Das "ausgelagertes Fachthemen-OT-Sammelsurium"-Topic

• Über die Garantie lässt sich sicherlich streiten aber fast alle Produkte im Elektronik Bereich haben nur 2 - 3 Jahre Herstellergarantie...

Dann bin ich offenbar ein Spezialfall:

Acurus Muse 5 Jahre, Piega 6 Jahre, Ascendo 10 Jahre. Und ein 25‘000 CHF gerät vom JVC Vertragshändler kommt mit 2 Jahren daher.

• Das sind Ausnahmen. Natürlich kann man jetzt eine Liste aufstellen, der Massenmarkt hat aber nur mal maximal 3 Jahre. Wenn man alle Bereiche einschließt wie Computer, TV usw. Apple z.b. hat nur 1 Jahr Herstellergarantie...Aber ich gebe Dir recht, natürlich wäre das bei JVC wünschenswert und zur Not auch als eine Kostenpflichtige Option.

• 20 Jahre aber nur in Europa weil sie in den USA Lebenslang gewähren. Deutschland bzw die EU war das zu abstrakt und man wollte eine Absolute Zahl haben.

Ich hätte lieber lebenslang (e Garantie)

• Wobei jetzt Endstufe und Lautsprecher nicht unbedingt mit Projektoren vergleichbar sind.

sicher, alleine die thermische Belastung ist eine Nummer für sich. Dennoch, min 5 Jahre würde ich mir schon erwarten UND ein Konstruktionsprinzip, das eben genau auf diese Problematiken (Hitze, mechanische Belastung etc) Rücksicht nimmt.

Aber ich bin Realist 😂

• Wenn man alle Bereiche einschließt wie Computer, TV usw. Apple z.b. hat nur 1 Jahr Herstellergarantie...

Hast du Apple Produkte?

Apple ist bedacht sein Apple Care zu verkaufen ;) , welches man danach auch wieder verlängern kann

Bei JVC wird dir nichts angeboten…..

Hier sind doch genug Händler die mal mit den Verantwortlichen reden könnten, oder den Grund nennen warum man sich seit Jahren dagegen streubt eine Kauf Option anzubieten.

Selbst Sony die vermutlich selber wusste wie es um ihre Produkte stand haben die Option gegen Kauf immer angeboten.

Ganz ehrlich diese Garantie Sache hält mich davon ab einen teureren JVC wieder zu kaufen im Bereich bis 10k

• Hat Sony wirklich die Garantierverlängerung schon immer angeboten oder erst seit der XW Serie?

Selbst bei meinem 520er konnte ich diese schon erwerben ;)

Ich glaube das lief damals direkt über den Vertrieb, aufjedenfall wars der selbe Ansprechpartner in der Mail welcher damals immer vom Sony Center Berlin für die TV Garantie Verlängerung genutzt wurde.

Irgendwie hat Berlin das immer geregelt auch bei meinen TVs.

Preis war so 500-700€ damals genau weiß ich es nicht mehr, es wurde immer von der UVP berechnet.

• Wenn ich mir so Ekkis Arbeit in den letzten 12 Monaten ansehe, habe ich überhaubt nicht das Gefühl das seine Meinungen neutral ausfallen, ich gebe daher überhaupt nichts auf seine Meinung und Messungen, wie bei vielen anderen Profies auch. Was kann man da alles hinbiegen...

Dazu kommt noch seine nervöse und etwas anstrengenden Art. Ich glaube in dieser Branche meist nur was ich selber sehe und höre.

• Warum hast den wieder weggetan?

Weil ich

a) nach 5 Jahren wieder mal etwas Neues haben wollte

b) der VW760er für die wesentlich grössere LW des neuen Kinos nicht hell genug war

c) weil der Markt 5 Jahre brauchte, um mir einen würdigen und sinnvollen Nachfolger bieten zu können, der mein Budget nicht überstrapazierte

• Speedy7461

Was für einen Sinn haben denn die Anführungszeichen bei "wird "nicht" reflektiv" und "bitte "nur" Gamma"???

https://www.watson.ch/spass/bi…die-ungewollt-lustig-sind :zwinker2:

Wenn du damit etwas betonen wolltest, dann verwendet man Fettschrift. Ggf. auch farbig.

In Papierform ist Unterstreichen üblich - im Internet jedoch eher nicht, da es sonst mit Links verwechselt wird.

Ansonsten weisen Wörter in Anführungszeichen nämlich auf Ironie hin.

z.B.: Ich habe "günstig" getankt.

• Da die letzten Beiträge eh OT sind ...

