Gibt es eine einfache Möglichkeit, einen Bewegungssensor dazu zu bringen, ein elektronisches Dia zu aktivieren, z. B. ein Dia mit anamorphotischer Linse oder eine andere Art von Dia?

• Deutsch: Wenn Sie eine sehr niedrige Decke mit Projektoren haben, die hinter den Sitzen montiert sind, wo die Gefahr besteht, dass jemand aufsteht, den Kopf dreht und vom Projektorstrahl in die Augen geschossen wird, wäre es möglich, einen Linsenschlitten oder ähnliches zu montieren Schiebemechanismus, neben dem Projektor, montieren Sie ein festes Stück eines beliebigen Materials auf dem Objektträger, in einem ausreichenden Winkel, um den Projektorstrahl zu blockieren, aber nicht schräg genug, um das Licht nicht zurück in den Strahl zu reflektieren, und bewegen Sie sich Sensor aktiviert das Dia zu Material vor dem Projektor, wenn er eine Bewegung von jemandem erkennt, der aufsteht und die Höhe des Projektorstrahls erreichen könnte? Und dann eine Fernbedienungstaste, um es manuell wieder aus dem Weg zu schieben, oder lässt der Bewegungssensor es automatisch wieder aus dem Weg schieben, wenn sich jemand hinsetzt?

Es ist schlecht für den Projektor, jedes Mal aus- und eingeschaltet zu werden, wenn jemand aufsteht, weshalb ich nicht nach dem Anschließen eines Bewegungssensors an das Problem frage, außerdem dauert es eine halbe Minute, bis der Projektor wieder eingeschaltet wird. Aber wenn der Bewegungssensor sofort etwas verschieben könnte, um das Licht des Projektors zu blockieren, würde das meiner Meinung nach großartig funktionieren. Die Schieber bewegen sich sehr schnell hin und her, solange der Bewegungssensor sie zum Schließen auslöst, wenn etwas in den Strahl eintritt, sollte dies in den meisten Fällen verhindern, dass jemand in den Strahl schaut. Es könnte ein Fenster für den Bruchteil einer Sekunde geben, in dem jemand es tun könnte, wenn er in dem Moment, in dem er in den Strahl eintritt, auf die Projektorlinse schaut, aber wenn ich nicht alle Risiken beseitigen kann, würde dies zumindest das meiste beseitigen. Wie schwierig wäre es, die Rutsche auf den Bewegungssensor reagieren zu lassen? Gibt es ein Produkt, das dies tun kann, ohne dass die Folie DYI oder neu programmiert werden muss?

English original:

Is there an easy way to make a motion sensor activate an electronic slide?

If you have a very low ceiling with projectors mounted behind the seating, where there is risk of someone standing up, turning their head, and getting blasted in the eyes with the projector beam, would it be possible to moint a lens slide, or any sliding mechanism, next to the projector, mount a solid piece of whatever the best material would be onto the slide, at an angle enough to block the projector beam but not slanted enough to not reflect the light back into the beam, and have a motion sensor activate the slide to material in front of the projector whenever it detects motion of someone standing up that could reach the height of the projector beam? And then a remote button to manually move it back out of the way, or have the motion sensor automatically slide it out of the way again when people sit down?

It is bad for the projector to be turned off and on every time someone gets up, which is why I am not asking about connecting a motion sensor to the problem, plus it takes half a minute for the projector to come back on. But if the motion sensor could immediately slide something to block the projector's light, that would work great I think. The slides move back and forth very fast so long as the motion sensor triggers it to close right as something enters the beam, it should prevent someone looking into the beam in most cases. There might be a split second window where someone could do it if they looked at the projector lens the moment they entered the beam, but if I cannot remove all risk at least this would remove most of it. How hard would it be to make the slide react to the motion sensor? Is there some product that can do this without having to DYI or reprogram the slide?

• Why would anyone build something like this? :beat_plaste

Aufgrund von Einschränkungen des Raumes. Es funktioniert nicht, Projektoren vor den Sitzgelegenheiten aufzustellen, und die Decken sind 2,10 m hoch, sodass sie sich hinter den Sitzgelegenheiten nicht weit über Augenhöhe befinden, wenn die Leute aufstehen.

