Das "ausgelagertes Fachthemen-OT-Sammelsurium"-Topic

• Es wurde ja nicht nach einer Preisdiskussion gebeten

Aber würde es nicht darin enden?

Zumindest habe ich dies schon so oft erlebt.

Was bringt mir ein Preis, wenn ich nicht an dem Produkt interessiert bin?

Und wenn ich an dem Produkt interessiert bin, geh ich zu einem Fachhändler, und dieser nennt mir einen Preis.

Das die Produkte nun nicht im Mediapreis segment liegen, sollte bei den Mitschreibern angekommen sein.

Und gerade, die Forenmitglieder mit Kontakten zu Chris , Pascal in der Schweiz, und Fachhändlern die die Produkte haben, gehe ich mal davon aus, dass man einen vernünftigen Preis bekommt.

Aber, ist nur meine Meinung.

SkorpiG70

• Ist aber doch trotzdem nice, kurz schauen zu können, wo sind wir da Preislich.
    Verstehe das schon das man das gerne wissen wollen würde.

Aber ist halt auch Sache der Firma.
    Werden die nicht so einfach ändern, vorallem vertreiben die ja über Installer viele ihrere Produkte.
    Da lassen die sich ungerne in die Karten blicken. Gibt den Kunden dann auch den Eindruck was besonderes zu haben.
    Sind ja einige scharf drauf.

• Hallo,

man kann doch quasi jeden LS im Netz finden, was den ungefähren Preis angeht. Irgendwo gibt es immer einen Preis.

Ebenso sind die Preise unterschiedlich auf dem Weltmarkt.

Und wenn hier generell Preislisten frei verfügbar wären, hätten wir die nächste unnötige Preisdiskussion.

Oder sind Preislisten z.B. auch von Wisdom Audio frei verfügbar oder Alcons oder Steinway oder oder ?

I.d.r wird dort als Projekt geplant inkl. Beratung, Einmessung und Optimierung. Letzteres verspricht den vollen Klangumfang oder auch die beste Lösung für den Raum (angepasst an Anspruch und Budget).

Und jeder Händler ist mittlerweile per W-app, telefonisch und per E-Mail zu erreichen, teils auch spät Abends. :)

Also so schwer ist es nicht an Preise zu kommen.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

Einmal editiert, zuletzt von ANDY_Cres ()

• Gegenfrage: Wie kann ich wissen, ob ich ein Produkt in die Auswahl passt, wenn ich den Preis nicht kenne?

Das wissen wohl nur diejenigen, bei denen der Preis bzw. Geld keine Rolle spielt.

Da ich nicht zu der Gruppe gehöre... gilt für mich folgendes Gesetz: Ist der Preis nicht überall ausgeschrieben, liegt er in aller Regel über meinem Budget :zwinker2:

... daher verschwende ich erst garnicht meine Zeit mit der Anfrage.

• Gegenfrage: Wie kann ich wissen, ob ich ein Produkt in die Auswahl passt, wenn ich den Preis nicht kenne?

Gut, wenn ich jetzt böse wäre ..... was ist bei deiner Auswahl wichtiger?

Performans? "Klang"? Optik,?Verarbeitung?

Oder zuerst mal nur der Preis? Was is best Preis???? :zwinker2:

Wenn ich hier sehe, was für Gerätschaften im Forum gekauft werden, also, da bin ich Meilenweit wech.

Und trotzdem, habe ich zwei Ascendo LS für hinten. Und die machen Ihre Sachen echt sehr gut. :thumbup:

Gehört...... angeschaut, Wo liegen wir hier im PREIS? Eingepacken lassen, bezahlt.

Und noch einmal, ich bin hier nicht der, der einer Armanda von HighEnd Geräten Protzen kann.

Das wissen wohl nur diejenigen, bei denen der Preis bzw. Geld keine Rolle spielt.

das Stimmt doch gar nicht.

Ich denke jeder hier bekommt von Chris oder Andy oder Fairshid einen Preis für einen LS genannt, wenn er den Interesse an dem Produkt hat.

Auch die verkaufen gerne.

SkorpiG70

• Ich habe niemals behauptet keine Preise genannt zu bekommen. Es geht auch nicht um Ascendo Produkte. Meine Aussage war ganz allgemein und gilt auch für Käse und Wein. Ich mache mir mein Leben gerne einfach.... kein Preis, kein Interesse.

• In meinem vorherigen Post war nur der erste Satz an dich gerichtet... der Rest war eine allgemeine Ergänzung. Ich denke das dürfte gerade noch so erlaubt sein. Außerdem scheinst du den Satkasmus aus meinem obigen Beitrag nicht erkannt zu haben. Ansonsten würden wir grade nicht mehr darüber schwänzeln.

