte ich beim ersten Film, 4 exakt senkrechte Streifen im Bild im gleichen Abstand. Besonders in hellen Bereichen zu erkennen
Oben und unten deutlich in der Mitte etwas weniger ausgeprägt. Wenn man bei Tageslicht schräg auf die LW blickt, sind man dieses Streifen ganz deutlich.
Auch auf der schwarzen Rückseite sind diese zu sehen. Vermuten würde ich daher einen Produktionsfehler durch Rollen/Walzen über die das Tuch bei der Herstellung läuft.
Habe dies bei Herrn Lin von Hivilux reklamiert, der mir ganz unkompliziert die Zusendung eines neues Tuches zusagte, Lieferzeit 2-3 Wochen.
Nach 3 Wochen traf das neue Tuch ein, Tuch gewechselt und Abends den Projektor angeworfen: Das gleiche Problem nur diesmal noch ausgeprägter... Streifen sind breiter und noch auffälliger
Auch auf der schwarzen Rückseite sind die Stellen wieder im Tuch zu sehen.
Also erneut reklamiert und die Antwort "..so müssen wir leider auf neues Tuch bis ein paar Woche warten..." erhalten
Auf meine Nachfrage, ob dies beschleunigt werden kann und ob dieses Problem bekannt ist, kam keine Antwort.
Die erste Woche liegt nun hinter mir, hoffe bis in 2 Wochen wird das Tuch geliefert werden.
Ich würde vermuten das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, evtl. hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Die LW hat 2 Jahre Garantie, wenn auch beim 2. Tausch das gleiche Problem wieder auftreten sollte: Wie oft kann ein Tuchwechsel vom Verkäufer wiederholt werden?
Vielen Dank!