Es hängt mit der anderen Frage zusammen, ist es gefährlich, in den Projektorstrahl zu schauen? Wenn keine Gefahr für die Augen besteht, ist es unnötig. Die Projektoren, die ich verwende, sind zu unterschiedliche Modelle. Ein Modell hat nur 700 Lumen, also wahrscheinlich sicher, aber es ist eine RGB-LED, die sehr schmale Wellenlängen hat, und ich weiß nicht, ob das selbst bei 700 Lumen gefährlich für die Augen ist. Es hat einen Kontrast von fast 1000 ANSI und die Mischung von hell und dunkel auf einmal könnte auch schlimmer für die Augen sein, die ich gehört habe.

Das andere Modell ist mit 3.800 Lumen spezifiziert, möglicherweise, wenn ich das Objektiv mit höherer Helligkeit finde, beträgt die Spezifikation 5.000 Lumen, und im wirklichen Leben sind es je nach Objektiv wahrscheinlich 2.500 bis 3.750 Lumen. Dies ist ein Birnenmodell. Ich weiß nicht, ob es gefährlich für die Augen ist, versehentlich mit 3.000 Lumen aus einigen Metern Entfernung in das Objektiv zu schauen, aber wenn ja, frage ich deshalb nach möglichen Lösungen. Es ist auch hoch ANSI. Dies ist die einzige Lösung, an die ich bisher gedacht habe, die in meinem Zimmer funktionieren könnte. Ich bin auch offen für bessere Ideen. Vielen Dank

English:

Because of limitations of the room. It wont work to put projectors in front of seating, and the ceilings are 7 foot tall so putting them behind seating, they are not far above eye level when people get up.

It is related to the other question of, is it dangerous to look into the projector beam? If there is no danger to the eyes, then it is unnecessary. The projectors I am using are too different models. One model is only 700 lumens, so probably safe, but it is RGB LED which has very narrow wavelengths, and I do not know if that is dangerous for the eyes even at 700 lumens. It has near 1000 ANSI contrast and the mixture of light and dark at once could also be worse for the eyes I heard.

The other model is spec'd at 3,800 lumens, possibly if I find the higher brightness lens the spec is 5,000 lumens, and in real life depending on the lens, it's probably 2,500 to 3,750 lumens. This is a bulb model. I do not know if accidentally looking into the lens with 3,000 lumens from a few feet away is dangerous for the eyes or not, but if it is, that is why I am asking about potential solutions. It is also high ANSI. This is the only solution I thought of so far that might work in my room. I am open to better ideas also. Thank you

• For laser class 1 and 2 devices, this is not neccessary (however, it can still be uncomfortable to look at the lens) - for the class 3 device like a Christie M-4K25, Griffyn or the Sony GTZ380 (depending on installation), this can make sense.

For lower lumen devices you mentioned (this includes a 5.000 lumen Sony VW5000ES), it is not required to take such measures.

As it was already stated, i´d use the internal blanking mechanism of the projectors. They can be switched on and off without any lag.

If you want to do it anyway, i´d recommend to work with a surveillance camera to cover the area - they can be masked to exactly cover the seating area. A simple motion detector won´t be precise enough. The camera sends an alarm to the control system and the control system sends the blanking command to the projector.

• For laser class 1 and 2 devices, this is not necessary (however, it can still be uncomfortable to look at the lens) - for the class 3 device like a Christie M-4K25, Griffyn or the Sony GTZ380 (depending on installation), this can make sense.

For lower lumen devices you mentioned (this includes a 5,000 lumen Sony VW5000ES), it is not required to take such measures.

As it was already stated, I'd use the internal blanking mechanism of the projectors. They can be switched on and off without any lag.

If you want to do it anyway, I´d recommend to work with a surveillance camera to cover the area - they can be masked to exactly cover the seating area. A simple motion detector won't be precise enough. The camera sends an alarm to the control system and the control system sends the blanking command to the projector.

Deutsch: Haben Sim2 Superlumis und Sim2 M-150 eine Blanking-Funktion? Ich hatte den Eindruck, dass sie es nicht taten.

Was Klasse 1 vs. Klasse 2 vs. Klasse 3 betrifft, wie sehr können wir diesen Klassifizierungen vertrauen? Ich habe Geschichten von Menschen gehört, die Augenschäden geltend machten, nachdem sie vom Strahl eines Projektors getroffen wurden, der weniger hell war als meiner, also weiß ich nicht, was ich denken soll. Ich gehe lieber auf Nummer sicher.

