Ja,so sehen die das im AVS Form auch,darum ist die Vorstufe so beliebt.
Preis/Leistung sind wirklich überragend.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich glaube wir brauchen zu dem Ding mal einen eigenen Thread Da wir vom D&M Kram abdriften.
Erstelle einen.
Es gibt schon etliche Leute in der EU die schonen einen haben,die Posten aber überwiegend im AVS Forum,weil keiner den Hersteller in Deutschen Foren kennt.
Das sollte doch die gleiche Maschine sein, oder?
Genau das ist der...
Monoprice ist durchaus ein Begriff, die HDMI-Kabel habe ich früher mal gekauft.
Ist irgendwie so ein Sammelkonzern, der vom tragbaren Kühlschrank bis zur 4-Mann-Zelt alles im Programm hat. Unter anderen auch Audio-Equipment.
Monoprice ist durchaus ein Begriff, die HDMI-Kabel habe ich früher mal gekauft.
Ist irgendwie so ein Sammelkonzern, der vom tragbaren Kühlschrank bis zur 4-Mann-Zelt alles im Programm hat. Unter anderen auch Audio-Equipment.
Sofern das Individialfirmen und in dem jeweiligen Spezialgebiet super sind und nur aus Aktiengründen zusammengekauft wurden, habe ich damit kein Problem
Sofern das Individialfirmen und in dem jeweiligen Spezialgebiet super sind und nur aus Aktiengründen zusammengekauft wurden, habe ich damit kein Problem
Nö, muss auch nicht. Ich find´s nur lustig wenn man auf der Suche nach einem AV-Prozessor ist und auf der Homepage plötzlich auf Katzenschaukeln trifft.
Die Beta Test mit ART liefen fast nur mit dem Monolith (Strom Audio) klammer ich mal aus,also können tut der Prozessor das siehe Foto.
Ich gebe zu bedenken, monoprice hat sich wieder aus der EU zurückgezogen:
Ich habe vor 2 Jahren 4 Subwoofer zu einem unschlagbaren Preis gekauft. Als ich vor kurzem mal was nachschauen wollte, gab es die Seite nicht mehr.
Das mag bei Subwoofern egal sein, eine Vorstufe wäre mir definitiv zu heikel, zumal das immer noch viel Geld ist.
Auf jedenfall, wenn dem so ist. Aber es könnte sich ja auch wieder ändern. Am Besten dann in dem anderen Thread ergänzen, wenn jemand was weiss
Eine Frage an die Experten die Audyssey und Dirac kennen.
Wenn man zb. bei einem Marantz bei gleichem Setup Audyssey MultiEq-X und Dirac mit BassControll inkl Rew professionell einmessen lässt gibt es dann trotzdem noch klangliche Unterschiede?
Mich würde ein paar Erfahrungen diesbezüglich interessieren.
Danke dafür
Hi ,mich würde mal interessieren ,wie der Qualitätsunterschied ist, von meiner alten Marantz AV7702 zu den neuen Av von Denon ?
Und zwar die Pre-Out Sektion eines Denon 6800 zur meiner .Ok ,weiss keine XLR Ausgänge ,aber mit Symmetrierer lösbar .
Versuche mich zu wehren ,Geld für eine neue Vorstufe auszugeben die so 5000.- kostet.
Würde aber gerne das Grosse Audessey oder Dirac für meine Aktiv-Lautsprecher nutzen.
Klar würden alle sagen , hei du ,du hast doch Genelec . Also solltest du eine AV10,Trinnov,Anthem90 oder Storm nutzen . aber definitiv keine Kohle dafür .
Der 6800er ist auf jedenfall ein Premiumprodukt, aber wenn man die Endstufen nicht nutzt so eine Sache. Hängt davon ab wieviele Kanäle man braucht. Bei 7.x.4 würde ich auch eher einen 4800er (auch Premium mit erweitertem Support) nehmen, die PreOuts sind die Gleichen. Erst ab der AV10 sind die neuen Platinen dabei, da auch XLR-Symmetrisch rauskommt. Will man 7.x.6 oder 9.x.4 muss man zum 6800er greifen, weil dieser 13 Kanäle decoded.
