Hallo zusammen,
da meine Behringer nx6000D momentan ihren Dienst verweigert und ich noch auf der Suche nach dem Fehler bin möchte ich schon mal die Alternativen abstecken.
Anwendungsfall: AVR Yamaha RX a3070 cinch out asymmetrisch an die nx6000D -> DBA mit 4+4 JBL cs1214.
Pre outs des Yamaha:
Was wird gesucht: eine Endstufe mit vergleichbaren zu nx6000D Leistungen mit vorzugsweise integriertem DSP, die ich ohne große Umwege am cinch out des Yamaha betreiben kann. Weiter möchte ich die Endstufe mit einem Triggersignal aus dem Yamaha einschalten. Dazu habe ich z.B. in der nx6000D einen Triggereingang über ein relay nachgerüstet.
Meine aktuelle Liste:
Dynacord L2800FD DSP
Dynacord L3600FD DSP
Fragen: kann ich asymmetrisch in die Dynacord rein? Ist die Eingangsempfindlichkeit einstellbar oder brauche ich einen zus. Cinch-XLR Umsetzer?
Vorteile: nur 1 Gerät.
Nachteile: kein Trigger Eingang, keine Cinch Eingänge. Lüfter müssen gegen leise getauscht werden oder direkt die Version mit leisen Lüfter teuer erkaufen.
IOTAVX AVXP 2-840 + Behringer DCX2496
Fragen: kann ich asymmetrisch in die DCX rein? Ist die Eingangsempfindlichkeit einstellbar?
Reicht die Leistung von 2x840W aus?
Vorteile: Keine Lüfter verbaut! Trigger Eingang!
Nachteile: Leistung möglicherweise knapp?
Pronomic XA-1400 + Behringer DCX2496
Vorteile: Leistung, variable Eingangsempfindlichkeit, Fettes Netzteil.
Nachteile: Lüfter müssen gegen leise getauscht werden, ist aber kein Problem. Trigger Eingang muss nachgerüstet werden.
IMG Stageline STA 2000D + Behringer DCX2496
Vorteile: Leistung.
Nachteile: Lüfter müssen gegen leise getauscht werden, ist aber kein Problem. Trigger Eingang muss nachgerüstet werden.
Bin auf Eure Vorschläge/Komentare gespannt.