Habe DLBC heute im Sales Single Sub gekauft und mit meiner aktuellen Messung verheiratet.
Sags gleich vorneweg , REW Messung steht noch aus , Zeitlich klappt es erst im Januar. Interessiert hat mich aber zuerst der klangliche persönliche Eindruck.
Habe mehrere Musik Stücke (Hans Zimmer) und diverse Film Schnipsel (JW Keller , SPA , Criminal Mind , MM Fury Road ,ect.... die üblichen Verdächtigen halt) ausgiebig getestet , die ic haus dem FF kenne.
Mein Fazit: Mir viel besonders auf das der mittlere Tiefton Bereich so 60-150 Hz klarer und Präziser sind . Gerade bei Hans Zimmer viel mir auf das ich die Gitarrenklänge sehr viel klarer und detailreicher Wahrnehme.
Bei Filme ist mir der Kickbass positiv aufgefallen , ist noch strammer und präziser. Insgesamt habe ich den Eindruck das der Bass( so bis 50-60Hz) jetzt besser unter Kontrolle ist , war er auch vorher , aber Unterschied dennoch wahrnehmbar. Tiefbass runter bis 15 Hz( Angeregt durch meine Couch) hatte ich eh kein Problem , lief für mich immer noch Perfekt.
Erstes Fazit: Finde DLBC macht hier ein sehr guten Job , Anbindung Sub an die LS sehr gut gelungen. Ich für mich kann sagen das sich der Kauf gelohnt hat. Denke Manuell mit REW gibt es nicht mehr alzuviel zu tun Aber das kommt dann erst nächstes Jahr Vielen Dank an Marantz und Dirac, tolles Weihnachtsgeschenk