Bei mir ist es ein Brummproblem des Trafos. Dies habe ich in meiner Nachricht auch geschrieben. Ich habe entsprechendes Setup zu Hause. Dynavox Leiste sowie exakt diesen DC Blocker vor der Leiste. Polarität stimmt natürlich auch. Allerdings keine Veränderung.
IOTAVX AVXP 7-230 7 Kanal Endstufe mit 7x 230Watt
-
-
Ok das ist dann wirklich sehr schade, dass es nicht hilft. Dann hast du wohl wirklich das Montagsmodell erwischt. Hoffe die nächste die du bekommst lässt sich bändigen. Bei mir ist aktuell die Dynacord am lautesten am Brummen, da hilft auch der DC Blocker nicht. Aber viele haben ihren Technikschrank gar nicht im Kino, denen fällt sowas nicht auf.
-
Ok das ist dann wirklich sehr schade, dass es nicht hilft. Dann hast du wohl wirklich das Montagsmodell erwischt. Hoffe die nächste die du bekommst lässt sich bändigen. Bei mir ist aktuell die Dynacord am lautesten am Brummen, da hilft auch der DC Blocker nicht. Aber viele haben ihren Technikschrank gar nicht im Kino, denen fällt sowas nicht auf.
Haben die Dynacords nicht ein Schaltnetzteil? Oder täuscht mich meine Erinnerung?
-
Man hat mir leider lediglich eine Reparatur oder eine Erstattung angeboten. Ein Neugerät scheint nicht drin zu sein. Da mittlerweile sogar die Power LED ausgefallen ist, finde ich den Support seitens des Lieferanten jetzt nicht gerade stark.
-
Haben die Dynacords nicht ein Schaltnetzteil? Oder täuscht mich meine Erinnerung?
Ne die DInger sind bockschwer, ist denke ich solide A/B Technik.
-
Ne die DInger sind bockschwer, ist denke ich solide A/B Technik.
42581EFC-C699-45DF-BAB4-DE5376D6EE61.jpg
Class H
-
Hehe, wusste gar nicht dass es H gibt
-
Hehe, wusste gar nicht dass es H gibt
Ist wie Class AB, nur mit variablen Versorgung.
-
Dh die Grundlast ist geringer? Die Iota zieht bei mir immer 50 Watt mit bei Last auch mal 70-80.
-
Dh die Grundlast ist geringer? Die Iota zieht bei mir immer 50 Watt mit bei Last auch mal 70-80.
50 Watt ohne Signal ist für Klasse AB oder H eher wenig. Spricht für einen niedrigen Ruhestrom an den Endtransistoren. Der Vorteil von H ist halt, dass man die Versorgungsspannung (nicht Ruhestrom) mehrstufig variieren kann, um relativ geringen Verbrauch mit bei Bedarf hoher Leistung zu kombinieren. Naben Klasse D (Pulsbreitenmodulation) ein Standard in der PA Technik, in der Hifi Welt weniger verbreitet.
-
Und die Kiste kann 7x 230 Watt wirklich pro Kanal und es ist keine Mischberechnung, zumindest nach meinem Kenntnisstand. Bin schon sehr zufrieden mit dem Ding
-
N'Abend zusammen,
ich habe überhaupt kein Brummen bei meinen beiden 730ern. Mein NAS (Qnap 453) übertönt alles. ;)
-
Es ist bemerkenswert was Sie P L technisch bauen. Aber zu dem UVP Preis kann man kein makellose Endstufe produzieren.
-
Übrigens was ich als Netzfilterlösung empfehlen kann ist die Seite von THEL-filter. Mit den DC Filter in Kombination mit dem EMI Filter, meine ich, dass sich der Klang verbessert hat. Und denke auch, dass die Komponenten ein Brummen am Trafo verhindern.
-
Was meinst du mit "verbessert"?
-
Hat jemand hier mal eine Trinnov Amplitude 16 im Vergleich zu den Iotavx's gehört? Wäre die Amplitude ein klangliches Upgrade ggü. zwei Iotavx AVXP 7-230 oder lohnt sich das nicht?
-
Wenn Du einen BMW M5 fährst, lohnt sich dann ein Upgrade auf einen Bugatti? Der eine sagt ja, der andere sagt nein ;)
-
In dem Budget würd ich lieber noch "etwas" teurere Bryston fahren
James Bond muss sich aber mit Aston Martin notgedrungen abfinden :p
-
Ja und die Frage für mich immernoch, was heisst: besser?
Pack ich mir ne Amplitude 16 an einen 300 Euro AVR-PreOut klingt es dann auch besser oder brauche ich mind ein AV10 oder eine Trinnov um es zu hören? Wäre manchmal spannend zu wissen welche "Kette" man mindestens benötigt oder welche Klasse von Lautsprechern mindestens da sein müssen damit das "bessere" auch durchkommt
-
Deine Frage wird niemand für Dich beantworten können.
Hier gibt es einfach zu viele Variablen...und damit eben auch Ansichten.
Klang zu beschreiben ist bestenfalls "schwierig". Eine bereits umstrittene Aussage ist: Wenn eine Endstufe klingt, ist diese defekt..diese sollte eigentlich nur das Signal 1:1 wiedergeben-
Es gibt greifbare Faktoren: (Grund) Rauschen, Leistung (und damit maximale Lautstärke bis es verzerrt) etc...
Ich möchte keine Grundsatzdiskussion beginnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!