Wenn Superlumis und M-150 keine Ausblendfunktion haben, kennen Sie eine Möglichkeit, wie der Bewegungssensor mit einem Objektträger verbunden werden kann und etwas wie meine Idee vor das Objektiv schieben kann? Wenn ich jemanden finde, der weiß, wie dies einfach geht, dann kann ich zumindest wissen, dass ich es als Rückfalloption habe, wenn ich es brauche, und mit der Installation fortfahren, da ich weiß, dass ich diese Sicherheitsdecke habe. ANDY_Cres weiß es vielleicht? Dies ist eine sehr spezielle Frage. Wenn also jemand weiß, welche Benutzer möglicherweise über Fachwissen in diesem Bereich verfügen, könnten Sie sie bitte mit @ teilen, damit sie die Frage sehen, oder mir ihre Namen nennen, und ich kann ihnen eine Nachricht senden oder @ ihnen.

English: Do the Sim2 Superlumis and Sim2 M-150 have a blanking function? I was under the impression they did not.

As far as class 1 vs class 2 vs class 3, how much can we trust these classifications? I have heard stories of people claiming eye damage after being hit by the beam of projectors less bright than mine, so I do not know what to think. I would rather be safe than sorry.

If the Superlumis and M-150 do not have a blanking function, do you know of any way for the motion sensor to interface with a slide and slide something in front of the lens like my idea? If I can find someone who knows a way to do this easily, then I can at least know I have it as a fall back option if I need it, and move forward with installation knowing I have this safety blanket. ANDY_Cres maybe knows? This is a very specialized question so if anyone else knows which users might have expertise in this area, could you please @ them so they see the question, or tell me their names and I can message them or @ them.

And if you only switch the HDMI input? Then the picture is gone too, isn't it?

Deutsch: Ja, es projiziert ein schwarzes Bild. Dies ist hilfreich, wenn ich mich vor dem Aufstehen an eine mögliche Augengefahr erinnere, aber ich würde so etwas wie die Bewegungssensor-Idee bevorzugen, die Sie davor schützt, abgelenkt zu werden und zu vergessen, den HDMI-Eingang umzuschalten.

English: Yes it projects a black image. This is helpful for when I remember about potential eye danger before I get up, but I would prefer something like the motion sensor idea that protects you get distracted and forget to switch the HDMI input.

• Deutsch: Haben Sim2 Superlumis und Sim2 M-150 eine Blanking-Funktion? Ich hatte den Eindruck, dass sie es nicht taten.

Hm, sieht nach kurzer Recherche in der Tat so aus als wenn sie keine Blanking Funktion haben. Da sie einen RS232 für externe Steuerung haben, war ich davon ausgegangen, dass sie diese Funktion haben.

Ich habe keine Erfahrung mit einer externen Klappe, könnte mir aber vorstellen dass so etwas zu langsam ist. Aber da könnte in der Tat Andy vielleicht etwas zu sagen.

English: Yes it projects a black image. This is helpful for when I remember about potential eye danger before I get up, but I would prefer something like the motion sensor idea that protects you get distracted and forget to switch the HDMI input.

Man könnte die Umschaltung des HDMI inputs ja trotzdem mit einer externen Steuerung verbinden, die den Input umschaltet sobald eine Bewegung detektiert wird. Nicht so effektiv wie eine Blanking-Funktion, aber für den Zweck den Licht-Output kurzzeitig zu reduzieren, könnte das schon ausreichen.

• Hm, sieht nach kurzer Recherche in der Tat so aus als wenn sie keine Blanking Funktion haben. Da sie einen RS232 für externe Steuerung haben, war ich davon ausgegangen, dass sie diese Funktion haben.

Ich habe keine Erfahrung mit einer externen Klappe, könnte mir aber vorstellen dass so etwas zu langsam ist. Aber da könnte in der Tat Andy vielleicht etwas zu sagen.

Man könnte die Umschaltung des HDMI inputs ja trotzdem mit einer externen Steuerung verbinden, die den Input umschaltet sobald eine Bewegung detektiert wird. Nicht so effektiv wie eine Blanking-Funktion, aber für den Zweck den Licht-Output kurzzeitig zu reduzieren, könnte das schon ausreichen.

