Und das bei den MadVR Qualitätsjunkies.
Das machen auch nicht alle Nutzer von madVR so.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das machen auch nicht alle Nutzer von madVR so.
Alles anzeigenAlso wird Helligkeit und Auflösung verschenkt.
Tut mir leid, musste raus.
es ist deutlich einfacher einen Zoom und die gleiche Helligkeit für alle Formate für die Kalibrierung zu haben als pro Zoom/ Format ein anderes Profil zu generieren (wenn man es mit der Kalibrierung genau nimmt). Der Auflösungsverlust hält sich bei einem 4K Panel in Grenzen.
UHD: 3840x2160 (16/9)
4K: 4096x2160 (17:9 Panel)
4K: 4096x1706 (2.4:1)
auf 16/9 skaliert: 3034x1706
Im Endeffekt bleiben die Pixelgröße und die vertikale Auflösung konstant.
Der gewonnene Komfort überwiegt.
Deswegen hab ich eine 3m breite LW in 16:9 und lebe bei 21:9 mit den Balken oben und unten aber ich hab die volle Breite und Auflösung.
Breiter als 3m geht bei mir sowieso nicht.
Aber beim Bild bin ich sowieso nicht kleinlich.
Ich schaue 21:9 auf 375cm Breite , der Njord erlaubt durch das Objektiv nur eine begrenzte Entfernung um sowohl 16:9 als auch 21:9 zu nutzen.
Der Envy macht auch einen besseren Job bei der Bildanpassung als der Digital Zoom des Njord und mir sind optisch bis jetzt auch keinerlei große einbusen aufgefallen bei
der Methode
Alles anzeigenAlso wird Helligkeit und Auflösung verschenkt.
Tut mir leid, musste raus.
Bei den Preisen kann man sich auch noch eine Vorsatzlinse gönnen. Dann passt es wieder.
Also wird Helligkeit und Auflösung verschenkt.
Ja, 16:9 wird dabei nicht heller.
Die Helligkeit bleibt gleich, wie bei 21:9 Inhalten.
Die Auflösung ist immer noch höher, als 1080p, nur bei 16:9 UHD Content geht Auflösung verloren.
OK, alles klar. Ich habe es verstanden. Komfort und kaum Einbußen.
Wer von euch Säcken hat mir also Aquaman 4K für 12Euro irgendwas weggeschnappt?
Ich hatte den gestern mittag auf dem Wunschzettel - hab aber nicht bestellen gedrückt - und gegen 17.00 Uhr hatte ich bestellen gedrückt........die Kiste hat gerödelt........und abgelehnt.........weil anscheinend nix mehr da
Hahaha....! Aquaman ist schon seit Jahren in der UHD Sammlung! Da, wo er auch hingehört! Natürlich nebst der 3D Version.
Ich muss mich korrigieren - ist nicht mein Tag........Ihr habt mir nicht Aquaman weggeschnappt sondern Black Adam in 4K.........los......wer wars ?
Ne, Beides schon vor der VÖ vorbestellt.
Ich muss mich korrigieren - ist nicht mein Tag........Ihr habt mir nicht Aquaman weggeschnappt sondern Black Adam in 4K.........los......wer wars ?
Wenn ich ihn hätte, würde ich ihn Dir schenken. Oder anders gesagt, ich war's nicht.
Werde ich machen
habe gerade auch noch Probleme meinen Sensor bei autocal zum laufen zu bekommen
Ist ein i1pro , wird mir aber nicht in Geräte Manager angezeigt, obwohl er bei autocal verfügbar ist.
Starte ich dann, komme ich nur bis zum Sensor initialisieren und da geht es dann nicht mehr weiter
Werde ich machen
habe gerade auch noch Probleme meinen Sensor bei autocal zum laufen zu bekommen
Ist ein i1pro , wird mir aber nicht in Geräte Manager angezeigt, obwohl er bei autocal verfügbar ist.
Starte ich dann, komme ich nur bis zum Sensor initialisieren und da geht es dann nicht mehr weiter
Das ist ziemlich schwach von JVC in der Software umgesetzt. An der Stelle musst Du den Weißabgleich mit der Keramikplatte durchführen. Also den Sensor vorher aufsetzten. Dann geht es weiter.
danke für deine Antwort.
Du meinst die Schutzklappe auf den Sensor setzen? Kann mir gerade keine anderen Reim aus dem Begriff Keramikplatte machen...
Argh
Fehler meine displaycal nicht autocal 😩
Ist ein i1pro ,
Es ist entweder ein i1Display Pro, oder ein i1Pro1, bzw. i1Pro2. Solange Du deinen Sensor, bzw. auch die genutzte Software, nicht richtig bezeichnest, kann Dir nicht geholfen werden. Die Keramikplatte haben nur i1pro1 und i1pro2.
Das i1Display Pro läuft im Gerätemanager als 'Human Interface Device' und taucht deshalb nicht mit seiner Bezeichnung dort auf.
Schau mal im DispalyCAL-Thread, Beitrag #15, Bild1 - Reiter Anzeige & Messgerät. So muss das aussehen, dann kann man weiter machen.
Kann mir keiner helfen?
Keine Ahnung warum hier immer wieder am Stück OT geschrieben wird
Als würde es der Thread magisch anziehen
Weder Autocal, Projektoreinstellungen, Problem eines einzelnen Users mit einer dubiosen selbstgerippten Disc, Kaufempfehlung Hardware bzgl. HTPC oder dergleichen hat was mit dem Thread zu tun
Für das meiste gibt es bereits Threads, ansonsten erstellt man halt einen neuen Post.
Der Thread wurde mal angelegt, dass vor allem madVR Einsteiger aber auch User eine Stelle haben, wo sie Tipps und Tricks zu madVR finden und bekommen können.
Aber wer will sich laufend durch seitenweise OT wühlen?
Stimmt, niemand und meist auch gerade die nicht, welche es sich immer leicht machen und einfach überall in den Threads schreiben, anstatt mal selber zu lesen, da es ihnen zu viele Seiten sind
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!