Deutsch: Es tut mir leid, dass ich in einem eigenen Thema eine weitere geringfügige und persönlichere Frage stellen muss, aber ich sehe keine offensichtlichen Kandidatenthemen, in denen dies gestellt werden könnte. Hier ist die Frage. Nehmen wir an, ich sitze 5 Meter vom Bildschirm entfernt und der Bildschirm ist 330 Zentimeter breit, 16:9-Bildschirm. Kann ich den unteren Rand des Bildschirms bis zum Boden bringen und mich trotzdem in meinem Stuhl zurücklehnen? Kopf etwas unterhalb der mittleren Höhe des Bildschirms? Oder muss ich meine Augen zu weit nach unten richten oder blockieren meine Füße den Bildschirm?
Oder was ist der allgemeine Bereich, den ich unter dem Bildschirm lassen sollte, die minimale oder am besten empfohlene Menge? 30 Zentimeter? Kann ich weniger oder mehr tun?
Und was ist mit einem 330 cm breiten 2,35:1 Bildschirm?
Ich frage wegen der Einschränkungen der Raumgröße und der Wandgröße und der begrenzten Linsenverschiebung bei den Projektoren, einer Reihe von Faktoren, die es schwierig machen, zu wissen, welche Bildgrößenoptionen ich habe und welche nicht, praktisch gesprochen.
English original:
How close should the bottom of the screen be near to the ground if you sit reclined sometimes?
Sorry to ask another slight and more personalized question in its own topic, but I do not see any obvious candidate topics to ask this in. Here is the question. Let's say I am sitting 5 meters back from the screen, and the screen is 330 centimeters wide, 16:9 screen, can I have the bottom of the screen come all the way to the floor, and still recline in my chair, with my head a little below middle height of the screen? Or will I have to look my eyes too far down, or will my feet block the screen?
Or what is the general area I should leave, minimum or best recommended amount, below the screen? 30 centimeters? Can I do less or more?
And what about with a 330 cm wide 2.35:1 screen?
I am asking because of limitations of room size and wall size and limited lens shift on the projectors, a bunch of factors that make things a tight squeeze to know what picture size options I have and which I do not, practically speaking.