Das "ausgelagertes Fachthemen-OT-Sammelsurium"-Topic

• ...

Mal ne ganz andere Frage, hat von euch schon mal eine Anlage mit Ascendo LS gehört, oder einzelene LS von denen?...

Das ist doch am Ende des Tages vollkommen irrelevant. Es geht nämlich um ein Prinzip...

... wenn an irgendeinem Produkt kein Preis deklariert ist, online oder sonst irgendwo... erzeugt das nicht grade den Eindruck von Transparenz. Das aber nur nebenbei.

Man könnte auch auf die Idee kommen, dass der Händler nach Nasenfaktor Preise festlegt. Erzeugt zumindest bei mir kein angenehmes feeling! Das sind alles Argumente aus Kundensicht. Wer so arbeitet, muss mit diesen und anderen Argumenten auch umgehen können.

• Die Kunden rufen bei mir an, weil Sie ein Produkt bei mir erwerben wollen. Ich habe glaub noch nie eine Frage wegen eines Preises am Telefon beantworten müssen. Anfragen über das Internet lauten. Ich habe interesse an dem Produkt XY, bitte könnten Sie mir dazu ein Angebot schreiben. Das ich auch gerne mit Preis beantworte.

Hüben wie drüben... :zwinker2:

Das liegt aber auch daran das du (nach meinem Wissen) quasi nur business to business machst. Wir reden hier von Endkundenprodukten und da ist eine Preisauszeichnung aus meiner Perspektive Pflicht. Es sei denn man ist wie Lamborghini ... die haben keine Preise - aber sie machen auch keine Werbung, und das ist dann der große Unterschied.

• quasi nur business to business machst.

Patrick, wie gut kennst du mich, ich verkaufe an jeden der Geld hat... :zwinker2:

Preisauszeichnung aus meiner Perspektive Pflicht

aus deiner Perspektive. ich habe 2 Millionen unterschiedliche Artikel wenn ich will.

Wie bitte, soll ich das oder jeder andere machen?

Du kannst gerne mal herkommen, und ich erschlage dich mit tonnenweise Preislisten. :sweet_kiss:

Es sei denn man ist wie Lamborghini ... die haben keine Preise - aber sie machen auch keine Werbung, und das ist dann der große Unterschied

https://www.robbreport.de/mobility auch die Luxus Autohersteller schalten Werbung. und deren Händler.

Das ist doch am Ende des Tages vollkommen irrelevant. Es geht nämlich um ein Prinzip...

Sorry dass ich das so schreibe, aber irgendwie geht es hier nur um dein Prinzip. und das von den beiden anderen noch.

So müsst Ihr doch auch deren Prinzip dulden.

Oder?

Man könnte auch auf die Idee kommen, dass der Händler nach Nasenfaktor Preise festlegt. Erzeugt zumindest bei mir kein angenehmes feeling!

Ok, und wenn jetzt der Preis im Internet steht, und ich beim Händler anrufe und sage, Du ich bin der SkorpiG70 und kenne den Grobalt und der sagt dann, Toll, dass du den Grobalt kennst und gibt mir dann noch 20%, Ui... :shock:

Bzw. der wird eher 20% dann draufschlagen wenn ich so komm.... Katastrophe... :rofl:

• Das liegt aber auch daran das du (nach meinem Wissen) quasi nur business to business machst. Wir reden hier von Endkundenprodukten und da ist eine Preisauszeichnung aus meiner Perspektive Pflicht. Es sei denn man ist wie Lamborghini ... die haben keine Preise - aber sie machen auch keine Werbung, und das ist dann der große Unterschied.

Warum stört Dich die mangelnde Preisauszeichnung eigentlich bei Ascendo so sehr? Bei anderen Herstellern die auch hier im Forum vertreten sind und keine Preise veröffentlichen hat es Dich in den letzten Jahren doch auch nie gestört?

Viele Grüsse

Farshid

R-T-F-S

Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

• Du kannst ja mal eine Umfrage starten und fragen

1. wer findet es ok, Preise anfragen zu müssen

2. wer findet es ok, dass Preise deklariert werden

mal sehen ob es dann immer noch nur wir 3 sind :zwinker2:

• Andy hat es auch geschafft, uns einen Preiseindruck von LED Wänden zu verschaffen. Dürfte viel komplexer sein, als ein paar Lautsprecher. Es erwartet wohl auch keiner eine genaue Bepreisung.