... jetzt ist hoffentlich alles gut :zwinker2:

• Gut, wenn ich jetzt böse wäre ..... was ist bei deiner Auswahl wichtiger?

Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich antworten: Immer diese dumme Schwarz/Weiß Reduzierung.....es gibt hier kein reines Entweder/Oder

So antworte ich: Die beste Performance/Gesamtpaket innerhalb des vorhandenen Budgets.

Wo bekomme ich für Summe X den besten Gegenwert?

• So antworte ich: Die beste Performance/Gesamtpaket innerhalb des vorhandenen Budgets.

Hier würde ich anders vorgehen...

Was habe ich für einen Raum zur verfügung.

Heimkino oder Wohnzimmerkonzept

Welches LS Konzept wäre hierfür das beste.

Wie viele Plätze will ich optimal beschallen

Nur Kino oder auch Musik und in welcher Qualität

Optik der LS wichtig oder unwichtig.

Wo kann ich mir das anschauen und anhören?

und dann, was kostet mich der Spass. und wie kann ich es umsetzen. wie viele Nieren muss ich opfern...

Immer diese dumme Schwarz/Weiß Reduzierung.....es gibt hier kein reines Entweder/Oder

Da frage ich mich, wo ich eine schwarz/weiß Reduzierung hatte?

Das Problem ist doch, dass viele hier erst einmal den Preis wissen müssen.

Das ist für mich aber der falsche Ansatz.

Ich höre und sehe mir auch deutlich teures Gerät an. Der abgerufene Preis ist erst einmal total Egal.

Nur so kann ich beurteilen, bring dies in meinem Gesamtpaket etwas. Lohnt es sich?

Und, vielleicht bin ich ja mit meinem bisherigen Paket total falsch und hoppla, das gefällt mir so viel Besser.

Ich muss mir aber nicht alle Porsche und Ferrari Preislisten runterladen und studieren, wenn ich weiß ich kaufe mir keinen Porsche.

(Ich bin schon Porsche und Ferrari gefahren :) ) nix für mich.

Und auch ich habe LS gehört und Beamer gesehen die mir gefallen haben, aber ich den Preis nicht bereit wäre, zu bezahlen.

Das ist aber ein anderes Thema.

muss los.

SkorpiG70

• Da frage ich mich, wo ich eine schwarz/weiß Reduzierung hatte?

Die Preis oder Qualität-Frage

Hier würde ich anders vorgehen...

.......

und dann, was kostet mich der Spass

Auch hier: Diese langen Vorüberlegungen werden doch nicht davon ausgeschlossen, wenn man den Preis für ein Produkt wissen möchte.

Wie kaufst ein Auto?

Wenns die Kohle hast, dass immer das absolut tollste Auto für Dich kaufen kannst, die Garage voll mit Pagani, Bentley und Maybachs ist, dann bin ich bißerl neidisch, aber für die Meisten trifft es nicht zu.

Man schaut halt, welches Auto innerhalb des gesetzten Budgets einem wohl am Besten passt. Würden die Autohersteller Ihre Autos ohne Preisliste präsentieren, wäre die Auswahl schwieriger und umständlicher.

Dabei ist ein Auto mit den zig Optionen ein weitaus komplexeres Produkt, schwieriger in einer Preisliste abzubilden.

Bei Auftragsbezogenen Projekten, Einzelanfertigungen klar, da muss man Angebote einholen.

Zurück zu den Lautsprechern: Die Meisten würden zu einem 80er Sub zum Black Swan 13.x.6 Setup :evil::evil: nicht nein sagen, ja wäre da nicht noch eine Sache ;)

Es ist schon klar, ohne Preisangaben hofft ein Anbieter auf Anfragen, es gibt einen Erstkontakt und der potentielle Kunde kann bezirzt werden.

Als Kunde will ich nicht 100 Anfragen raus schicken, sondern die in Frage kommenden Produkte, nach diversen Auswahlkritierien filtern, wie oben aufgezählt.

• Die Preis oder Qualität-Frage

Ich weiß ja nicht wie du zählst, aber ich habe

Performans? "Klang"? Optik,?Verarbeitung?

Oder zuerst mal nur der Preis?

das sind 5. Möglichkeiten die ich dir gegeben habe , nicht nur zwei...

Wenn einer unbedingt eine B&W Nautilus haben möchte in einer 7.1 Lösung kannst mit Preis, Klang nix dagegen setzen... :P

Wenn du einen hast, der nur auch Brachiale Gewalt seitens der LS aus ist und ne Komplette PA Anlage hat, gerade das gegenteil.