Gefühlt war meine Umhüllung und Upmixing auf dem 3800er (mit dem neuen Chip) weit besser als bei meinem alten 6500er (mit dem alten Chip). Ggf haben die da auch noch was verbessert. Amir hatte aber den 3800er und den 4800er gemessen und dem 3800er keine Empfehlung ausgesprochen, dem 4800er aber schon. Auch weil dieser die vollen 2 Volt am PreOut liefert, der 3800er aber nur 1,6V. Was aber auch mit den meisten Endstufen kein Problem sein soll. Mit meinen IOTAs ist alles laut genug und es rauscht auch nichts. Prinzipiell würde ich aber heute auch eher nen 4800er nehmen (war nur damals zu teuer).
Schliess mal deine Genelec´s an und berichte bitte
Ich würde ihn mir an deiner Stelle vorher versuchen anzuhören.
Ich hatte eine Yamaha CX-A5200 mit einem MiniDSP DDRC-88 inkl. BM.
Jetzt habe ich einen Denon 4800 mit DLBC.
Technisch ist der Denon der Yamaha+MiniDSP Kombination absolut überlegen.
Die Anbindung der Lautsprecher ans DBA ist für mich sehr gut mit DLBC gelungen.
Die komplette 7.1.4 Abstimmung spielt sehr sauber. Alle Surround und Atmos sind super präsent, ohne aufdringlich zu sein. Die Front spielt ebenfalls sehr gut.
Aber der Klang hat mir bei der Yamaha besser gefallen. Ich kann das schwierig beschreiben. Ich würde es als wärmer und angenehmer bezeichnen. Der Denon spielt sehr neutral und kühl.
Die Unterschiede mache ich aber an Denon/Yamaha fest und nicht an Dirac BM/DLBC.
Daran mache ich die technische Umsetzung (Anbindung ans DBA, Abstimmung aller Lautsprecher) fest.
Will heißen. Ich würde es heute in Betracht ziehen, noch einmal in eine Vorstufe mit Dirac (DLBC) zu investieren, wenn ich damit die Klangfarbe des Yamaha und die technische Umsetzung von DLBC vereinen könnte. Das wäre für mich perfekt.
Ich kenne die klanglichen Unterschiede zwischen Marantz und Denon nicht. Die würde ich mir an deiner Stelle vorher aber anhören.
Mir gehts um die Entwicklung von einer reinen Vorstufe AV7702 die einige Jahre auf dem Buckel zur den Pre-Outs den Denon für meine Genelec´s ,bzw Qualität als Vorstufe
Dann bleibt aber immer noch ein eventueller Unterschied im Klang der Geräte Marantz/Denon.
Zu deiner ursprünglichen Frage kann ich noch berichten, dass ich es jetzt schon mehrfach hatte, dass die kompletten Dirac Settings weg waren, wenn der AVR zu einem Film umgeschaltet hat. Bei mir hängen bis auf die Atmos auch alle Lautsprecher an den Pre-Outs.
Ich habe bereits einen FW-Reset gemacht. Danach ist das Problem noch 1x aufgetaucht. Ein Vereinskollege hatte das Phänomen auch schon.
Aber der Klang hat mir bei der Yamaha besser gefallen. Ich kann das schwierig beschreiben. Ich würde es als wärmer und angenehmer bezeichnen. Der Denon spielt sehr neutral und kühl.
Das sind aber auch Soundings der Hersteller, manchmal ist es zb nur 3db Anhebung im Mitteltonbereich (zb bei 800Hz). Mit Dirac kannst du das ja in der TargetCurve verändern und damit bisschen rumspielen. Vielleicht findest du das Geheimnis um den Ton dann raus Direkt Vergleichen per REW Messung geht leider nicht mehr, wenn du das alte Setup bereits verkauft hast.
Ich habe an den Genelec mit GLM auch mal mit TargetCurves gespielt, da kann ich sagen, das im Direktvergleich (man kann die Kurven in Millisekunden hin und her schalten) enorme Unterschiede zu hören waren. Ich bin fest überzeugt mittlerweile, dass man mit den Kurven sein persönliches Sounding finden und einstellen kann.
Eine Frage an die Experten die Audyssey und Dirac kennen.
Wenn man zb. bei einem Marantz bei gleichem Setup Audyssey MultiEq-X und Dirac mit BassControll inkl Rew professionell einmessen lässt gibt es dann trotzdem noch klangliche Unterschiede?
Mich würde ein paar Erfahrungen diesbezüglich interessieren.
Danke dafür
Was hast du denn für ein Kino? einen akustisch vollständig optimierten Raum?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!