Auch mit DLBC habe ich bei der Anbindung an die Mains nachjustiert.
Das war zwar your of the Box gut, aber ging noch besser.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch mit DLBC habe ich bei der Anbindung an die Mains nachjustiert.
Das war zwar your of the Box gut, aber ging noch besser.
Das besser geht dem will ich nicht widersprechen,aber das Ergebnis ist schon ziemlich gut.
Das ist absolut richtig. Kein Vergleich zu Audyssey out of the box.
Wenn ich jetzt Audyssey mit Dirac Live ( Room Corection) vergleiche,da setzt sich schon Dirac ab,aber mit Bass Control zieht Dirac einfach nur davon...
Ich blicke es irgendwie nicht... Ich sehe da nur das Dirac Live update... Muss ich mich erst einloggen, bzw. erstmal ein Konto registrieren?
Hier so heißt es jetzt ,hoffe das ist jetzt ersichtlicher für dich.
Die Namen wurden mir den veröffentlichung von ART geändert.
Technology labels have been added in the left side panel filter slots:
RC = Dirac Live (Room Correction)
BM = Dirac Live with standard bass management crossovers
BC = Bass Control
ART = Active Room Treatment
Ich meinte, dass ich auf der Denon Seite nur die Dirac Live Lizenz zum kaufen sehe für den 3800er. Da ist nichts mit Bass Control.
Das würde auf der Dirac Store stehen,noch ist aber noch nicht so weit.
Bass Control isr noch nicht da,aber alle warten drauf nicht nur hier in den USA auch.
Von Marantz Cinema 40 finde ich leider nix bei google..
Dafür wird es nicht extra Meldungen geben. Wenn Updates kommen, dann immer für die ganze Marantz/Denon-Serie. Da die neuen Geräte alle das identische Processing haben und die gleiche HEOS Plattform. Sofern jetzt ein Gerät bereits DIrac hat wird das Bass Management auch kommen. Habe noch nichts gehört, dass bei den neuen Geräten gezielt einige ausgespart würden, also Dirac haben aber kein Bassmanagement bekämen.
Wie es aussieht erscheint nächste Woche DLBC .
Ich warte noch
Kommt wahrscheinlich raus, wenn es den 30% Gutschein nicht mehr gibt
aber dann kann man doch ein Update kaufen und spart so immer noch eine Menge...
Die 30% von $499 für die DLBC Lizenz würde ich auch gerne mitnehmen..
Diese News auf der Denon Seite hatte mir so viel Hoffnung gegeben.
Ich habe im Moment noch gar keine Lizenz, also auch noch keine Dirac Live. Wollte schon erst warten bis alles verfügbar ist dann dann evtl. dirac live und dirac Bass Control mullti kaufen
Mal ne saublöde Frage , aber ist das korrekt , Dirac DLBC lohnt doch nur wenn ich Subwoofer vorne und hinten aufstelle und seperat angleichen möchte , oder ?
In meinem Fall habe ein SBA mit 4 Subs vorne , und gaukel dem Marantz nur einen Sub vor , lohnt das doch nicht oder ?
kurz gesagt , für SBA und DBA bringt mir das nix , nur wenn ich Multi Sub Lösung habe , oder ? Oder verstehe ich das komplett falsch ?
Ich denke das verstehst du falsch.
Ich habe das so verstanden, dass DLBC den Übergang zwischen Subwoofern (bei Dir das SBA) und den Main / Surrounds optimiert.
Das kann in der Theroie schon einen Vorteil bringen.
Oft ist es ja so, dass ich nach der Dirac Messung zwar die Fronts mit dem LFE gute abgestimmt bekomme, aber dann der Übergang bei den den Rears nicht 100% ist.
Auf der Denon-Hompage steht es nun offiziell, dass BC ab jetzt verfügbar ist. Auf der Dirac-Seite ist aber noch nichts kaufbar.
BF geht noch bis 26.11.2023 Hoffe sehr das es da noch möglich wird
Ich denke das verstehst du falsch.
Ich habe das so verstanden, dass DLBC den Übergang zwischen Subwoofern (bei Dir das SBA) und den Main / Surrounds optimiert.
Das kann in der Theroie schon einen Vorteil bringen.
Oft ist es ja so, dass ich nach der Dirac Messung zwar die Fronts mit dem LFE gute abgestimmt bekomme, aber dann der Übergang bei den den Rears nicht 100% ist.
Danke Nils , das habe ich gehofft.
dann warte ich jetzt auch gespannt auf das Upgrade DLBC
Bei mir 5.3.4 dauert ein Berechnung 2:42min.
Bei Dirac Live findet keine statt.
DLBC spielt sein volles Potenzial mit Multi Sub aus!
Umso mehr desto besser.
Nur das man ein Vergleich hat was das so passiert!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!