Zurück zu den Lautsprechern: Die Meisten würden zu einem 80er Sub zum Black Swan 13.x.6 Setup :evil::evil: nicht nein sagen, ja wäre da nicht noch eine Sache ;)

Was will ich damit. Habe ich eine Halle? Ich kenne genug Anlagen die Überdimensioniert sind, im Wahn gekauft, hauptsache teuer und mit Edelnamen versehen, die aber nicht deutlich besser klingen oder performen.

Eher im gegenteil.

Ich habe schon auf Messen genug gesehen, gehört, Oft musste ich mir sehr stark auf die Lippe beißen um nicht laut Lachen zu müssen.

Wenns die Kohle hast, dass immer das absolut tollste Auto für Dich kaufen kannst

Ok,

Wenn ich auf die von Dir aufgezählten Dinge achten würde were mein Auto ein Audi RS6 Avant.

Hab ich aber nicht, weil ich es erstens, Genital nicht brauche, der Nutzwert oder Performens (Lademöglichkeit) gegenüber meinem Passat GTE kleiner ist.

dann kaufe ich auch kein hässliches Auto, nur weil es vom Budget besser passt. Jeden Morgen ans Auto zu gehen und einen Brechreiz bekommen, brauche ich auch nicht.

zudem sollte der Fachhändler freundlich und gut sein. der Service perfekt. Ich hätte vielleicht Geld sparen können, wenn ich in ein großes Autohaus gegangen wäre.

Ich bin zu einem kleinen, weil, da bin ich keine Nummer, sondern eine Person.

Es ist schon klar, ohne Preisangaben hofft ein Anbieter auf Anfragen, es gibt einen Erstkontakt und der potentielle Kunde kann bezirzt werden.

??? Nee, :rofl:

Warum habe ich auf meiner Seite im Internet keine Preise ?

Weil sonst nur Leute anrufen die dir die Zeit stehlen. :shock:

So hart es jetzt klingt. Es gibt immer einen, der ein Produkt oder Dienstleistung billiger anbietet. Nur um den Umsatz zu bekommen.

Telefonate oder Emails wie: Aber Händler XY bietet den LS billiger an. Da sind wir bei Dali, Teufel und wie sie alle heißen. Heute Rabattschlacht im Schnäppschemarkt...

Ich verkaufe Büroeinrichtungen und ergonomische Drehstühle.

Auch hier gibt es große Preisunterschiede.

Mit den Produkten im Internet will ich mich doch gar nicht auseinandersetzen. Kistenschieber.....

Stühle verkaufen kann jeder, sag ich immer. Angebot, AB, Lieferschein schreiben, Rechnung per Mail, fertisch... :thumbup:

Aber, ob das der geeignete Stuhl für dich ist, und du richtig sitzt, ist eine andere Frage.

Nur, musst du dich dafür aufraffen , zu mir kommen und mal die Unterschiede kennen lernen.

Sonst kannst du gar nicht beurteilen, welcher besser für dich ist.

Und auch der Teuere muss nicht unbedingt der bessere für dich sein.

Erfolg habe ich, weil ich Probleme löse, die die anderen nicht machen wollen. Zeitaufwändig halt. :zwinker2:

So, und nun sagen die einen, Joh, Drehstuhl ist doch Drehstuhl..... so viel Unterschied kann da gar nicht möglich sein. Dann kauf im Internet. :zwinker2:

Ascendo hat sich halt für einen anderen Weg entschieden. Die haben jetzt kein Output wie Dali, Teufel oder B&W.

Hier wird ein Konzept entwickelt. und versucht das beste draus zu machen.

Da kommt es wahrscheinlich um die Einzelpreise der LS gar nicht mehr an.

Und anscheinend sind sie so erfolgreich am Markt. Und das gibt Ihnen wohl dann auch recht.

Ja, das ist teurer als der Standart.

Und ob man das braucht, ist eine ganz andere Frage.

Ich denke, das solls auch gewesen sein. Jetzt gibts erst einmal Käffsche und Kuchen...

SkorpiG70

• Auch wenn ich nicht persönlich gefragt wurde, möchte ich trotzdem nochmal meinen Senf dazu abgeben, weil mich das Thema triggert...

... ich schaue natürlich zuerst auf den Preis!

Dann schaue ich was kann der Lautsprecher.

Wenn die Leistung nicht zu den Erwartungen passt, schraube ich entweder die Erwartungen runter oder das Budget im möglichen Rahmen hoch.

