Ich benötige Hilfe von Harmony & Hue Experten um folgende Aufgabenstellung zu lösen, sofern das überhaupt möglich ist.
An Hardware ist eine Harmony Elite mit Hub und seit kurzem eine Hue Bridge im Einsatz.
Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt bei Filmstart oder Pause/Ende das Raumlicht langsam auf Null herunter zu dimmen bzw. langsam angehen zu lassen.
Das habe ich auch prinzipiell mit der All4Hue App geschafft. Denn dort kann man für Szenen eine Überblendzeit frei einstellen.
Also habe ich einfach eine Szene generiert in welcher alle Lichter aus sind und eine Überblendzeit von 10 Sekunden definiert.
Egal welche Szene aktiv ist, bei Aktivierung dieser Szene wird sanft gedimmt bis das Licht komplett ausgeschaltet ist.
Dies funktioniert problemlos aus der App All4Hue oder vom verlinkten Schalter aus.
Ich kann diese Szene auch aus der Original Hue App abrufen, d.h. die Szene muss ja eigentlich auf der Hue Bridge gespeichert sein, aber in der Harmony App scheinen nur die Szenen auf, welche mit der Original Hue App angelegt wurden.
Problem 2 ist dann noch, dass es anscheinend nicht möglich ist die "Hausautomationsgeräte" in Sequenzen in der Harmony einzubinden.
Ich hatte mir das so gedacht: in den einzelnen Aktivitäten jeweils die Paus/Play Tasten mit Sequenzen (Makros) mit Play + "Hue Lichtsequenz" zu belegen.
Gibt es noch andere Wege, ohne weitere Hardware.
LG & besten Dank im Voraus
Joe