imo hat 'fb-Wissen' bei mir auch immer ein Gschmäckle, eine Plattform für echte Infos habe ich darin nie gesehen.
Damit tu ich sicher jenen unrecht, die dort ernstzunehmende Dinge posten- aber mir was der Misthaufen fb irgendwann doch zu gross, um nach einzelnen Perlen zu suchen.
Deshalb gibt es private Facebook-Gruppen… und die sind privater als z.B. das Hififorum, in dem jeder öffentlich mitlesen kann, ohne dort registriert zu sein.
Auf FB sind mittlerweile doch alle Szene-Händler vertreten und auch organisiert, was immer einen sehr schnellen Informationsaustausch untereinander ermöglicht! Die News tauchen dann über die FB-Gruppen z.B. hier auf…
Und wo ist das Problem, die Perlen zu finden, wurden ja schon oft genug gepostet (meine eigene 3D-Gruppe zähle ich natürlich ebenfalls zu den Perlen )
Link: Cine4Home V.I.P. Lounge
(1.729 Mitglieder, Ekki und Torben)
Link: Heimkinoforum
(16.128 Mitglieder; ich bin Moderator)
Link: Heimkinoforum HTPC / MADVR / KODI / 3DLUT
(1.285 Mitglieder)
Link: Heimkino und 3D-Sound
(3.234 Mitglieder; ich bin Gründer-Admin)
Informationen kann man übrigens super in den neu verfügbaren „Info-Guides“ ablegen und in der Datei- und Medien-Verwaltung.
Ich nutze das in meiner Gruppe sehr intensiv, könnt ihr gerne mal selbst austesten und Euch davon überzeugen.
Ihr seid jederzeit willkommen.