Unter der Annahme, dass das Licht ausreichend reduziert ist, wenn Schwarz projiziert wird, um keine Gefahr für die Augen darzustellen, würde dies wahrscheinlich genauso gut für mich funktionieren wie eine Austastfunktion oder ein Schlitten. Ich muss nur noch einmal überprüfen, ob der HDMI-Schalter sofort auf Schwarz geht und nicht für ein paar Sekunden mit Blau oder Weiß oder einer helleren Farbe verweilt, während er umschaltet. Aber wenn es sofort auf Schwarz umschaltet und Schwarz genug Licht hat, um keine Gefahr darzustellen, dann scheint dies genauso gut zu funktionieren.

Wenn ja, würde sich die Frage stellen, welche Art von Bewegungssensor benötigt wird, um alle Bewegungen über einer bestimmten Ebene oder innerhalb des Projektorstrahls zu bemerken, ohne durch Szenenwechsel im Projektorstrahl (Wechsel von heller zu dunkler Szene oder etwas)? Es gibt wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten, dies zu tun. Ein Bewegungssensor, dessen Sichtfeld identisch mit dem Projektorstrahl ist, wäre wahrscheinlich sehr schwierig, es selbst zu machen, aber vielleicht gibt es Möglichkeiten, es einfacher zu machen, nur auf verschiedenen Ebenen für verschiedene Punkte im Raum oder vielleicht sogar nur für einen Bewegungssensor, der den ganzen Raum abdeckt, aber nur eineinhalb Meter und höher, oder so ähnlich. Grundsätzlich jedes Mal, wenn jemand vom Stuhl aufsteht oder den Raum betritt. Das würde Arbeit für meine Bedürfnisse abdecken, die ich brauche.

Und wie verbindet sich dieser Bewegungssensor dann mit dem Projektor und weist den Projektor an, die HDMI-Eingänge zu ändern?

Und was ist, wenn der Projektor ausgeschaltet ist, der Bewegungssensor aber noch eingeschaltet ist? Ich denke, bei Sim2-Modellen drücken Sie zum Einschalten des Projektors "1" oder "2" für HDMI-Eingang 1 oder 2, und der Projektor schaltet sich ein. Ich weiß nicht, ob das derselbe Befehl ist wie der Befehl zum Umschalten der HDMI-Eingänge, aber ich nehme an, weil Sie die HDMI-Eingänge umschalten, indem Sie auch diese Tasten drücken. Das könnte bedeuten, dass ich den Bewegungssensor jedes Mal ausschalten müsste, wenn ich den Projektor ausschalte, sonst schaltet der Bewegungssensor den Projektor jedes Mal ein, wenn er ausgelöst wird. Das sollte in Ordnung sein, solange ich daran denke, es immer auszuschalten, wenn ich den Projektor ausschalte, aber es könnte besser sein, wenn es automatisch wäre. Das klingt aber kompliziert und teuer.

Zur Verdeutlichung, ich weiß, dass der Projektor eingeschaltet wird, aber ich sagte "Ich denke", weil sich die Fernbedienung manchmal nicht registriert, und ich bin mir nicht sicher, ob sie sich nicht registriert hat oder ob ich mich an die Taste falsch erinnert habe, also versuche ich es mit der Ein- / Aus-Taste. und dann schaltet es sich ein. Also denke ich, dass alle drei Knöpfe es einschalten können, nicht nur 1 und 2, das meinte ich.

English original: Assuming the light is reduced enough, when black is projected, to be of no eye danger, then this would probably work just as well for me as a blanking function or sled. I just need to double check that the HDMI switch goes immediately to black, and does not linger with blue or white or some brighter color for a few seconds as it switches. But if it switches to black immediately, and black is low enough light to be no danger, then this would seem to work just as well.

If so, the question would become, what kind of motion sensor is needed to notice all movement over a certain level, or within the projector beam, without being set off by changes of scenes in the projector beam (going from light to dark scene or something)? There are probably multiple ways to do it. A motion sensor whose field of view is identical as the projector beam would probably be very tricky to do it yourself, but maybe there are ways to do it more simply, just at different levels for different points in the room, or maybe even just one motion sensor that covers the whole room, but only one and a half meters and up, or something like that. Basically any time anyone gets up from the chair, or walks into the room. That would cover work for my needs I need.