Zitat

Wenn ich mir so Ekkis Arbeit in den letzten 12 Monaten ansehe, habe ich überhaubt nicht das Gefühl das seine Meinungen neutral ausfallen, ich gebe daher überhaupt nichts auf seine Meinung und Messungen, wie bei vielen anderen Profies auch. Was kann man da alles hinbiegen...

Dazu kommt noch seine nervöse und etwas anstrengenden Art. Ich glaube in dieser Branche meist nur was ich selber sehe und höre.

Zitat

Hat er das jemals gehabt?

Besonders seit der intensiven AVITECT Arbeit ist damit doch endgültig vorbei!!!

Interessant das man dafür sogar Likes und kein Hate erhält.

Als ich vor einiger Zeit was kritisches über ihn schrieb und fragte ob sein Wandel bzgl. Sony bedeutet das er etwa nicht mehr für den HKR arbeitet (was sich kurz im Anschluss als Fakt herausstellte) wurde ich hier dermaßen zerrissen und angemacht, fast so wie damals als ich was über den Hamburger "Experten" schrieb. Aber selbst bei diesem ist wohl inzwischen hier eine kritische Meinung erlaubt und man kann nun auch über diesen "ungestraft" seine Meinung schreiben.

Erfreuliche Wandlung zum Wohle der Meinungsfreiheit :sbier:

• sven29da

Wichtig ist doch dass sich jeder seine eigene Meinung bildet.

Und wenn man Finanzierungs Mietkosten MA Kosten + Gewinn erziehlen muss kann man zumindest verstehen oder es

akzeptieren was ein Verkäufer in erster Linie tun muss. VERKAUFEN und zwar sich und seine Produkte. Das ist doch relativ normal.

Gut GL hat hier ja auch so gut wie keine extra Kosten.

Als Kunde fahr ich hin gucks mir an und versuche einen Mehrwert zu erkennen. Wenn ich das nicht kann oder der Sprung zu klein in Relation zu

den Umrüstkosten ist dann schaue ich halt mit der bestehenden Hardware weiter.

In bei anderen Werbeartikeln stimmt doch auch (fast) nichts und wird zig mal besser als in der Realität beschrieben. Nur damit der ein oder andere sich die Sachen anschaut.

• Weil ich

a) nach 5 Jahren wieder mal etwas Neues haben wollte

b) der VW760er für die wesentlich grössere LW des neuen Kinos nicht hell genug war

c) weil der Markt 5 Jahre brauchte, um mir einen würdigen und sinnvollen Nachfolger bieten zu können, der mein Budget nicht überstrapazierte

Darf ich fragen, welchen Preis ein 760er der glaub ich mal ca. 15K gekostet hat, nach nur 5 Jahren noch erzielt hat?

Genauso ist es. Am ende des Tages müssen alle damit ihr Geld verdienen. Das muss man bei Unternemergebundenen Berichten oder Äußerungen in Videos immer berücksichtigen. Alles gut um sich selbst mal eine grobe Info zu holen.

Die direkten Erfahrungen hier im Forum sind wesentlich mehr, wenn nicht sogar Gold wert.

• Verkäufer in erster Linie tun muss. VERKAUFEN und zwar sich und seine Produkte. Das ist doch relativ normal.

Gut GL hat hier ja auch so gut wie keine extra Kosten.

Weder Ekki noch GL sind Verkäufer… sie sind lediglich journalistisch unterwegs…

Wie man grad Ekki Sonylastigkeit ankreiden kann, versteh ich schon zweimal nicht… zu dem Danke und Like unter Calliztos Beitrag sag ich lieber nix.

• Weder Ekki noch GL sind Verkäufer… sie sind lediglich journalistisch unterwegs…

Ekki ist 100% nicht journalistisch Unterwegs. Ekkis Berichte sind doch schon seit langem nicht mehr objektiv und transparent...Er verkauft seine Filter, vorher über Heimkinoraum, jetzt über Avitect. Welchen Beamer würdet Ihr besser aussehen lassen wenn Ihr damit Geld verdient? Den JVC an dem er seinen Filter nicht verkaufen kann oder an einem Sony wo er schon den Filter fertig hat und den schon sogar präsentiert hat? Weil er den Sony nicht direkt besser aussehen lassen kann, spricht er immer wieder von einem Kopf an Kopf Rennen und am Ende kann kein Sieger gekürt werden...Ich bin mir ziemlich sicher das es einen Sieger gibt...Auch der gemessen ANSI Kontrast von 270 ist ein Witz...damit wäre der NZ800 viel schlechter als ein NZ8...Ich fange schon mal kräftig an zu :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!