Hallo Gemeinde!
Ihr könnt mir sicher ein paar Tipps geben, hoffe auf gemeinsamen Durchgang meiner Settings zur Problemfindung
Die Akkustik wurde beim Bau vermessen und im Marantz optimiert.
Mit REW und Mikro wurde damals gearbeitet (2019), ich muss gestehen, dass ich schon wieder alles vergessen habe, was und wie ich das damals gemacht habe.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wurde mit REW der Raum optimiert. Der Marantz hat dann eingemessen. Hatte ich da eine Eingriffmöglichkeit? hmmmm
Die Tonwiedergabe war bisher OK, nicht bestens, ich bin ein Dynamik-Fanatiker, der Hubschrauber muss ortbar sein und der Rotorblätter durch die Knochen gehen.
Ich muss mal die THX Demos vorkramen und hören, ob ev. die Settings verloren gegangen sind.
Wir sehen so gut wie nie BR, sondern streamen, das hat auch immer funktioniert, wenn auch mit Qualitätseinbussen zu rechnen ist, war das mM gering.
Wir haben gestern von Netflix einen Film geschaut, da ist mir brutal aufgefallen, dass es nicht passt, die Dynamik war nicht da, der Ton klang fad und wie Stereo.
In letzter Zeit hatte ich schon das Gefühl, da hat sich was zum negativen geändert.
Wenn mal ein Schuss nicht knallt, sondern klackt, die Explosion ein Furz ist, nee so war das nicht.
OK, lange Rede kurzer Sinn, es hat sich was geändert, nun ist die Fehlersuche im Gange und mir fehlt etwas der Plan, darum schreibe ich euch
Im Marantz meine ich, dass meine Settings noch da sind, da ging anscheinend nichts verloren.
Audyssey MultEQ XT32 Reference ist aktiv. Mehr sehe ich da nicht oder? Wie ging das nochmal, dass man die Einstellung des Audyssey einsehen konnte??
Ich werde dann als Erstes die THX Demos suchen und anhören.
Danke für jede konstruktive Hilfe!