TEST: SONY VPL-XW7000ES - jetzt mit günstigerem 3D-Emitter!

  • TEST: SONY VPL-XW7000ES

    Foto: Michael B. Rehders - Sony VPL-XW7000ES


    Sony hat keinen Stein auf dem anderen gelassen. Neben einer neuen Light-Engine mit brandneuen SXRD-Chips wurde auch das Gehäuse des VPL-XW7000ES neu konzipiert. Der Laserlicht-Projektor besitzt nun eine native UHD-Auflösung. Darüber hinaus hat der Sony eine umfangreiche Ausstattung. Allerdings wird dem Projektor in ersten Berichten nachgesagt, dass er dunkle Bereiche ins Schwarz zulaufen lässt und dadurch viele Inhalte verlorengehen. Das muss nicht sein, wie ich festgestellt habe. Mit der richtigen Einstellung werden alle Inhalte nahe Schwarz und Weiß projiziert. Und so geht das:


    TEST: Sony VPL-XW7000ES

    Der Test ist für die kommenden 14 Tage kostenlos! Danach kostet er 2 Euro.

    Er umfasst 13 DIN-A4-Seiten Fließtext und über 40 Fotoaufnahmen, Screenshots und Messdiagramme.

    Wie immer gibt es jede Menge echte Messungen.


    Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.


  • 3D-EMITTER FÜR SONY VPL-XW7000ES


    Viele Besitzer des Sony VPL-XW7000ES suchen derzeit einen günstigen 3D-Sender, da das XPand-Modell um 1.200 Euro kostet.

    Ich möchte euch den Volfoni ActivHub RF50 3D Sender vorstellen, der mit fast allen Herstellern und 3D Technologien kompatibel ist.


    Der RF Sender unterstützt alle Frequenzen bis zu 240 Hz (inkl. 144 Hz Triple-Flash). Er hat eine RF-Reichweite von 30 Metern.
    Er ist nur mit den Volfoni Edge RF (und Edge VR 3D Brillen) kompatibel, die auch preislich attraktiv sind - und mit die höchste 3D Helligkeit am Markt haben.

    Volfoni hat bestätigt, dass sie auch das erforderliche Klinkenstecker-Adapterkabel für den Sony VPL-XW7000ES produzieren können.
    Volfoni 3D Produkte sind über diese Fachhändler (alphabetisch sortiert) erhältlich:

    • Cinemike
    • Fairland Studio
    • Grobi.TV
    • Heimkino Partner Frankfurt Rhein-Main
    • MY SOUND
    • R-T-F-S

    Produktinfos:
    http://volfoni.com/en/activhub-rf50/
    http://volfoni.com/en/edge-rf/


    Der Preise betragen rund 310,- Euro (3D-Emitter) und 90,- Euro (3D-Brille)


    Vielleicht kann dieser Beitrag dem einen oder anderen XW7000ES-Besitzer helfen, viel Geld beim Kauf des 3D-Senders zu sparen.

  • George Lucas

    Hat den Titel des Themas von „TEST: SONY VPL-XW7000ES“ zu „TEST: SONY VPL-XW7000ES - jetzt mit günstigerem 3D-Emitter!“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!