Das "ausgelagertes Fachthemen-OT-Sammelsurium"-Topic

  • Ja und nein. Den Link anklicken und auf den gefakten Inhalt hereinfallen ist eine Sache (Risiko für den der klickt)

    Das Aufrufen der des Links an sich bestätigt DEINE Email Adresse als existierend. (Risiko für den der dir mal ursprünglich bekommen hat)


    Im Kopf des Webservers hinter dem Link steht im log dann in referer Eintrag die zuletzt vorher besuchte Seite, also üblicherweise die, auf der man auf den Link geklickt hat. So weiß der Admin dort dann, dass das vom hkev Forum kam und sowohl der der geklickt hat, als auch vermutlich du dort aktiv sind.

    und Informationen sind das was die wollen

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Es ist ja gut, dass man bei einem Hobby immer versucht das Optimum zu erzielen.

    Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen und einmal zufrieden sein, mit dem, was einem der Heimkinomarkt alles ermöglicht. Hier dreht sich mittlerweile alles um des Kaiser's Bart.


    Ich hatte zufälligerweise einen Test aus der Audiovision Februar 2009, vom JVC 750, in der Hand.


    - Der JVC DLA-HD 750 ist ein toller Projektor mit ordentlicher Helligkeit, guten Farben ab Werk und einem herausragenden Kontrast. Wenn Sie zu den High-End-Cineasten zählen und viel Wert auf natürliche Farben legen, dürften sich die 2.000 Euro Preisunterschied zum 350er durchaus lohnen, denn Farben gelingen dem "Großen" eindeutig besser.-


    Dieser HIGH END Projektor wäre heute in keiner Weise mehr Konkurrenzfähig.

    Das kann fast jeder 2000 Euro Projektor besser.


    Also High End Cineasten, einfach mal locker lassen. :)

  • Der Opel Kadet GSI oder ein Golf 1 GTI waren auch mal die Renner der damaligen Zeit... heute ist jedes Budget Elektroauto schneller. Dein Vergleich wackelt von allen Seiten. Ich verstehe den Ansatz den du verfolgst... aber das hier ist Technik und diese ist mit Fortschritt und weiterentwicklung verbunden. Wenn alle immer zufrieden und genügsam wären, würden wir heute zum telefonieren noch an der Scheibe drehen und würden mit Commodore C64 spielen.

  • Keya


    Ich habe in keiner Weise gemeint, dass man sich z. B. mit 10 Jahre alten Projektoren zufrieden geben sollte. Stillstand ist Rückschritt in der Technik.


    Einfach meinen Beitrag nochmal richtig lesen.

    Es steht schon in der Bibel: "Wer Augen hat zu sehen, der sehe." :zwinker2:

  • Irgendwie ist die Diskussion schon jedes Jahr witzig.

    Da kommt ein (oder kommen mehrere) neue Projektor(en) von Hersteller XYZ und ganz schnell kippt die Meinung, dass man mit den Modellen des Vorjahres, geschweige denn vor 2 oder mehr Jahren, eigentlich Filme gerade mal so ertragen konnte. Eigentlich waren die ja schon immer fast „unbenutzbar“ :rofl:

    Dass man vor einem Jahr. Ich das gleiche über die davor und die damals neuen (jetzt alten) Projektoren gesagt hat, vergisst jeder ganze schnell.


    Ich sehe das total entspannt. Wer sich letztes Jahr oder wegen mir auch vor 2 Jahren einen neuen gekauft hat, hat sicher keinen zwingenden Grund, jetzt unbedingt umzusteigen. Die Teile von damals machen immer ich viel Spaß und ein gutes Bild.


    Ist das noch das „Beste mögliche Bild“? Nope… aber die Unterschiede der Generationen sind ja nun auch nicht gerade monströs, sondern eher klein.


    Ich werde meinen 7000er mit Sicherheit bis mindestens Ende der 5 Jahre Garantie benutzen.

    Wenn ich dann in 7-8 Jahren vielleicht mal wieder einen neuen möchte (ausdrücklich nicht brauche!), schau ich mal in Ruhe und bis dahin haben sich die kleinen Schritte der 7-8 Generationen vielleicht auch soweit summiert, dass es einen technischen/finanziellen Sinn hat.



    Der Vergleich mit Computern hinkt jedenfalls ganz gewaltig.

    Ein 8 Jahre alter (damals) Top-Computer wird heute Schwierigkeiten haben ein aktuelles Spiel überhaupt laufen zu lassen. (Und wenn doch, dann erheblich schlechter als ein damaliges, neues Spiel…framerate usw….

    Ein 8 Jahre alter (damals) Top-Projektor wird dagegen auch heute noch eine neue UHD wiedergeben können, in der gleichen Qualität wie er das damals mit den UHDs konnte. (Zumindest wenn man die Lampe mal wechselt)


    8 Jahre weil es UHDs jetzt ca 8 Jahre gibt. Der Vergleich mit dem c64 ist daher totaler Unfug. Könne man machen, aber nur mit damaliger heimprojektionstechnik… Gab es damals schon CRTs? :beat_plaste

    Und dann mit VHS Bändern. Wobei es schwer werden dürfte VHS von neuen Filmen zu bekommen :rofl:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Nimm doch die Mobiltelefone als Beispiel:
    Da kannst du locker immer alle ungeraden oder geraden Generationen nehmen oder auch länger mal überspringen.
    Wenn kein Defekt ist und die Akkus halten, sehe ich schon lange keinen Bedarf an dauernd neuen Geräten.
    Ob ich jetzt ein paar Megapixel in den Kameras mehr oder weniger habe, ist mir egal.
    Die Fotoqualität aller Handymarken ist weiterhin schlechter als die mit richtigen Kameras fotografiert.