And then, how does this motion sensor connect to the projector and tell the projector to change HDMI inputs?

And what if the projector is off, but the motion sensor is still on? I think for Sim2 models, to turn on the projector, you press "1" or "2" for HDMI input 1 or 2, and the projector turns on. I do not know if that is the same command as telling it to switch HDMI inputs, but I assume it is because you switch HDMI inputs by also pressing those buttons. So this might mean I would have to turn off the motion sensor every time I turned off the projector, otherwise the motion sensor will turn the projector on every time it gets triggered. That should be fine as long as I remember to always turn it off when I turn the projector off, but it might be better if it was automatic. That sounds complicated and expensive though.

• Wenn ja, würde sich die Frage stellen, welche Art von Bewegungssensor benötigt wird, um alle Bewegungen über einer bestimmten Ebene oder innerhalb des Projektorstrahls zu bemerken, ohne durch Szenenwechsel im Projektorstrahl (Wechsel von heller zu dunkler Szene oder etwas)? Es gibt wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten, dies zu tun. Ein Bewegungssensor, dessen Sichtfeld identisch mit dem Projektorstrahl ist, wäre wahrscheinlich sehr schwierig, es selbst zu machen, aber vielleicht gibt es Möglichkeiten, es einfacher zu machen, nur auf verschiedenen Ebenen für verschiedene Punkte im Raum oder vielleicht sogar nur für einen Bewegungssensor, der den ganzen Raum abdeckt, aber nur eineinhalb Meter und höher, oder so ähnlich. Grundsätzlich jedes Mal, wenn jemand vom Stuhl aufsteht oder den Raum betritt. Das würde Arbeit für meine Bedürfnisse abdecken, die ich brauche.

Das könnte man wie gesagt über eine Kamera lösen. Man kann bei modernen Überwachungskameras einen Bereich im Bild markieren, der auf Bewegungen überwacht wird. Sobald eine Bewegung innerhalb dieses Bereiches erkannt wird, meldet die Kamera einen Alarm. Könnte aber problematisch werden wenn der Raum unterschiedlich hell erleuchtet wird durch die Projektion, müsste man testen.

Eine andere Möglichkeit wären spezielle Bewegungsmelder, die in einem sehr engen Bereich detektieren ("curtain motion detector").

Und wie verbindet sich dieser Bewegungssensor dann mit dem Projektor und weist den Projektor an, die HDMI-Eingänge zu ändern?

Das würde ich mit einem Steuerungssystem lösen. Steuerungssystem erhält Alarm vom Bewegungsmelder, das Steuerungssystem schickt Befehl zum Projektor den Eingang zu wechseln.

Die Steuerung "weiß" dann auch ob der Projektor an oder aus ist und schickt nur Befehle an den Projektor wenn er eingeschaltet ist.

Das ist aber alles nicht billig und ich habe den Eindruck Du suchst nach einer einfachen DIY-Lösung.

• As I said, this could be solved with a camera. With modern surveillance cameras, you can mark an area in the image that is monitored for movements. As soon as movement is detected within this area, the camera reports an alarm. But it could be problematic if the room is illuminated differently by the projection, you would have to test it.

Another option would be special motion detectors that detect in a very narrow area ("curtain motion detector").

I would solve that with a control system. Control system receives alarm from motion detector, control system sends command to projector to switch input.

The controller then also "knows" whether the projector is on or off and only sends commands to the projector when it is switched on.

But all this is not cheap and I have the impression you are looking for a simple DIY solution.

Was ist der Preis für so etwas? Ich hatte auf einen Bewegungssensor von Amazon gehofft, USB-Stecker in einen Linsenschlitten, ein Stück Material auf den Schlitten legen und fertig. Vielleicht 500 $ insgesamt und 400 $ für den Schlitten, es sei denn, es gibt einen billigeren. Es ist keine spezielle Programmierung erforderlich, nur der Bewegungssensor aktiviert die einzige Taste am Schlitten, die ihn zum Gleiten bringt. Sowas in der Art. Ich möchte nicht 3.000 Dollar ausgeben, nur um den Raum zu sichern, nicht dass es nicht wichtig wäre, aber ich hatte auf eine kleine, einfache Lösung gehofft, nicht auf eine große technische Sache. Vielleicht überschätze ich aber die Komplexität und den Preis, sagst du mir.

