Hallo zusammen,
ich überlege aktuell ernsthaft eine Split Klimaanlage in meinem Kino zu installieren, da die vom Projektor und von der Elektronik produzierte Abwärme den Raum innerhalb von 2 Stunden schon ordentlich aufheizt.
Die Rahmenbedingungen sind:
- Kellerraum
- Raummaße 6,3m x 3,8m x 2,15m
- Kernbohrung nach draußen mit 15cm Durchmesser ist bereits vorhanden
- Platz für die Montage eines Außengerätes ist vorhanden
Die Anforderungen an die Klimaanlage:
- Kühl- und Heizfunktion
- Entfeuchtung
- sehr leises Betriebsgeräusch
- Bedienung per App, IR oder Wlan
Ich wäre für ein paar Empfehlungen für entsprechende Splitgeräte dankbar, die die oben genannten Kriterien erfüllen und welche Parameter sonst noch wichtig sind. Die Klimaanlage soll im Winter auch den Raum entsprechend temperieren können, so dass ich nichts mehr über das schwer zu erreichenden Heizthermostat regeln muss. Die Frischluftzufuhr von außen könnte ich ebenfalls relativ einfach realisieren, so dass die verbrauchte Luft nicht einfach nur abgekühlt wird, sondern auch ausgetauscht wird.
Schön wäre es außerdem, wenn die Anlage über ein Quick Connect Anschluss verfügen würde, da das den Anschluss deutlich erleichtern würde und ich den befreundeten Klimatechniker nicht über die Maße in Anspruch nehmen muss ;-))
Die Preisspanne reicht nach grober Recherche von ca. 500€ bis 2500€ für entsprechende Geräte und vielleicht hat jemand aufgrund eigener Erfahrungen eine Empfehlung für ein Gerät mit meinem Anforderungsprofil. Als Budgetlimit habe ich mir ca. 800€ gesetzt.
Im Voraus schon mal Danke!