- Steckdosen ausgephast, also mit Multimeter nachgemessen und jeweils richtig rum in die Steckdose gesteckt.
Ergebnis: Keine Veränderung - leises Brummen.
Bezüglich ausphasen interessantes Video
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
- Steckdosen ausgephast, also mit Multimeter nachgemessen und jeweils richtig rum in die Steckdose gesteckt.
Ergebnis: Keine Veränderung - leises Brummen.
Bezüglich ausphasen interessantes Video
Ich habe nur die Tipps hier befolgt.
Passt schon, sag ja nur interessantes Video. Kann jeder selber beurteilen.
Mal eine andere Frage.
Ich überlege mein Rack ein wenig umzudisponieren.
Wieviel Platz reicht der IOTAVX nach oben hin?
1,5 cm sind ausreichend?
Seitlich gibt es große Lüftungsschlitze und hinten und vorne ist das Rack komplett offen.
Alles anzeigenMal eine andere Frage.
Ich überlege mein Rack ein wenig umzudisponieren.
Wieviel Platz reicht der IOTAVX nach oben hin?
1,5 cm sind ausreichend?
Seitlich gibt es große Lüftungsschlitze und hinten und vorne ist das Rack komplett offen.
Also meine wird nie mehr als Handwarm, sowohl die 7-230 als auch die AVXP 1...
Die 7-230 steht allerdings völlig frei.
Die AVXP 1 ist aber eingebaut in meinen Schrank und hat dabei nach vorne garkeine Luft, nach links und rechts relativ offen und nach oben so ca 10cm... wird wie gesagt nie mehr als handwarm
Hallo zusammen,
habe nun auch meine 7-230 erhalten und konnte kurz testen. Ein Brummen habe ich Gott sei Dank nicht. Höchstens ein leichtes Surren, wenn ich mit den Ohren direkt am Gerät bin. Soweit alles gut.
Jedoch habe ich nun ein deutliches Rauschen auf den Lautsprechern (hörbar auch vom Sitzplatz (ca. 3,20 m). Die Vorstufe (AV Receiver Onkyo RZ-730) habe ich genauso eingestellt wie vorher, also vom Pegel her. Da hört man gar nichts. Sobald ich einen Film zuspiele ist das Rauschen auch meines Erachtens weg. Es wird lauter wenn ich die Vorstufe lauter drehe. Soweit ich den Thread verfolge scheint das normal zu sein, oder? Zuspieler ist ein Zidoo. Ich habe folgende Lautsprecher (alles Klipsch 8000f II, 504c II, RP-600M II).
Kann das vom "Klipschhorn" kommen... In einem früheren Beitrag wurde das mal erwähnt...
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen (bin was seperate Endstufen anbelangt noch sehr unerfahren...)!
VG
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe nun auch meine 7-230 erhalten und konnte kurz testen. Ein Brummen habe ich Gott sei Dank nicht. Höchstens ein leichtes Surren, wenn ich mit den Ohren direkt am Gerät bin. Soweit alles gut.
Jedoch habe ich nun ein deutliches Rauschen auf den Lautsprechern (hörbar auch vom Sitzplatz (ca. 3,20 m). Die Vorstufe (AV Receiver Onkyo RZ-730) habe ich genauso eingestellt wie vorher, also vom Pegel her. Da hört man gar nichts. Sobald ich einen Film zuspiele ist das Rauschen auch meines Erachtens weg. Es wird lauter wenn ich die Vorstufe lauter drehe. Soweit ich den Thread verfolge scheint das normal zu sein, oder? Zuspieler ist ein Zidoo. Ich habe folgende Lautsprecher (alles Klipsch 8000f II, 504c II, RP-600M II).
Kann das vom "Klipschhorn" kommen... In einem früheren Beitrag wurde das mal erwähnt...
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen (bin was seperate Endstufen anbelangt noch sehr unerfahren...)!
VG
Ich höre auf jeden Fall immer wieder das selbe, eine Endstufe verstärkt alle eingehenden Signale, inklusive Störgeräusche...
Ab welcher Lautstärke bzw Einstellung am AVR kommt das Rauschen zum Vorschein?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!