• Bei unseren Projekten gehe ich davon aus dass eine Steuerungslösung sowie da ist und dann ist es natürlich einfach solche Funktionen zu ergänzen.

Geht preislich bei ca. €1.000,- los für einen einfachen Controller, dazu kommt dann die Hardware für den Bewegungsmelder und den Schlitten und die Programmierung.

Nur für Deine Anwendung "Augenschutz" steht das finanziell natürlich in keinem Verhältnis.

Aber es gibt hier auch findige DIYler die mit OpenSource-Lösungen arbeiten, vielleicht haben die eine Idee.

• Bei unseren Projekten gehe ich davon aus dass eine Steuerungslösung sowie da ist und dann ist es natürlich einfach solche Funktionen zu ergänzen.

Geht preislich bei ca. €1.000,- los für einen einfachen Controller, dazu kommt dann die Hardware für den Bewegungsmelder und den Schlitten und die Programmierung.

Nur für Deine Anwendung "Augenschutz" steht das finanziell natürlich in keinem Verhältnis.

Aber es gibt hier auch findige DIYler die mit OpenSource-Lösungen arbeiten, vielleicht haben die eine Idee.

Hallo,

ja dem kann ich nur zustimmen. Wo ist der Anfang (Steuerung) und wo ist das Ende der Lösung (Hardware) ?

Machbar ist Vielles und wenn das immer zu 100% funktionieren soll, müßten zwei unterschiedlich Systeme (Redundant) zum Einsatz kommen.

Hardware Seite =

Blanking Funktion (Signal umschalten usw.) -elektronisch

Dazu Shutter Einheit - mechanisch motorisch

Sensoren =

Erkennung per IR Lichtschranke

Erkennung per Tracking

(Bewegungs Sensoren würde ich nicht verwenden bei unterschiedlichen Helligkeiten im Raum)

Software =

Ministeuerung (2x redundant) + Einbindung in eine Smart Home Steuerung.

Dabei ist die Default Einstellung immer, das der mechanische/motorische Shutter zu ist.

Erst wenn ein Bildsignal anliegt macht der Shutter auf.

Zusätzlich ist aber das Blanking beim einschalten der Quelle auch aktiv.

Ergebnis :

In der Form sicher eine teure Umsetzung, aber wer hier auch größere Geräte ggf. absichern möchte (muss), kann nur so verfahren.

Alles Andere ist +- DIY und wird nie immer 100% funktionieren, es reicht ja schon wenn es einmal nicht funktioniert.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• In our projects I assume that a control solution is already there and then it is of course easy to add such functions.

The price starts at around €1,000 for a simple controller, plus the hardware for the motion detector and the slide and the programming.

Only for your application "eye protection" is of course financially out of proportion.

But there are also resourceful DIYers who work with open source solutions, maybe they have an idea.

Im Moment bin ich über dem Budget und hoffe auf billige, zusammengewürfelte Lösungen, um mein Kino endlich zum Laufen zu bringen, auch wenn es unbequem ist. Idealerweise hätte ich gerne ein Steuerungssystem, aber ich denke, das ist im Moment zu teuer. Allerdings kenne ich die genauen Kosten nicht. Könnt ihr mir einen groben Kostenvoranschlag geben, wenn ich euch meine gesamte Ausrüstung usw. nenne? Es werden vier Projektoren sein, die alle dieselbe Fernbedienung benutzen und denselben IR-Code haben, was die Sache komplizierter macht, weil ich eine Möglichkeit brauche, einen nach dem anderen einzuschalten. Es wird ein Denon AVR sein, ein 2-Kanal-Verstärker für die letzten 2 Kanäle, ich weiß noch nicht, welche Marke, aber wahrscheinlich Emotiva, eine Geobox g602, entweder ein Lumagen oder ein Madvr Envy in der Zukunft, entweder eine HTPC-Quelle oder ein Sony oder Panasonic oder Oppo 4K UHD-Player, eine Apple 4KTV-Box, und möglicherweise eine Comcast-Kabel-Box, aber vielleicht auch nicht. Außerdem mindestens ein Cineslide mit einem Isco-Objektiv, aber auch weitere billigere Dias, wenn ich sie für diesen Ausblendungs-Trick brauche.

