Neue Denon & Marantz AV-Receiver für 2022/23 geleakt z.T. mit Dirac-Update (Gossip)

• In dem Posting werden vermeintlichen Fakten genannt.

Unter anderem über Harman das oben aufgeführte Zitat.

Oder über andere Unternehmen Yamaha, Behringer und Co. andere vermeintliche Fakten - von Ruckzuck.

Ich kann dir nicht folgen...

harman hat in den letzten Jahren die Umsatz von 3 auf über 10 Millarden verbessert.

Auch Behringen, Yamaha und Böse sind halt riesen Konzerne die die "kleinen " Fressen.

Was genau daran ist falsch?

• ... muss man jetzt wirklich alles was man sagt oder meint mit empirischen Daten und Quellenangaben belegen? Wenn dem so ist, muss man zukünftig wohl echt einen laaaaaaangen Atem mitbringen...

... und vor allem Bock drauf haben! Also ich kann nur für mich selber sprechen aber ich brauche das nach Feierabend jedenfalls nicht mehr. Vor allem muss man nicht alles auf die Goldwaage legen.

• ... muss man jetzt wirklich alles was man sagt oder meint mit empirischen Daten und Quellenangaben belegen? Wenn dem so ist, muss man zukünftig wohl echt einen laaaaaaangen Atem mitbringen...

... und vor allem Bock drauf haben! Also ich kann nur für mich selber sprechen aber ich brauche das nach Feierabend jedenfalls nicht mehr. Vor allem muss man nicht alles auf die Goldwaage legen.

Nein, muss man alles nicht.

Aber zu einer Diskussion gehört auch, dass man gewisse Aussagen, Vermutungen, Gerüchte, Meinungen und vermeintliche Fakten auch mal hinterfragen darf, um den Wahrheitsgehalt einer Aussage bewerten zu können oder diese eben widerlegen zu können.

Da ich keinerlei Einblicke bei den anderen Firmen habe, die Ruckzuck genannt hatte - wohl aber bei Harman - möchte ich einfach nur wissen, was genau er meint und welche Fakten er hier bewertet, um dann für mich beurteilen zu können ob das eventuell vielleicht nur sinnloses Geschwafel ist oder ob hier fundierte und reale Erkenntnisse vorliegen, die auch mir eine neue Sichtweise auf die Dinge bringen könnten.

Nicht mehr - nicht weniger. Ansonsten können wir hier natürlich weiter wild spekulieren und allerlei wilde Gerüchte in die Welt setzen, kein Problem.

• Ich finde es recht befremdlich, wenn man bei einer sachlich geführten Diskussion bei bestimmten Behauptungen nicht nach einer Quellenangabe und/oder belegbare Fakten fragen sollte. Ansonsten hätte man wohl die gleiche Schwurbel-Vermutung wie bei den nicht-Heimkinothemen…

• Moin,

ich hatte ja meine Frage oben schon mal gestellt.

Wie kommt es eigentlich, dass DM in Heimkinokreisen so verbreitet ist?

Früher gabs ja auch gute Alternativen, die immer weiter in den Hintergrund getreten sind.

Mich hat das nach längerer Abstinenz aus dem Heimkinobereich gewundert.

Auch hat mich gewundert, wie sehr die DM Geräte quasi zum „Standard“ im Verkauf geworden sind.

Wirklich so unübertrefflich gut, oder woran lags?

• Ich würde sagen die Preis/Leistung war bzw. ist einfach gut. Die Geräte sind sehr gut ausgestattet... und Marantz ist für mich die zuverlässigste Marke. Bis vor kurzem hatte ich noch verstärker von Marantz die über 20 Jahre alt waren und immer noch einwandfrei funktioniert haben.

• D&M hat natürlich als DE-Unternehmen im DACH Bereich eine hohe Händlerdichte, intensives Marketing.

Aber sie haben auch technisch Gas gegeben. Die höchste Frequenz an neuen Modellen, die breiteste AVR Palette, im jeweiligen Preisbereich die meisten Kanäle, stärksten Endstufen und die Geräte funktionieren stabil (Yamaha auch, beim Rest hakelt es doch immer wieder mal etwas, gilt bis zur Trinnov hinauf).

• Hier nach der Übernahme das sind Belege und Fakten!!!

Es lief das nicht alles Rund um den Herren Kiani!

Sound United Acquisition

On April 11, 2022, the Company completed the acquisition of Sound United. Sound United is a leading innovator of premium, high-performance audio products for consumers around the world, which operates iconic consumer brands: Bowers & Wilkins , Denon , Marantz , HEOS , Classé , Polk Audio ,Boston Acoustics and Definitive Technology . The brands are linked by a commitment to the highest production standards and a focus on unparalleled audioquality and audio performance. Sound United delivers significant competitive benefits through its platform advantages including global distribution across online, retail, and custom installation channels; a cloud-connected home ecosystem; and a state-of-the-art research and development function focused on creating the highest-quality consumer products with world-class industrial design.

The Company acquired 100% of the equity interests of Sound United for $1.0575 billion in cash, subject to adjustments based on Sound United’s net working capital, transaction expenses, cash and debt as of the closing of the acquisition, payable by the Company in cash. The transaction was primarily funded with the proceeds from the Credit Facility. See Note 15, “Debt”, for additional information about the Credit Facility. There was no contingent consideration resulting from the transaction.