    Ich freu mich auf jeden Fall auf die erste neue Generation (nach der Corona- & Teilebeschaffungsprobleme-Zeit) an Projektoren
    und werde mir gerne die Geräte vor Ort (in meinem Fall dann wohl in Kaarst) oder bei Vereinskollegen anschauen.

    Mein Großprojekt steht ja noch an, bis dahin erscheint sicherlich noch das eine oder andere :)
    Ich sehe das also auch gelassen und die Zeit arbeitet für mich...außer beim Alter :zwinker2:

  • Der Vergleich mit Computern hinkt jedenfalls ganz gewaltig.

    Aber vmtl. nur auf Spiele bezogen - das war schon immer so.

    Was Office / Standard Geschichten angeht, hat sich das komplett gewandelt - spätestens seit Multikern und SSD. Windows 10 oder 11 laufen auch auf einem 10 Jahre alten i5 noch absolut gut.

    Heutzutage ist die Software wichtiger, als die Hardware.

    Bei den Telefonen ist das auch so .. wie Patrick79boh sagt. Ob ich jetzt nen iphone 11, 13 oder 15 habe, macht im normalen Alltag überhaupt keinen Unterschied.

  • Hallo Freunde,


    ich lese ja immer wieder hier, daß ihr euch die Filme in englisch anschaut.

    Ich muß ehrlich gestehen, ich hatte in Englisch in den 70ern-frühe 80er - zwar ne 1 -

    aber was da heute gepappelt wird verstehe ich meistens nicht, die könnten teilweise auch chinesisch schwätzen und ich könnte

    die kurzen Grunzlaute und damals nicht existierenden Abkürzungen oder im deutschen keinen Sinn ergebende Bildsprach nix anfangen.


    Mich fragt immer, wie die das in den Synchronstudios in deutsch zu sinnvollen Sätzen mundsynchron zusammengefrickelt kriegen, da brauchts viel Fantasie.


    Na ja, ich weiß auch nicht, wie das heute in den Schulen ist - bei uns wurde damals das sogenannte Oxford Englisch gelehrt -

    das hat mit dem heutigen "amerikanisch" sehr wenig gemein !


    In etwa so wie deutsch und holländisch - so manches versteht man - aber vieles halt nicht, da sich die beiden Sprachen überschneiden.

    Was mich wirklich fragt - wie und wo kann man denn lernen, US Filme im Original als deutscher zu verstehen?


    Ich verstehe meist nur die "ausländischen" Amerikaner - wie den Arnold Schwarzenegger.


    Aber auch bei deutschen Filmen hab ichs nicht immer leicht, da gabs letztens einen Kriegsfilm auf Netflix - ich glaube "im Westen nichts Neues" hieß der, meine Frau schaute gar nicht erst weiter mit, weil sie kaum was verstanden hat - und ich schaltete mir nach ner halben Stunde Untertitel rein!


    Ganz schlimm sind für mich österreichische Produktionen -ich versteh die einfach nicht.


    :sbier:

  • Wenn Du mit englischer Sprache im beruflichen oder privaten Umfeld nicht regelmäßig zu tun hast und dann auch nicht nur liest und schreibst, sondern das wirklich hörst (und idealerweise auch sprichst), dann hat man IMHO kaum eine Chance.

    Heutzutage lernen die Kids das übrigens über YouTube und/oder beim Zocken in englischsprachigen Chat-Kanälen oder beim Spielen auf englischsprachigen Servern.

  • Ich kann das Lesen von englischen E Books zum Training noch empfehlen. Warum E Books? Weil das Wörterbuch im Reader oder der App bereits „eigebaut“ ist.

  • Vielleicht ist das Management in der japanischen SONY-Konzernzentrale der Ansicht, dass es für den potentiellen Käufer interessanter ist, wenn er schon bald 30-40% Rabatt auf die UVP erhält, als wenn die UVP schon von Anfang an niedriger angesetzt ist und stabil bleibt.

    Also Heimkino Händler sind nun die neuen Küchen Händler? :big_smile:

  • Na der Vergleich ist ja nicht ganz ungeeignet.

    Ein großes Möbelhaus gibt dir 50% Rabatt. Der Küchenfachhandel macht dir gleich realistische Preise.


    Der Heimkinohändler wird wohl genauso verfahren.

    Im Möbelhandel bestellen die Händler gleich die passende UVP-Preisliste :zwinker2: (Je nach Artikelklasse, Rabattabsicht, Region und „Mentalität“ des Geschäfts gibt es da kräftige Unterschiede)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Das war eigentlich ein flacher Witz meinerseits , sollte keine Diskussion auslösen

    …ist doch eh egal, wird ja eh alles ausgelagert


    Beim Küchenfachhandel kenne ich das anders. Da gibt es dann nicht mehr viel Rabatt.

    …vielleicht hatte gerade DIE Branche das bitternötig :zwinker2:

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!