Vergleichst du das alles nach Einmessung oder mit Pure Direct?
Pure Direct spielt aber ohne Center.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vergleichst du das alles nach Einmessung oder mit Pure Direct?
Pure Direct spielt aber ohne Center.
ohne Einmessung im Puredirektmodus..ist immer noch am Besten.
Pure Direkt spielt alle Kanäle
Interessante Einblicke ins Innenleben der X3800 und X4800 (ab3:20), die den erheblichen Unterschied im technischen Aufbau verdeutlichen.
Hallo,
Ich würde bitte mal eure Einschätzung benötigen! - hoffe das die Frage hier her passt!
Was wäre aktuell ein Denon AVC 110 mit originalem Karton, top Zustand und Restgarantie noch wert?
Danke für eure Einschätzung!
Naja, verglichen mit einem 8500HA so um die € 2.500,-?
DIrac Live room correction gibt es ja schon für den Denon X3800H, kostet halt lizenz
nächstes Jahr soll ja auch Dirac Live Bass Control kommen.
Weiß man schon ob man beides braucht oder ob man sich nur das Bass Control kaufen kann?
Ich hab ja Dirac auf dem 3800er, der misst den Bass auch mit ein, aber nur als ein Kanal. Ich meine das Bass Control soll ein besseres Bassmanagement werden, also Multi-Sub-Einmessung und bessere Angleichung Subs an die Front (was bei 4 Subs ja deutlich aufwändiger ist).
Ich denke nur Bass-Control wird nicht gehen, da du dann ja keine Einmesseung für die normalen Kanäle hast. Dirac und Audyssey lassen sich nicht kombinieren. Also erst Audyssey und dann mit Dirac noch den Bass fixen... das wird niemals gehen.
ah ok, dann lasse ich mich mal überraschen
Gibt es beim 3800er eigentlich auch eine Zone 2? Wenn ja, kann man dort Dirac nutzen?
Habe momentan einen Arcam AVR 550 und der hat eine Zone 2, aber die kann Dirac nicht nutzen. Bin momentan am überlegen, wie ich meine Quellen nicht nur im Heimkino, sondern auch am TV im Wohnzimmer nutzen kann und dort Stereo-Lautsprecher. Mit momentaner Hardware ist das bei mir nicht möglich, daher suche ich gerade Alternativen, möchte aber auf Dirac nicht verzichten.
Viele Grüße
Nils
Es gibt eine Zone2, aber ich meine bei Denon allgemein kann eine Zone2 nicht eingemessen werden. Zumindest wäre mir das neu. Die Ipad App erlaubt nur das Laden von Einmessungen in die beiden Speicherplätze. Falls jemand mal eine Zone2 per Windows-App einmessen konnte, gerne mal bescheid geben (habe die App nicht um das zu schauen).
Danke. So ähnlich hatte ich mir das schon vorgestellt. Dann müsste nämlich ein MiniDSP und externe Endstufen genutzt werden. Ich suche dann mal weiter.
Viele Grüße
Nils
Bei mir hat sich nun doch seit 2 Wochen ein AV10 eingefunden und festgesetzt. Ist noch in derEinspiel- und Feinjustagephase.
Bitte berichte von deinen Eindrücken.
Ich habe auch schon ein Auge auf den kleinen geworfen - werde vermutlich aber erst schwach wenn sich die Dirac ART Ankündigung bewahrheitet…
ART soll wohl auch noch kommen
Interessant. Ab Minute '10 gehts um Dirac ART. Der exklusive Hardwarepartner war ja Stormaudio und das lief wohl jetzt aus.
"Wir sind aktuell in der Prüfung..." & "da sieht es eigentlich so gar nicht schlecht aus..." Klingt für mich jetzt nicht sehr verbindlich aber ich bin natürlich gespannt.
Ich hoffe es gibt bald genauere Informationen. Gerade in Bezug auf welche Modelle Dirac ART erhalten können. Reicht die Leistung des Denon X3800h?
Vom X3800 bis zur AV10 nutzen alle des selben DSP. Das sollte keinen Unterschied machen.
Ist das so? Gibt es da eine Quelle?
Gab irgendwo mal eine Präsentation mit den verbauten DSPs der verschiedenen Modelle. Weiß aber nicht mehr wo.
Ist das so? Gibt es da eine Quelle?
https://www.areadvd.de/tests/x…nal-champ-fuer-1-699-eur/
Es ist wirklich so. Auch deswegen habe ich mir den X3800 auch gekauft
Der "Griffin Lite XP" ist das
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!