Er sagte die Decke ist weich min. 9:30,daher stehen die Stützen dort.
Das "ausgelagertes Fachthemen-OT-Sammelsurium"-Topic
-
-
Bei der Stütze gehöre ich ( als Bauleiter) aber auch zu den Skeptikern. Dieses Ding ( erforderlich oder nicht ) würde mich immer in Gedanken piesacken. Stephan packt richtig viel Mühe, Zeit und Geld in den Raum und dann hat man trotzdem so ein Provisorium.
Das habe ich gar nicht mitbekommen.... Statik?????
Also, da gehe ich mit Uwe... Warum nicht gleich einfach Richtig machen.?
Es gibt halt solche Fragen bei Arbeiten auf dem Bau.
Hält das?
Wo solls denn hin?????
Hätt ich jetzt nicht gedacht...
SkorpiG70
-
Ich werde das hier nicht zur Diskussion stellen, aber gerne kurz erläutern.
BIn ich froh, dass wir seinen Wunsch respektieren und das hier nicht diskutieren
Über was sollte man auch sonst reden? Das tolle Kino? Das gelungene Kniff Video? Neee, lass mal....
-
Da wo sie Stützen stehen war vorher die Tragende Wand,er hat also Stück für Stück die Wand abgetragen,dann jeweils in Stütze um drunter gestellt.
Dann hat er die neue Wand gezogen,als die neue Wand fertig war,da hat er gemerkt das da die Decke nachgibt [ weich] wird,wenn er ein Stütze lockert.
Daher bleiben die wohl jetzt stehen.
Ein andere Erklärung gibt es für mich nicht.
Aber man lässt nicht Baustützen dauerhaft stehen,dafür sind die nicht geeignet.
Ok,muß jeder selber wissen was man macht.
Da wo jetzt die Stützen stehen da hätte H-Träger hin gemusst,damit die Kräfte extakt aufgenommen werden,wo sie entstehen und nicht 1m weiter.
Dann würde auch nicht passieren,weil der Träger Quasi die Wand ersetzen würde.
-
BIn ich froh, dass wir seinen Wunsch respektieren und das hier nicht diskutieren
Da es sich hier ggf um Gefahr für Leib und Leben handelt ist es schon sehr wichtig, denn wir alle wollen ja auch, dass das wirklich tolle Kino was hier entsteht auch lang stehen bleibt!
-
Absolut richtig. Aber er hat doch schon erwähnt dass ein Statiker vor Ort war. Und wer mal mit einem Statiker zu tun hatte weiß dass die nicht einfach nur auf Nummer sicher gehen. Die gehen eher auf 3 Nummern sicher und planen dann nochmal einen Puffer ein.
-
Dann würde die Türe nicht klemmen bei korrekter Ausführung.
-
Genau und ein Statiker sagt da wo die Tragende Wand war da reichen jetzt Baustützen.
-
Über was sollte man auch sonst reden? Das tolle Kino? Das gelungene Kniff Video? Neee, lass mal....
Andere YouTuber und deren Videos werden auch seziert , und diese können sich nicht mal dazu äußern.
Wenn man sowas veröffentlicht muss man halt mit Reaktionen rechnen
-
siziert
zensiert? seziert?
-
zensiert? seziert?
Entschuldige bitte, bin grade nicht in Deutschland und seit über 26 Std wach
Ich hab’s korrigiert und hoffe du kannst beruhigt schlafen ;)
-
Na gut, das wird nun sicher wunderbar klappen. Einzig besser wäre es inkl. Dank.
-
dann halt noch mal:
Die Decke wurde freitragend und ohne Innenmauer / Stütze geplant und gebaut. Somit ist und war da auch nie eine tragende - statisch relvante - Innenwand!!!
Ich gehe mit solchen Themen sehr verantwortungsvoll um, das rate ich auch jedem, der Umbauten / Renovierungsarbeiten o.ä. durchführt. Holt Euch immer fachlichen Rat von Profis, die dafür ausgebildet sind.
Daher werde ich jetzt auch einen Statiker vor Ort holen und das von ihm noch mal aktuell bewerten lassen.
Viele Grüße
Stephan
-
Habt Ihr das auch bekommen oder bin ich der Einzige?
Man hört so viel von Pishing, dass ich mich da frage, ob alles korrekt ist.
Your Home Team is being deleted imminently
Hello,
We emailed previously to let you know that we are retiring our Home plan. Your Home Team is currently locked and is now being processed for imminent deletion.
Last chance to save your Home Team
If you would like to keep your existing Home setup, you can still upgrade your subscription to one of our paid plans. Your Team (with your named users and registered devices) will automatically migrate over to your new subscription.
Please note: Once your Home Team is permanently deleted, you will have to set up a new subscription and Team (with your named users and registered devices) from scratch.
EXTENDED EXCLUSIVE OFFER!
We’re extending our exclusive offer on new subscriptions allowing you to save on your first year’s subscription to one of our paid RealVNC Connect plans.
To explore the plans and find the right one for you, log into the RealVNC Connect Portal and follow the instructions.
Save my account We have put together this help center article with more details and FAQs.
Many thanks,
The RealVNC team
Convert your Home subscription by August 31st
Hello,
Our Home plan is no longer available and your existing Home team will be permanently deleted starting from September 1st 2024.
Final chance to convert your Home subscription
To keep the users and devices that you have set up on your Home team, you need to convert your subscription to a paid RealVNC Connect plan by August 31st 2024. After purchase, your Home setup will automatically migrate to your new plan.
Exclusive Offer! Subscribe and save 10%.
Subscribe to a paid plan before the August 31st and get an exclusive 10% discount on your first year’s subscription of RealVNC Connect.
To explore the plans and find the right one for you log into the RealVNC Connect Portal and follow the instructions.
Convert my Home subscription Please refer to this help center article for more details and FAQs.
Many thanks,
The RealVNC team
-
Ein Hinweis an alle, die potentielle Phishing-Mails im Forum posten: Entfernt auf jeden Fall die Links aus den Mails. Wenn irgendjemand auf einen geposteten Link klickt, dann wissen die Phisher, dass der Empfänger, also in diesem Fall Igor, auf den Link geklickt hat. Das bedeutet: 1. Die E-Mail Adresse ist "heiß", also aktiv, und 2. Der Empfänger ist ein potentielles Opfer.
Aus diesem Grund habe ich die Links in Deinem Post entfernt, Igor der Metzger. Ich hoffe für Dich dass niemand drauf geklickt hat.
-
P.S. Meine VNC app funktioniert tatsächlich nicht mehr. Aber das gehört wahrscheinlich dazu?
-
Och, das Posting wurde ausgelagert! Hier liest das doch keiner! Es geht um die App für die Trinnov. Deshalb hatte ich den Beitrag dort platziert.
-
Ich verwende TightVNC. Der läuft problemlos.
-
Noch spannender für den phisher ist, dass uu auch die Info dazu kommt, dass Igor in diesem Forum aktiv ist
http_referer im log des Servers des Phishers…
-
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich Unannehmlichkeiten verursacht haben sollte.
Ich dachte, von einer Pishing mail ginge nur Gefahr aus, wenn man einen darin enthaltenen Link öffnet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!