Hallo zusammen,
ich bin schon seit langer Zeit stiller Mitlesen, wie so viele andere vermutlich auch. Habe mir auch schon gemütlich alle Seiten von der Entstehung des Wurmlochs angeschaut und gelesen
Wir (meine Frau und ich) sanieren gerade ein kleines Haus ca. 50m2 in welches meine Hobbywerkstatt sowie das Kino rein sollen. Ich hab euch mal 2, 3 Bilder gestellt. Bisher machen wir alles selbst und so sollte es auch bleiben
Der Raum soll auch als Schlafplatz für Gäste dienen. Wir wollen auch hier eher eine gemütliche Couch / Schlafcouch hinstellen, auf welcher man gemütlich liegen kann. Kinositze sind nicht ganz unsere Vorstellung. Die Kinder dürfen sich gerne auf Sitzkissen vor dem Sofa positionieren.
Der Kinoraum hat Maße von 3,90m x 5,20m und eine Höhe von 2,40m bis zum Querbalken und 4,39m bis zum Dachspitz.
Ein kleiner Schlafbereich ist zudem über der Werkstatt geplant, wo ich über das Kino hochkomme.
Aktuell habe ich mal an ein schmales DBA gedacht. Vorne und hinten ca. 30-40cm. Das vordere BA würde ich ggf. direkt als Raumtrenner zur Werkstatt heranziehen - wenn das geht .
Und ja, durch das hintere BA muss ich noch eine Tür machen zum eintreten.
Die Leinwand habe ich aktuell in 16:9 angedacht mit Maskierung auf 21:9. Abstand müssen wir erstmal irgendwo live anschauen gehen. Viele im Forum sind ja für max 1,0 bei 16:9.
Freue mich auf einen spannenden Austausch und hoffe auf den ein oder anderen Tipp.
Beste Grüße und vielen Dank schonmal vorab.
Florian