Mein, muss niemand. Aber ist die Frage verboten ode unverschämt? Ich finde nicht. Er hätt doch auch per PN schreiben können statt das hier zu schrieben. Aber kein Problem, wenn es in euren Augen nicht okay ist, ziehe ich die Frage zurück.
Das "ausgelagertes Fachthemen-OT-Sammelsurium"-Topic
-
-
Alles gut! Du darfst natürlich fragen.
-
-
Es ist nicht an uns Dinge zu bewerten, nur weil wir sie nicht verstehen.
-
Genau 😉
-
Mein, muss niemand. Aber ist die Frage verboten ode unverschämt? Ich finde nicht.
Doch solche Fragen sind unverschämt und auf Kleinanzeigen auch gang und gebe.
Wenn ich mich auf einer Verkaufsplattform befinde, muss ich ja wohl nicht hinterfragen warum jemand etwas verkauft.
Was such ich dann auf einer Verkaufs Plattform?
Ich geh auch nicht zum Metzger und hinterfrage warum er Fleisch verkauft.
-
Beim Metzger weiß ich, dass er es gewerblich verkauft.
Außerdem habe ich nicht gefragt, warum er verkauft 😉
-
Nur indirekt Nachgefragt in Summe kommt das selbe Raus.
-
Nur indirekt Nachgefragt in Summe kommt das selbe Raus.
Das sehe ich anders. Ich habe nicht umsonst den Smiley gesetzt.
Aber ist auch egal. Ich habe die Frage bereits zurückgezogen, wie man vor einigen Postings lesen kann.
-
Konfuzius sagt;
Alle haben ein bisschen Recht!
Erkläre es doch hier! Ist eine Aufforderung eine Erklärung abzugeben.
Wie ein Tribunal vor allen.
Wenn man sich nicht näher kennt ist das vielleicht übergriffig?
Wenn man sich näher kennt fragt man vielleicht Freundschaftlich?
🔆
-
Dieser Satz:Der Erkläre es doch hier! Finde ich noch schlimmer,als wenn fragt warum man was verkauft!
Warum muss man sich erklären,man ist keinen eine Erklärung/Rechenschaft schuldig, für keinen für niemanden.
Egal,was die Gründe sind überprüfen kann es eh keiner,ob es stimmt oder nicht.
-
Daniel74, es ist Dir unbenommen zu finden was Du möchtest. Ich finde ja auch die Dinge, die Du postet so wie ich sie finde. Ist auch okay. Es geht mich auch gar Nichts an, wie Du etwas findest, egal von wem es ist.
-
Danke Dir! Auch für den Hinweis zu der Stütze / der Wand. Ich werde das hier nicht zur Diskussion stellen, aber gerne kurz erläutern. Die Decke ist (ohne! die Zwischenmauer und Hilfsstütze) vom Statiker gerechnet und dementsprechend tragfähig! Die besagte Tür darüber (bzw. die Trockenbauwand) wurde aber eingebaut, als die Decke hoch gedrückt und dann durch die alte Trennwand in dieser Position unterstützt wurde. Das war der eigentliche „Fehler“. Wir reden in der Mitte der Decke über 1-2 Millimeter. Aber das primäre Ziel war es jetzt diese Holzbalkendecke auszusteifen und so Schwingungen entgegen zu wirken. Daher auch die zusätzlichen eingebauten Holzstützen.
Tragfähigkeit hin oder her, irgendwas arbeitet.
Wäre mir zu heikel , aber jeder so wie er mag.
Bei der Auswahl der Komponenten kann es nicht am Kleingeld mangeln…..Ich würde jemand 2tes berechnen lassen.
Vorallem was ihr für Energie in den Raum rein pumpt an Bass…..
-
Ein Bass pumpt halt fast nichts rein.
Effizienz von, geben wir großzügige 10÷.
Bei 10kw Leistung, also 1kw. 1.36? PS, diese Kraft jetzt verteilt über die gesamt Oberfläche und alles was im Raum steht.
Ist halt nicht soviel. Aber gut, Anregung nahe an der resonanzfrequenz. Schaden würde es nicht, aber soviel Energie ist es am Ende halt auch nicht. Vorallem wenn das Chassis effizient technisch eher Richtung 2-3÷ geht als 10.
-
Wenn man die Stützen nicht braucht,warum stehen noch da,wenn alles berechnet ist.
Eyecatcher?
-
Mahlzeit,
habe das Video auch mit viel Freude angesehen. Danke an die Macher und den Gastgeber!!!
Den oben angeführten Gedanken mit dem Übermaß an Membranfläche hatte ich allerdings auch, aber das ist alleinig Stephans Entscheidung und somit absolut okay.
Bei der Stütze gehöre ich ( als Bauleiter) aber auch zu den Skeptikern. Dieses Ding ( erforderlich oder nicht ) würde mich immer in Gedanken piesacken. Stephan packt richtig viel Mühe, Zeit und Geld in den Raum und dann hat man trotzdem so ein Provisorium.
Dann würde ich wenigstens eine richtige Stütze oder Säule drunterstellen und nicht den Bauhelfer.
LG
Uwe
-
Dann würde ich wenigstens eine richtige Stütze oder Säule drunterstellen und nicht den Bauhelfer.
Würde da auch Quer an der Decke ein T-Trräger gehen der seitlich von den Wänden gestützt wird? Sowas hat man ja schon öfters in den Kinos gesehen.
-
Mahlzeit,
habe das Video auch mit viel Freude angesehen. Danke an die Macher und den Gastgeber!!!
Den oben angeführten Gedanken mit dem Übermaß an Membranfläche hatte ich allerdings auch, aber das ist alleinig Stephans Entscheidung und somit absolut okay.
Bei der Stütze gehöre ich ( als Bauleiter) aber auch zu den Skeptikern. Dieses Ding ( erforderlich oder nicht ) würde mich immer in Gedanken piesacken. Stephan packt richtig viel Mühe, Zeit und Geld in den Raum und dann hat man trotzdem so ein Provisorium.
LG
Uwe
Ich glaube nicht das man die Stützen da noch weg bekommt,ohne weiteren Schaden zuverursachen.
-
Marc, wenn die Frage an mich geht:
Ja natürlich. Das wäre sogar die bessere Lösung.
Aber eben nur wenn es bautechnisch auch erforderlich wäre, was es wohl nicht ist.
Mir ging es eher um den psychologischen Umstand...
LG
Uwe
-
Marc, wenn die Frage an mich geht:
Ja natürlich. Das wäre sogar die bessere Lösung.
Aber eben nur wenn es bautechnisch auch erforderlich wäre, was es wohl nicht ist.
Mir ging es eher um den psychologischen Umstand...
LG
Uwe
Wobei er ja sagte ohne die Stütze würde im Bad was absacken so dass die Tür sich verzieht. Jetzt wäre natürlich die Frage was tut man: Träger einziehen so dass die Badtür nicht mehr klemmt oder einfach die Tür neu einstellen und damit leben dass der Boden etwas durchhängt? Ich meine Betonböden sind ja eh dafür gemacht dass sie sich noch setzen können. Aber so genau kenne ich mich nicht aus, da bist du gefragt als Experte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!