Nein, du kannst auf Dirac kein Audyssey setzen. Macht auch technisch wenig Sinn.
Das ist schon klar.
Ich schreib von einem normalen DSP. Ob man außer mit dem Zielkurven noch eingreifen kann?
Bei Arcam weiß ich es nicht, bei StormAudio hab ich ein Menü gesehen, dort sollte man auch DSP Funktionen zusätzlich haben.
mal ganz abgsehen von der doppelten DAAD Wandlung. Das Signal wird ja über analoge Kabel von digital nach analog gewandelt, dann digitalisiert, dann erst die Filter berechnet und dann wieder gewandelt. Das bringt jedenfalls keinen klanglichen Vorteil
Aber auch keinen hörbaren Nachteil. Das ist hier doch fast die Standart-Installation: Vorstufe, DSP, Endstufen.
Dazu dann deutlich komplexere Einmessungen, da man mit 3 Geräten (2x MiniDSP + AVR) arbeiten muss.
Vorstufe-AVR stellt man natürlich auf Durchzug.
Ich hab nur eine DDRC88 für die untere Ebene. Hab schon überlegt, eine zweite für die 4 Deckenkanäle dazu zu nehmen. Soviel ich aus der BDA raus gelesen hab, läuft die Einmessung nicht über beide Geräte in einem Durchgang. Aber das wäre IMHO auch das kleinste Problem. OK doppelt so oft das Mikro umstellen, aber soll Schlimmeres geben. 1x eingemessen, abgespeichert, erledigt.
Mir ist da so ein Gerät durchaus sympathisch.
Wie oben in Pro&Contra geschrieben: AllInOne hätte schon seine Bedienvorteile. Klar.
Dafür scheinen die DSP Funktionen zu fehlen. IMHO schon praktisch. So hab ich bei 10hz einen HPF für die Subs gesetzt, um unnötige Last raus zu nehmen, und auch bei 500hz, da damit das Rauschen geringer wird.
LS Einpegeln auf 0,1dB genau.
usw.
Pro&Contra eben.