The results of operations of Sound United subsequent to the acquisition date and the acquired assets and assumed liabilities, including the allocation of goodwill and intangible assets, are included in the non-healthcare segment. For the three months ended September 28, 2024 and September 30, 2023, the Company recorded revenue of $161.4 million and $171.5 million, respectively, and a net loss of $12.9 million and $17.8 million from Sound United,respectively. For the nine months ended September 28, 2024 and September 30, 2023, the Company recorded revenue of $465.6 million and $562.1 million,respectively, and a net loss of $31.3 million and $21.2 million from Sound United, respectively.

Acquisition Costs

The Company recognized no transaction costs related to the Sound United acquisition for each of the three and nine months ended September 28, 2024 and September 30, 2023.

Purchase Price Allocations

The purchase price allocation for the Sound United acquisition is final. Goodwill was calculated as the excess of the consideration transferred over the fair value of the identifiable net assets acquired in a business combination and represents the future economic benefits expected to arise from intangible assets acquired that do not qualify for separate recognition, including the assembled workforce. Goodwill is not expected to be deductible for tax purposes.The measurement period adjustments resulted primarily from valuation inputs pertaining to certain acquired assets based on facts and circumstances that existed as of the acquisition date and did not result from events subsequent to the acquisition date.The table below summarizes the final allocation of fair value of assets acquired and liabilities assumed.

• Auch hat mich gewundert, wie sehr die DM Geräte quasi zum „Standard“ im Verkauf geworden sind.

Wirklich so unübertrefflich gut, oder woran lags?

Liegt wohl daran, dass man günstiger nicht an einen Auro-3D/Auro-Matic- und IMAX Enhanced-Decoder gekommen ist.
    Und daran, dass 13 Kanäle unterstützt werden, während die Konkurrenz da eindeutig noch Defizite hat.

• Das mögen bei uns Faktoren sein, aber wohl kaum in der Masse, wo Atmos / Auro kein Thema ist und viele fertige 5.1 Komplettsets im Einsatz sind.

Ein Arbeitskollege der nun gerade aufrüstet von TV-Sound auf AVR + Boxen und sich da schon länger mit beschäftigt fragte mich erst die Tage, ob er zwingend alle Kanäle des AVR belegen muss. Und ihm war auch nicht klar, dass wenn er keinen Center hat, das Signal auf die Fronts geht. Er dachte echt, wenn er einen Film schaut der 5.1 hat und er erstmal nur mit 2.1 startet, dass er von den übrigen 3 Kanälen keinen Ton mitbekommt...

"Remember; no matter where you go, there you are."

• Das mögen bei uns Faktoren sein, aber wohl kaum in der Masse, wo Atmos / Auro kein Thema ist und viele fertige 5.1 Komplettsets im Einsatz sind.

Ist das wirklich so mit den fertigen (und meist kleinen) 5.1 Komplettsets?

Außerhalb meiner Heimkino-Bubble hat keiner meiner Bekannten/Freunde und Familie einen AV-Receiver im Einsatz, geschweige denn ein Mehrkanal-Set, egal wie klein das auch sein mag.

Neben Alexa stehen da höchstens mal zwei Sonos-Lautsprecher, um den TV-Ton besser verständlich zu machen, das war es dann aber auch.

Kann auch ein Generationsthema sein, keine Ahnung.

Es ging darum, warum D+M-Geräte so eine große Verbreitung gegenüber anderen Herstellern haben. Da ist ja bereits die Entscheidung gefallen, sich einen AV-Controller bzw. -Receiver zu kaufen.

• Soundbars sind schon recht verbreitet.

In meinem Umfeld haben die meisten min. eine Soundbar. Immer mehr auch einen AVR samt Lautsprecher...

... ich gebe aber zu, dass dies hauptsächlich an mir liegt :byebye:

habe solange getriggert bis ich auch auswärts einen akzeptablen Klang bekommen habe😊

Aber mal im Ernst, das geht hier doch sicher vielen so...wir beraten ständig unser Umfeld. Teilweise ungefragt und so holt sich der eine oder andere tatsächlich am Ende etwas. Wir sind quasi die Soundmissionare unserer Gemeinden :heilig:

• Ein Kollege von mir (ist so in den 30ern) hat jetzt seine Teufel Soundbar verkauft, um dieses "hässliche Technikszeugs wegzukriegen" :angry:

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Ok, Die Automotivsparte von Harman ist also viel kleiner als das AVR und Hifisegment? Aha

Kennst Du Nexo überhaupt? Kennst Du L-Acoustics oder sonst einen der PA Hersteller? Was genau weist Du von Behringer, außer das die billige Endstufen anbieten? Kennst Du die Firma Midas?

Keine Ahnung wo Du lebst, aber der Heimkinomarkt ist im Promillebereich für Firmen wie Harman , Yamaha und Co.

Wenn Du fakten willst, les Fachzeitschriften oder guck Dir die öffentlichen Zahlen zu den Marktsegmenten an.

Am besten Du fährst mal zu Thomann oder zur Sound & Light nach Frankfurt und unterhällst Dich mit dem Fachpersonal vor Ort!

• Was hällts du davon wenn du mal zwei bis drei Gänge zurückschaltest.

• Habe ich alles nicht behauptet oder gesagt, was du da schreibst - pure Unterstellungen ohne Inhalte.

Deine Antwort zeigt mir, dass du keine Fakten nennen kannst und ausser ein paar Schlagworten und Firmennamen nichts weisst. Der Rest deines Beitrags erledigt sich damit von selber.

Belassen wir es dabei, du hast Recht. :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!