• Es erwartet wohl auch keiner eine genaue Bepreisung.

Naja, wenn ich mir die Aussagen hier so ansehe, dann schon. Prinzipiell ist das ja auch möglich. Aber man muss halt je Kombination anders rechnen und wissen, welche Kombinationen Sinn machen.

Mal davon abgesehen geht es hier ja nicht nur um LS, sondern grds um alle Produkte.

• Vielleicht sollte man den Endverbraucher ein wenig mehr zutrauen…

Natürlich kann es Kombinationen geben. Die kann man dann doch aber auch bei Kontaktaufnahme besprechen.

Für die B3.. Lautsprecher von euch ist es doch aber absolut möglich einfach mal einen Preis da dran zu schreiben. Endstufen- und DSP Kanal hin oder her. Die Leute sind ja nicht blöd.

• Nein, das geht grad nicht, aus Gründen des Verbraucherschutzes. Man muss, wenn man auf der Homepage Preise ran schreibt, das so machen, dass Jeder seinen Endpreis inkl. Versand und anderen Nebenkosten ersehen kann. Das bedeutet, dass wenn man mehrere Endstufen für einen LS anbietet, man schon in Probleme läuft.

Dabei geht es überhaupt nicht darum, ob ich dem Verbraucher das zutraue oder nicht. Sondern vielmehr darum, dass es extrem schwierig ist es korrekt zu machen.

• Ich denke, dass du das Preisauszeichnungsgesetz falsch verstanden hast. Eine Preisangabe muss alle Kostenbestandteile enthalten. Das bedeutet nicht, dass damit alle Kombinationsmöglichkeiten bepreist werden müssen.

• Du kannst doch den Preis für einen Lautsprecher angeben. Und gesondert die Versandkosten.

Dann ist das halt der maximal schlechteste Preis.

Also, ein Lautsprecher besteht aus der eigentlichen Box und der Endstufe. Du kannst also die eigentliche Box nicht ohne Endstufe kaufen. Nun gibt es aber je Box mehrere mögliche Endstufen. Wie soll ich das also darstellen?

• Mir persönlich ist das egal. Ich habe dir meinen Eindruck als interessierte Privatperson geschildert.

Ich kann mir vorstellen, dass das mehrere so sehen und dann abschreckt. Was ihr aus Kritik macht, müsst ihr wissen. Das ist euer gutes Recht diese nicht aufzunehmen.

• Also, ein Lautsprecher besteht aus der eigentlichen Box und der Endstufe. Du kannst also die eigentliche Box nicht ohne Endstufe kaufen. Nun gibt es aber je Box mehrere mögliche Endstufen. Wie soll ich das also darstellen?

Du kannst doch schreiben Lautsprecher A mit Endstufe A X Euro, mit Endstufe B Y Euro , mit Endstufe C Z Euro.

Apollon Audio hat ja auch verschiedene X-Kanal Endstufen mit verschiedenen Modulen, die man dann kombinieren kann.

• Du kannst doch schreiben Lautsprecher A mit Endstufe A X Euro, mit Endstufe B Y Euro , mit Endstufe C Z Euro.

Appolon Audio hat ja auch verschiedene X-Kanal Endstufen mit verschiedenen Modulen, die man dann kombinieren kann.

Aber es gibt für jeden LS mehrere Endstufen. Und je nach Anzahl der LS variiert der Preis, weil man an eine Endstufe mehrere LS anschließen kann.

• Aber es gibt für jeden LS mehrere Endstufen. Und je nach Anzahl der LS variiert der Preis, weil man an eine Endstufe mehrere LS anschließen kann.

Dann nimm doch einfach die letzten drei bei Kunden verbauten Sets als Paketpreis, dazu noch die Endstufen einzeln bepreist und eine passive Box.

Da hast Du doch schon mal die ordentlich lange Preisliste.

Viele Grüsse

Farshid

R-T-F-S

Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!