Und dann noch die Bewegungssensor-Lösung, von der Sie sprechen. Und hoffentlich eine D-Box, wenn ich es mir leisten kann. Das ist schon ein Fragezeichen, Sie sehen also, warum ich nicht noch mehr für das Steuersystem drauflegen kann und nach einer anderen Möglichkeit suche. Und dann gibt es noch eine motorisierte, ausfahrbare Leinwand (aber auch hier ist es kein Problem, für jede Sache eine eigene Fernbedienung zu verwenden, was ich auch vorhabe). Beachten Sie, ich habe kein drahtloses Internet in meinem Theater, so dass es entweder durch IR, oder irgendeine Form von Kabeln einschließlich Ethernet-Kabel würde auch funktionieren, lokales Netzwerk oder was auch immer getan werden. Ich glaube, alle meine Geräte haben Ethernet-Anschlüsse mit Ausnahme meiner Projektoren.

Können Sie mir einen ungefähren Kostenvoranschlag dafür geben? Ich erwarte, dass das zu viel ist.

Zweitens: Können Sie mir einen ungefähren Kostenvoranschlag nur für die Bewegungsmelderlösung und nicht für den Rest geben? Wie hoch sind die Mindestkosten nur für die "Augensicherheits"-Kontrolllösung, von der Sie sprechen, ohne alles andere?

Es wäre hilfreich, die teureren Optionen zu kennen, aber können Sie bitte auch darüber nachdenken, ob es eine Möglichkeit gibt, es billiger zu machen, auch wenn Sie glauben, dass es nicht so zuverlässig sein wird? Ich hatte zum Beispiel auf etwas gehofft, das in etwa so billig aussieht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Es handelt sich um einen Bewegungsmelder für Haustiere, der nur Bewegungen in Bodennähe erfasst, aber man kann ihn umdrehen und nur Bewegungen oberhalb der Stuhlhöhe erfassen. Das scheint ziemlich billig zu sein und würde für mich funktionieren, vorausgesetzt, das Licht des Projektors löst ihn nicht aus, was getestet werden müsste. Aber nehmen wir mal an, dass es funktioniert. Kann das Ding mit einer billigeren Lösung an ein Objektiv angeschlossen werden und das Dia auslösen, wenn eine Bewegung erkannt wird? Das ist alles, was ich will, einfach und billig wie das. Ich habe kein Steuersystem, auf dem ich aufbauen kann, und ich bin mir nicht sicher, ob ich es mir leisten kann. Ich hatte vor, die AVR-Fernbedienung, die Projektorfernbedienung, die Kabelfernbedienung usw. oder bestenfalls eine Art Harmony-Fernbedienung oder etwas Ähnliches zu verwenden. Es ist keine große Sache für mich, außer dass es schön wäre, mein Rack in einem Schrank zu haben, den ich habe, und dann haben die IR-Fernbedienungen ein Sichtlinienproblem. Aber wenn es eine Art IR-Dock oder eine zentrale Bake gibt, die ich außerhalb des Schranks lassen und mit Kabeln an den AVR und alles im Schrank anschließen kann, wobei das Kabel unter der Schranktür oder durch ein Loch geführt wird, ist es das, was ich geplant habe, um Geld zu sparen.

Ich denke, das ist alles machbar. Der einzige Grund, warum ich vielleicht ein Steuerungssystem brauche, ist, dass die Sim2-Projektoren alle dieselbe Fernbedienung benutzen und ich eine Möglichkeit haben möchte, einen Projektor einzuschalten, ohne die anderen auszulösen. Der Trick mit dem Klebeband könnte funktionieren, und die Fernbedienung kann für verschiedene Projektoren nach links oder rechts ausgerichtet werden. Ich habe einfach nicht das Budget für ein 5.000-Dollar-Steuersystem, weil ich alles für Projektion, Lautsprecher, Subwoofer und Leinwände ausgegeben habe bzw. ausgeben werde. Ich bin bereits über dem Budget. Wenn es so etwas gibt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr einen Weg wüsstet, wie man es mit kleinen Tricks billig hinbekommen kann, so wie ich es meine. Wenn es dann nicht funktioniert oder sich mit der Zeit als unbequem erweist, habe ich vielleicht in ein oder zwei Jahren mehr Geld, um auf ein Kontrollsystem aufzurüsten. Aber im Moment ist mein Budget überschritten, und ich hoffe einfach auf billige, zusammengewürfelte Lösungen, um mein Kino endlich zum Laufen zu bringen, auch wenn es ein wenig unbequem ist. Ich möchte, dass es läuft und funktioniert, auch wenn ich mit 7 verschiedenen Fernbedienungen jonglieren muss, und ich möchte, dass es für die Augen sicher ist. Ich suche nach einem billigeren Weg, um zu diesem Schritt zu gelangen. Später, wenn ich mehr Geld habe, kann ich die Bedienung perfektionieren und alles mit einer einzigen Fernbedienung oder einem einzigen Regler zum Laufen bringen. Aber bitte denken Sie darüber nach, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Dinge ohne das ausgefeilte System zu tun.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

