Und hier habt ihr noch ein Dirac Guide von Dirac Live bis ART
Neue Denon & Marantz AV-Receiver für 2022/23 geleakt z.T. mit Dirac-Update (Gossip)
-
-
Bei dem Firmwareupdate vermisse ich irgendwie Dirac ART.
-
Das update hat zumindest bei mir die von Heos verursachten Unterbrechungen mit Spotify behoben.
Jetzt kann ich wie gewohnt Spotify nutzen (wie schon vorher mit dem Marantz SR7009)
-
Dirac hat eine Probleme behoben hier eine neue Software...
-
Was passiert mit Masimo wo hin geht die Reise?
-
Wie stehen denn die Chancen dass dirac Art kommt
-
Das kann zur Zeit keiner sagen.Im ASR/AVS Forum wird ART schon lange nicht mehr erwähnt!!!
Ist alles in weiter Ferne gerrückt.
-
Als einer der möglichen Termine wurde ja mal Ende Quartal 02/24 genannt/vermutet…
Die Hoffnung stirbt zum Schluss.
-
Die Einstellungen unter ART sind nicht zu komplex,die muss Dirac überarbeiteten.
Daher wird es später kommen.
-
Auf dem Grobi-YT Kanal gibt es news zum Thema Dirac A.R.T.
Es ist für die zweite Hälfte 2025 geplant. Das hätte mich vielleicht vor dem Kauf des Cinema 40 davon abgehalten, aber da ich auch bereits mit Dirac Life Bass Control extrem zufrieden bereue ich den Kauf nicht.
Da Dirac ihre Software ständig verbessert kommt vielleicht auch so die ein oder andere Neuerung von der man bis dahin noch profitieren kann.
-
Es ist für die zweite Hälfte 2025 geplant. Das hätte mich vielleicht vor dem Kauf des Cinema 40 davon abgehalten, aber da ich auch bereits mit Dirac Life Bass Control extrem zufrieden bereue ich den Kauf nicht.
Da Dirac ihre Software ständig verbessert kommt vielleicht auch so die ein oder andere Neuerung von der man bis dahin noch profitieren kann.
Wieso hätte es dich abgehalten? Alle Geräte bekommen doch die Updates die Dirac rausbringen wird.
-
Hat er falsch verstanden.
Er wer einmal ART gehört hat der wird glaube ich DLBC nicht mehr nehmen.
-
Meine Glaskugel sagt, dass es anders kommen wird... Av41, AV31 usw. werden dann ART bekommen
-
Würde mich nicht wundern,das waren die ersten die DLBC hatten.
-
Würde mich nicht wundern,das waren die ersten die DLBC hatten.
Ich rede nicht von Arcam - Ich rede von Maranz... Nach so langer Zeit werden die eher einen Nachfolger herausbringen, also Cinema 41, Cinema 31 usw...
-
Im Video wird gesagt, dass ART 2025 für die Denons ab 3800 und deren Marantz-Pendants kommen soll. Und natürlich für die bis dahin neu veröffentlichten Geräte.
-
Im Video wird gesagt, dass ART 2025 für die Denons ab 3800 und deren Marantz-Pendants kommen soll. Und natürlich für die bis dahin neu veröffentlichten Geräte.
So sieht es aus! Da die Chipsätze genug Rechenkapazität haben. Die Glaskugel man packt ART nur auf die Highend-Produkte, um diese besser zu verkaufen, dafür gibt es bisher keine Anzeichen (dies wäre nur so, wenn die aktuellen Geräte technisch nicht ausreichend wären und neue Chips verbaut werden müssten). Vorallem weil Dirac selbst eine unabhängige Firma ist und Denon nur die Plattform darstellt und an Dirac selber (ausser ggf ne kleine Gebühr) fast nichts verdient (wurde hier schon diskutiert, also bitte nicht wieder damit loslegen). Das sähe sicher anders aus, wenn Dirac-Lizenzen fest bei den Geräten dabei wären.
Wenn man Denon/Marantz beobachtet, in den letzten Jahren, waren Limitierungen immer zu alter Heos-Chip oder zu kleiner DSP, wenn was nicht mehr ging. Preispolitik wurde über die Anzahl an Kanälen gemacht. Bis 11 Kanal war immer relativ günstig, 13/15/17 Kanäle ging dann richtig ins Geld. Ich nehme mal an, das wird auch weiterhin so sein.
-
Das wäre echt top und ein super Service am Kunden, wenn es denn so kommt
-
Moin, ich sehe die Entwicklung ähnlich wie Nilsens
Ich bin auch der Meinung dass diese Geräte, in der Form und Funktionalität, ausentwickelt sind.
Was noch kommen könnte wäre ein besseres Upmixing bzw remapping auf sonst ungenutzte Kanäle. (Sprich FW bei Cinema 30 Denon 6800 und aufwärts)
Ein besseres Processing wird nur so weit vorangetrieben dass ein Abstand zu Vorstufen gewahrt bleibt. Also, solange Vorstufen keinen Quantensprung erfahren, passiert hier auch nichts mehr.
ART könnte, muss aber nicht. Ich jedenfalls vermisse es nicht.
-
Zumal ART zwar nett ist aber auch ein gewisses Setup benötigt. Wer sich momentan mit einem DBA und kleinen Satelliten-LS eingedeckt hat ist auch so rundum versorgt. Wer ein Wohnzimmerkino ohne Bedämpfung mit Vollbereichs-LS hat, der wird bei ART sicher einen Quantensprung erleben können. Daher hat sich aktuell niemand "verkauft", da wir denke ich alle für unser Setup passende Geräte haben.
Ich denke ART wird später einfach für Installer im günstigeren Bereich wie Grobi es zb macht bessere Wohnzimmer-Setups ermöglichen, hat man ja auch im Video gesehen mit den neuen Adnovium-Komponenten. Hier kann man sich optisch gut austoben und das i-Tüpfelchen mit ART oben drauf setzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!