Jeder normale Erwachsene weiß auf Anhieb ob ihm ein einzelner Lautsprecher, unabhängig von Qualität, Leistung ect.pp beispielsweise 3000k wert ist oder nicht. Ein Telefonat und zureden des Händlers ist da sowas von irrelevant. Grade wir, die ich mal als Enthusiasten bezeichne... wissen in aller Regel genau was wir wollen und brauchen da keine Überzeugungskünste eines VK in Anspruch nehmen.

Im Grunde ist das doch einfach wie simpel zugleich...

No price - no interest!

Wenn wir über Geschmäcker nicht streiten, dann bitte über Prinzipien schon garnicht :zwinker2:

• Performans? "Klang"? Optik,?Verarbeitung?

Detailaspekte. Die Frage klang schon sehr, sehr stark nach: Was ist der Wichtiger, Preis oder Funktion/Qualität. Dein Bild im Anhang geht ja auch in diese Richtung!

Hab ich aber nicht, weil ich es erstens, Genital nicht brauche,

Autsch, wenn es bei einem Auto für Dich auch nur in diese Richtung geht, dann ist es schwer zu diskutieren....

Egal, dann nimm ne LED Wall, den 80er Sub, oder was auch immer: Gut, bei diesen Produkten können wir schon gut abschätzen, ob es Sinn macht, überhaupt in die Planung auf zu nehmen.

Oder einem Pro Beamer. Klar überlegt man sich vorher, wieviel Licht möchte ich min. haben, wie bringt man die Kiste zum Aufstellungsort, Lautstärke, usw. Aber letztenlich auch der Kaufpreis. Zahlt es sich aus, da weiter zu überlegen oder ist man eh draußen.....

Warum habe ich auf meiner Seite im Internet keine Preise ?

Weil sonst nur Leute anrufen die dir die Zeit stehlen. :shock:

Und das soll besser werden, mit unvollständigen Produktbeschreibungen?

Statt jedem Kunden immer wieder die gleichen Fragen, z.b. Preis, mehrfach zu beantworten, versuche ich möglichst alle Infos bereit zu stellen. Also ich bin froh, wenn ich keine zig Preisanfragen beantworten muss.

Günstigere wirds immer geben, da ist es mir lieber, wenns eh nicht bei mir kaufen , mir nicht auch noch Zeit zu kosten.

Wie auch immer: Ich sehe es wie Penny09, zu einem Angebot gehört auch eine Preisauszeichnung.

• Wie auch immer: Ich sehe es wie Penny09, zu einem Angebot gehört auch eine Preisauszeichnung.

Wenn du einen Ascendo Händler nach einem Produkt anfrägst und auch Kaufinteresse zeigst wirst du auch ein Angebot mit Preis bekommen.

Hier geht es, dass es keine Preisliste oder die Preise frei im Internet stehen!

Eine Internetseite kann auch als Produkinfo geführt werden.

Oder als Internet shop. Das ist hier aber nicht der Fall.

Mal ne ganz andere Frage, hat von euch schon mal eine Anlage mit Ascendo LS gehört, oder einzelene LS von denen?

Und das soll besser werden, mit unvollständigen Produktbeschreibungen?

Warum? ich verkaufe nicht über das Internet. habe keinen OnlineShop.

Ich habe eine Internetseite, Kunden darüber sind eventell 2%.

Der Rest ist durch weiterempfehlungen entstanden. :zwinker2:

• Mal ne ganz andere Frage, hat von euch schon mal eine Anlage mit Ascendo LS gehört, oder einzelene LS von denen?

Ja, 2x in den Fairland Studios in Bochum.

So weit ich mich erinnere ist das ein komplettes Atmos Kino aus Ascendo LS mit den The 10 auf der unteren Ebene und ich glaube Wedges an der Decke.

• Statt jedem Kunden immer wieder die gleichen Fragen, z.b. Preis, mehrfach zu beantworten, versuche ich möglichst alle Infos bereit zu stellen. Also ich bin froh, wenn ich keine zig Preisanfragen beantworten muss.

Die Kunden rufen bei mir an, weil Sie ein Produkt bei mir erwerben wollen. Ich habe glaub noch nie eine Frage wegen eines Preises am Telefon beantworten müssen. Anfragen über das Internet lauten. Ich habe interesse an dem Produkt XY, bitte könnten Sie mir dazu ein Angebot schreiben. Das ich auch gerne mit Preis beantworte.

Wenn wir über Geschmäcker nicht streiten, dann bitte über Prinzipien schon garnicht

Hüben wie drüben... :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!