English:

Right now, I am over budget and I am just hoping for cheap, thrown together solutions to finally get my theater up and running, even if it is inconvenient. I would ideally like a control system, but I think it will be too expensive right now. However, I dont know the exact cost. Can you guys give me a rough exact quote if I tell you all my gear etc? It will be four projectors that all use the same remote and have the same IR code, which makes it trickier because I need a way to turn on one at a time. It will be a Denon AVR, a 2 channel amp for the final 2 channels I dont know yet what brand but probably Emotiva, a geobox g602, either a Lumagen or a Madvr Envy in the future, either an HTPC source or a Sony or Panasonic or Oppo 4K UHD player, an apple 4KTV box, and possibly a Comcast cable box but maybe not. Plus at least one cineslide with an Isco lens on it, but more cheaper slides if I need them to do this blanking trick.

And then the motion sensor solution you are talking about as well. And hopefully D-Box if I can budget it. That is already a question mark so you can see why I can't extend more for the control system on top of it, and am looking for another way. And then there will be a motorized retractable screen (but again some of this there is really no problem using the dedicated remotes for each thing, which is what I plan to do). Note, I have no wireless internet in my theater, so it has to be done either by IR, or some form of cables including ethernet cables would also work, local area network or whatever. I think all my devices have ethernet ports except for my projectors

Can you give me a rough quote for that? I am expecting it to be too much.

Secondly, can you give me a rough quote for just the motion sensor solution, and not the rest of it? What is the minimum cost just for the "eye safety" control solution you are talking about, without everything else?

It will be helpful to know those more expensive options, but can you please also think if there is a way to do it cheaply, even if you think it will not be as reliable? For example, I was hoping for something that looks cheap along these lines.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . It is is a motion detector designed for pets, only sensing low to the ground, but you can turn it upside down and sense only motion above chair level. This seems pretty cheap and would work for me provided the projector light doesn't trigger it, which would have to be tested. But for argument's sake let's assume it works. Can this be plugged into a lens slide with some cheaper solution and trigger the slide when motion is detected? That's all I want is simple and cheap like that. I don't have any control system to build off of, and not sure I can budget it. I was planning to use the AVR remote, projector remote, cable remote, etc, or at best some sort of Harmony remote or something like that. It's not a big deal for me, except it would be nice to have my rack inside a closet I have, and then the IR remotes will have a line of sight issue. But if there is some sort of IR dock or center beacon that I can leave outside the closet, and connect with cables to the AVR and everything inside the closet, with the cable going under the closet door or through a hole, that's what I was planning to save money.

I think that is all doable. The only reason I might need a Control system is because the Sim2 projectors all use the same remote control, and I want a way to turn on one projector without triggering the others. But a scotch tape trick may work with that, and aiming the remote left or right for different projectors. I simply dont have the budget for a $5,000 control system because I spent or plan to spend it all on projection, speakers, subwoofers, screens. I am already over budget. If it exists, I would much appreciate if you guys could think of any way to do it cheaply like I am talking about, with little tricks. Then if it doesn't work or is inconvenient over time, maybe in a year or two I will have more money to upgrade to a control system. But right now, I am over budget and I am just hoping for cheap, thrown together solutions to finally get my theater up and running, even if it's a little inconvenient. I want it up and running and operational, even if I have to juggle 7 different remotes, and I want it safe for the eyes. I am looking for a cheaper path to get to this step. Then later when I have more money, I can perfect the operation aspects, and make it all work with one remote, or one control. But please think if there is any way do these things without the fancier system.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!