Hallo zusammen
Gerne stelle ich mich hier kurz vor, so wie sich das gehört, damit ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tun habt. Als bisher stiller Mitleser habe ich mich zur Registrierung entschlossen, um auf die Erfahrung und die geballte Ladung Wissen des Forums zugreifen zu können.
Ich komme aus der Schweiz und wohne dort in der Nähe der Schokoladenfabrik Cailler (ziemlich klischeemässig, ich weiss ) in Broc ). Ich bin 34 Jahre alt (oder jung, je nach Sichtweise) und arbeite in der Verwaltung.
Anfangs Sommer bin ich mit meiner Frau in unser neu erworbenes Eigenheim umgezogen, was auch mit ein Grund ist, weshalb ich mich hier informiere. Ziel von uns (hauptsächlich aber von mir) ist es, ein Kino ähnliches Erlebnis bei uns zu Hause zu schaffen. Neben Filmen zähle ich vor allem meinen Computer zu meinen Hobbies sowie etwas Fotografie und Heimwerken (was aber nicht zwangsläufig heisst, dass ich überaus gut darin bin). Kurzcamping mit meiner Frau und Ausfahrten mit meinem Auto gehören ebenfalls dazu.
Ich kenne mich ein wenig mit der Materie Heimkino aus, da wir aktuell über ein kleines Heimkinoequipment verfügen, was ich schon seit 2 Umzügen mit mir herumschleppe. Dies ist aber wirklich einfach aufgebaut und verfügt weder über Vor- noch Endstufen und was sonst noch alles dazugehört. Falls es von Interesse ist, findet ihr hier eine Auflistung über was aktuell vorhanden ist.
AVR: Pioneer VSX-1131
Front: 2x Klipsch R-28F
Center: Klipsch R-25C
Surround: 2x Klipsch R-14S
Atmos: 2x Klipsch RP-140SA
Subwoofer: Klipsch R-12SW
Zuspieler: Panasonic DMP-UB404EGK
Beamer: Epson EH-TW9300W
Wie gesagt, sind wir soeben umgezogen und neben einigen Renovierungsarbeiten (Bad, Boden, Umschwung etc.) soll dann in den Winterferien mit dem (Aus)Bau des Heimkinos gestartet werden. Bezüglich Planung und Idee hierzu werde ich bei Gelegenheit einen Beitrag im Forum eröffnen, wobei ich mir hier eure Inputs dazu erhoffe.
Solltet ihr Fragen haben, freue ich mich darauf, diese zu beantworten.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Dario